Kapitel 29: Große Neuigkeiten
---------------------------------------------------------Die Ferien waren leider schnell vorbei und Harry saß wieder im Zug nach Hogwarts, doch ging es ihm besser. Zwar litt er ab und zu noch unter der Auswirkung des Crucio, doch das war nur noch selten, außerdem schlief er viel besser. Albträume hatte er nur noch ganz ganz selten und wenn er welche hatte, nutzte er seine Okklumentik um sich vor diesen zu schützen. Auch hatte er es endlich geschafft einen Patronus zu beschwören, sogar einen gestaltlichen, auch wenn dieser nur einige Sekunden blieb. Dieser Erfolg hob Harry´s Laune gewaltig und so startete er frisch in den 1. September. Scheinbar sollte dieses Jahr etwas großes passieren, denn er hatte einige Schüler und Eltern über irgend etwas sprechen hören. Um was es sich genau handelte, konnte er nicht herausfinden, doch er war sich sicher in Hogwarts würden es alle erfahren. Während der Fahrt kamen einmal kurz Susan und Hannah vorbei und begrüßten ihn. Die drei sprachen über ihre Ferien, dann gingen die beiden wieder zu ihren anderen Freunden. Harry blieb alleine, was ihm aber nicht störte so konnte er in Ruhe nachdenken. Zwar kam auch einmal Malfoy vorbei und wollte sich über ihn lustig machen, doch Harry sah ihn nur kalt an so das der Blonde schnell wieder weg war. Vor Weasley hatte er Lucifer sei dank seine Ruhe. Am Abend regnete es stark, da waren die Schüler froh in der warmen großen Halle zu sitzen. Die armen Erstklässler waren alle durchnässt und froren wohl erbärmlich, das Harry sich fragte, warum McGonagall die Kinder nicht trocken Zauberte? Naja war nicht sein Problem, wenn Pomfrey alle auf der Krankenstation hatte, weil alle eine Erkältung hatten. Endlich war die Einteilung beendet und alle hofften schon auf das Essen, doch Prof. Dumbledore erhob sich und schien eine Ankündigung zu machen. „Guten Abend liebe Schüler. Willkommen zurück an unsere alten Hasen und Herzlich Willkommen an die neuen. Bevor wir uns den köstlichen Speisen hingeben, habe ich noch eine wichtige Ankündigung zu machen. Ich möchte ihnen zu erst zwei Gäste vorstellen, beide kommen aus dem Ministerium aus der Abteilung für magische Spiel und Sportarten, bitte begrüßen Sie Mr. Bartemius Crouch und Mr. Ludo Bagman.“ zwei Männer erhoben sich, der eine etwas dickere in grellen Gelb gekleidet grinste alle an, während der ältere lieber ins Krankenhaus sollte, so wie er aussah. Da fiel Harry ein, hatte Crouch nicht viel mit der Quidditch WM dieses Jahr zu tun gehabt? Er hatte die WM nicht verfolgt, hatte aber gehört was dort passiert sein soll. Scheinbar haben sich einige als Todesser verkleidet und für Chaos gesorgt. Es gab wohl Verletzte, aber keine Toten. Darum sah der Mann wohl so fertig aus. Laut Sirius war der Mann früher der Leiter der DLME und wollte sogar Minister werden, doch als sein eigener Sohn als Todesser entlarvt wurde, hatte er keine Chance mehr und Fudge wurde Minister. Auch nicht besser.
„Ich muss ihnen Mitteilen, das wir dieses Jahr keine Quidditch Spiele haben werden.“ sofort reifen viele erbost durcheinander und Dumbledore brauchte etwas um wieder Ruhe in die Schüler zu bringen. „Das hat einen Grund, bitte last mich erklären. Hogwarts wird dieses Jahr zwei weitere Schulen als Gäste beherbergen, denn Hogwarts ist Austragungsort für das Tri-Magische Turnier.“ „Sie machen Witze!“ rief Fred oder George Weasley. „Nein Mr. Weasley, wobei ich im Sommer einen sehr guten Witz gehört habe. Ein Kobold, ein Zentaur und ein Troll...“ McGonagall räusperte sich ungehalten. „Ähm...vielleicht ein anderes mal. Wie dem auch sei, das Tri-Magische Turnier ist uralt und soll als Stärkung der Freundschaft zwischen unseren drei Schulen fungieren. Unsere Gäste werden die Beauxbaton aus Frankreich und Durmstrang aus Bulgarien sein. Ich muss ihnen aber auch mitteilen, da das Turnier in der Vergangenheit sehr gefährlich war, und es leider auch Tote gab, hat das Ministerium beschlossen das nur Schüler am Turnier teilnehmen dürfen, die mindestens 17 Jahre alt sind.“ sofort beschwerten sich einige Schüler, doch der Direktor gebot Ruhe. „Ich versichere Ihnen, dass dient nur zum Schutz.
Die Aufgaben des Turniers sind trotz allen Sicherheitsvorkehrungen immer noch sehr gefährlich. Daher dürfen nur Volljährige Schüler sich am Turnier anmelden und glauben Sie mir, das ist wirklich das beste. Sie müssen wissen, wer sich für das Turnier anmeldet der geht einen magischen Vertrag ein. Um die Champions unserer Schulen zu wählen, wird der Feuerkelch benutzt, ein altes magisches Artefakt, welches schon seit Jahrhunderten benutzt wurde. Ich warne Sie alle hier und jetzt, wenn der Kelch einen erwählt hat, gibt es kein Zurück mehr. Daher denken Sie genau darüber nach, ob Sie ihren Namen in den Kelch werfen wollen.“ die Warnung hing schwer in der Halle und es war ruhig. Plötzlich donnerte und blitzt es laut, viele schrien, doch dann wurde ein Zauber gesprochen und es war wieder ruhig. Am Eingang der Halle stand ein Mann, gestützt auf einen großen Stab. Er zog ein Bein nach, sein Gesicht war voller Narben und ein Stück seiner Nase fehlte. Außerdem schien ein Auge künstlich zu sein, da es überall hin schaute. „Das ist Alastor Moody, ein ehemaliger Auror!“, flüsterte Susan erstaunt. Harry wandte sich zu ihr „Du kennst ihn?“ „Meine Tante hat unter ihm gedient, als sie noch in der Ausbildung war. Der Mann ist für die Hälfte aller Gefangenen in Askaban verantwortlich. Meinte Tante meinte aber auch, er wäre paranoid, was von seiner Zeit als Auror kommt. Angeblich soll er sogar ein Meister der dunklen Künste sein, immerhin hat er viele Schwerverbrecher mit dunklen Flüchen erledigt.“ Harry hob eine Augenbraue. „Und das Ministerium lässt das zu?“ Susan zuckte mit den Schultern. „Er soll zu gut gewesen sein, als dass das Ministerium es wagte ihn deswegen zu verhaften.“
Harry sah nochmal zu dem Mann, der nun bei Dumbledore stand und sich dann zu ihm umdrehte. Das blaue Auge, welches künstlich war, starrte ihn direkt an und Harry hatte das Gefühl durchleuchtet zu werden. „Ich möchte euch allen euren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste vorstellen, Alastor Moody. So und nun lasst uns essen!“ das Essen erschien und endlich konnten die Schüler speisen. Während des Essens schaute Harry immer wieder zu Moody. Irgend etwas in ihm sagte ihm, das etwas nicht mit dem Mann stimmte. Er konnte nicht sagen was es war, aber dieser Mann sorgte für Unbehagen. Nach dem Fest gingen alle in ihre Gemeinschaftsräume, wo Harry gleich sein Zimmer bezog. Nachdem er eine lange heiße Dusche genommen hatte, zog er sich seinen Schlafanzug an und legte sich ins Bett. Vorher schrieb er aber noch seiner Familie, sie hatten einen Gruppenchat erstellt. Harry: ''Bin in Hogwarts angekommen und liege jetzt im Bett. Dieses Jahr findet das Tri-Magische Turnier statt. Keine Sorge ich werde nicht daran teilnehmen, darf ich auch nicht, da nur Schüler die Volljährig sind, daran teilnehmen dürfen. Haben auch einen neuen Lehrer für VgdDK. Einen ehemaligen Auror, Alastor-Mad Eye-Moody. Ich hatte das Gefühl als wenn er mich die ganze Zeit anstarren würde. Kann mir jemand Infos über ihn geben?'' es dauerte etwas, dann schrieb Stolas zurück. Stolas:''Sei vorsichtig bei diesem Mann. Zwar ist er ein sehr Guter Auror gewesen, aber angeblich ist er nicht mehr ganz dicht im Kopf. Und wenn er sich auf dich fixiert, sei noch vorsichtiger. Auch ist es gut das du nicht am Turnier teilnehmen darfst, es ist eh dumm von den Menschen dieses wieder einzuführen. Es wurde abgeschafft da es zu viele Tote gab. Ich werde mich noch etwas mehr über Moody erkundigen und dir alles senden was ich heraus gefunden habe.'' Harry:''Danke, Onkel. Gute Nacht''
Sotlas:''Nacht''
Moxxie''Schlaf gut''
Millie''Träum schön''
Blitzo''Nacht''
Octavia''Schlaf gut mein großer''
Loona''Gute Nacht, Harry, schlaf gut und Träum was schönes.''
Harry legte sein Handy auf den Nachttisch und legte sich dann schlafen. Morgen würde bereits wieder die Schule anfangen, da wollte er ausgeruht sein. Zum Glück war da schon Freitag also schnell Wochenende. Er gähnte und schloss die Augen, schnell war er im Land der Träume.
DU LIEST GERADE
Höllenkind
FanfictionHarry wächst in der Hölle bei I.M.P auf. Großgezogen von Loona und den drei Imps Moxxie, Millie und Blizo, mit Hilfe von Stolas, wird er mit 11 Hogwarts betreten. Er würde den braven Jungen spielen, doch würde er auch sein wahres Ich nicht verleugne...