~~~Dieses Kapitel widme ich x3_kati. Danke für die Sternchen!~~~
"Gehen wir frühstücken?", fragte Jess hoffnungsvoll. Das war mal wieder typisch für sie. Sie wachte als letzte auf und hatte als erste Hunger. Aber mir sollte es recht sein, denn auch ich hatte schon ziemlich kohldampf.
Als Antwort öffnete Luke die Tür. "Ladys first!"
Ich lachte und schlüpfte an ihm vorbei in den Flur. Wir trampelten die Treppen nach unten und rannten in den Speisesaal.
Überrascht blieb ich stehen. Die Herberge war ziemlich klein, deshalb war es nicht verwunderlich, dass es auch fast leer war. Nur an einem Tisch in der Mitte des Raumes saß ein Junge und aß sein Frühstück. Ein Junge, den ich sehr gut kannte. Julian.
************
"Und, was machst du in den Ferien hier?", fragte ich und hoffte, dass man mir den Schreck, den ich bei seinem Anblick erlitten hatte, nicht ansah. Ich hatte das Gefühl, das er nicht zufällig da war.
"Och, ich bin nur auf der Durchreise. Ich mach grad eine spontane Tour mit dem Zug durchs Land...", meinte Julian unbestimmt und bestätigte damit meine Befürchtungen. Denn ich nahm ihm nicht ab, dass er ganz zufällig genau jetzt hier bei einer spontanen Tour hier ankam. Nein, er folgte uns.
" Und was macht ihr so?", fragte er mit scheinbar höflicher Interesse.
Jess starrte mich hilflos an. Schnell sprang Luke ein: "Wir sind auf dem Weg zu Clares Eltern."
" Wo müsst ihr denn hin?", bohrte Julian weiter.
Ich dachte so angestrengt nach, dass ich mir sicher war, die anderen müssten es schon rattern hören. "Nach Süden", brachte ich hervor. Meine Handflächen begannen zu schwitzen. Gleich würde er fragen.
"Ich könnte euch doch begleiten?", fragte er. "Ich hab sowieso nichts bestimmtes vor!"
DU LIEST GERADE
Traummörder
Teen FictionJede Nacht träumt Clare, dass sie jemanden umbringt. Als sie schießlich im Traum ein Kind ermordet, stürzt sie in sich zusammen. Unverhofft erhält sie Hilfe von Luke, von dem sie nichts weiß außer seinem Vornamen. Auf den Hinweis eines mysteriösen B...