Kapitel 13: Ablenkung

364 23 0
                                    

Die Kaffeemaschine ratterte leise, während sie arbeitete. Ich stand in der Küche, die Hände auf die Spüle gestützt und wartete auf meinen vierten Kaffee heute. Ich war schon jetzt hundemüde. In einer Stunde würde ich zu Jess gehen. An jedem anderen Tag hätte ich mich darauf gefreut, doch heute fragte ich mich nur, wie ich es schaffen sollte, bis mindestens ein Uhr nachts wach zu bleiben, wenn ich mich schon um drei Uhr mittags kaum auf den Beinen halten konnte.

Loren war einkaufen gefahren und Luke hatte sich vor eineinhalb Stunden verabschiedet, aber erst, nachdem wir uns gleich für morgen verabredet hatten. Wir hatten noch eine ganze Weile auf meinem Bett gesessen, bis mir aufgefallen war, dass ich im BH neben einem, nur mit Boxershorts bekleideten, fast fremden Typen saß. Als mir das klar geworden war, war ich, wie von der Tarantel gestochen, aufgesprungen und hatte mich hektisch angezogen. Ich war dann etwas erleichtert gewesen, als er gegangen war, damit ich mal in Ruhe über das nachdenken konnte, was zwischen uns war. Jetzt wünschte ich ihn mir zurück, denn nachdenken konnte ich sowieso nicht, doch er hätte mich wenigstens angelenkt.

**************

Ringring. " Ich komme!", hörte ich Jess' Stimme von der anderen Seite der Tür rufen. Dann wurde sie schwungvoll aufgerissen und Jess selbst stolperte mir entgegen. "Hey", begrüßte sie mich.

" Hi." Ich umarmte sie. Kurz gab ich mich der Illusion hin, alles wäre wie früher, ganz normal, als wir uns noch jedes Wochenende zum Übernachten trafen. Doch dann schnappte sich Jess meine Tasche und ich wurde in die Gegenwart zurück geschleudert.

Ich folgte Jess in ihr Zimmer, in dem der DVD-Player schon bereit stand.

" Wie war dein Treffen mit Luke?", fragte sie neugierig. Aha, daher wehte der Wind.

" Ganz gut. Er war total nett und so." Warum hatten wir uns nochmal getroffen? Ach ja, Mathe. " Aber seine Mathekenntnisse waren echt erschreckend. Allerdings kann man kaum von gestern reden. Er ist nämlich bis heute geblieben."

Hey Leute, das ist jetzt mein neues Kapitel und irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit. Vielleicht könntet ihr ja einfach abundzu einen Kommentar da lassen, wenn ihr was,was ich schreib, scheiße findet oder wenn ihr was ganz toll findet. Ich freu mich auch total über ehrliches featback und Verbesserungsvorschläge.

Jetzt schon mal danke, eure Chrissy

TraummörderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt