Vorwort:
Ich muss euch warnen, denn das Vor-"Wort" ist ein wenig länger geworden als ich es beabsichtigt hatte. Also bitte nur lesen, wenn ihr vorab ein bisschen was zu mir und dieser Geschichte wissen wollt. Die Story selbst beginnt Jedenfalls erst im nächsten Kapitel und du kannst das hier getrost überspringen, wenn es dich nicht interessiert. Du verpasst hier wirklich nichts Wichtiges. Oder doch? *unschuldig guck*
An alle, die es nicht so eilig haben: Hallo erst mal und danke, dass ihr hier her gefunden habt. Der Dank gilt natürlich auch denjenigen, die jetzt lieber schon das erste Kapitel lesen.
Okay, puhh, wo soll ich anfangen? Ich hab so vieles auf dem Herzen, also fange ich am besten vorne an. Nicht bei meiner Geburt. Keine Angst.
Dies, ist meine erste Fan-Fiction und meine erste Story überhaupt. Mal abgesehen von einigen schlechten Schulaufsätzen, die schon einige Jahre zurückliegen. Ich entspreche also irgendwie nicht dem üblichen Alter der meisten One Direction Fans, um das hier schon mal vorweg zu nehmen; sollte es irgendjemanden interessieren.
Wie komme ich hierzu? Eigentlich wollte ich mehr lesen und bin hier, auf Wattpad, zu Anfang gleich mal über zwei 1D FF gestolpert, die ich angefangen hatte zu lesen, und die - glaube ich - bis heute noch nicht fertig gestellt wurden. So What... Ich hatte nicht die leiseste Ahnung. Ich hatte mich nur gewundert, dass in beiden Geschichten dieselben Namen auftauchten. Es waren übrigens eine Larry und eine Liam FF. Erst dachte ich mir: ‚Was für scheiß Namen, in einer deutschen Geschichte! Sind die jetzt gerade modern?‛ Bei der zweiten FF dachte ich mir dann, das ist irgend so ein komischer "Wattpad-Codex". Jeder nennt seine Hauptrollen einfach Liam, Harry, Louis, Niall und Zayn. So muss man sich schon keine anderen Namen merken; wie praktisch.
Haha, weit gefehlt. *Augen zu halt und schäm* Bei meiner dritten Geschichte traf ich komischerweise und ungewollt schon wieder auf eine 1D FF (?), welche ich wirklich gut fand. Daraufhin habe ich gegoogelt, was dieses "FF" überhaupt heißt, und wer dieser, ach so tolle, Harry Styles sein soll, denn irgendwie kannte ihn jeder - außer ich selbst. In dieser dritten Fan-Fiction (<-Applaus! Ich Blitzmerker, hatte das Geheimnis der beiden mysteriösen FFs inzwischen gelöst), war Harry nämlich zur Abwechslung mal berühmt, nicht schwul, und hatte sogar die alleinige Hauptrolle - Eine atemraubende dazu, muss ich gestehen. Ich wurde richtig neugierig auf diesen Typen, und musste feststellen, dass es diesen Kerl tatsächlich gibt. Plötzlich war auch "1D" ein realer Begriff in meinem Leben, und Harry hatte es nun Grundsätzlich ruiniert. Denn von da an war es um mich geschehen. Sein Lächeln eroberte sogar mein "altes" Herz. Plötzlich ertönte 'Story Of My Life' aus meinem Radio, wann immer ich es anmachte, davor hatte ich es natürlich NIE gehört. One Direction... joa... WER?? Aber irgendwann liefen die 1D-Alben bei mir rauf und runter (mittlerweile auch das neueste, was ich übrigens am besten finde, und ich freue mich schon auf das fünfte, wenn auch ohne Zayn). Und irgendwann konnte ich mir auch ganz stolz ihre vollen Namen merken, und erkannte sie sogar an ihren Stimmen. Mittlerweile erkenne ich sie an Kleinigkeiten. In meinem Alter darf ich das nur keinem erzählen, wenn ich noch ernst genommen werden will.
So, wurde ich also zum Fan mit steigendem Interesse, und so entstand auch die Idee zu dieser Fan-Fiction. Ich ließ das Lesen bleiben, und fing an meine eigenen Fantasien aufzuschreiben. Meine Freizeit bestand also aus sehr viel Google, noch viel mehr YouTube, und aus meiner entstehende Liebe zu dieser Geschichte und den fünf Jungs. Nach über 800 geschriebenen Seiten, habe ich angefangen selbst wieder andere Harry (ja, er ist unübersehbar mein Favorit) Fan-Fiction zu lesen und hab auch gleich wieder damit aufgehört, denn ich war zu Tode betrübt, da sich einige Szenen oder Sätze mit meiner Geschichte ähnelten. FUCK! *Haare rauf* Naja, es ging um denselben Typen. Also ähnelten sich Charaktereigenschaften, die uns durch die Medien vorgegeben werden. Auch Dinge, wie er sie wohl sagen würde oder man will, dass er es so sagt. Immerhin haben wir alle dieselbe Vorlage, haben dieselben Interviews gesehen, und uns dieselben Bilder angeschaut. (Ich musste lachen, wenn ich etwas geschrieben hatte, und es dann im Nachhinein wirklich passiert ist.) Ich habe dann angefangen ein paar Sachen um zuschreiben, wenn ich es zuuu ähnlich fand. Aber irgendwann habe ich es einfach sein lassen und manches sogar wieder zurück geändert, denn es war so einfach nicht mehr meine Geschichte, und ich dachte mir: ‚Entweder die Story wird so akzeptiert wie sie ist, oder halt nicht.‛ Natürlich freue ich mich auf ersteres. Wenn es anders ist, kann ich es sowieso nicht ändern. Mein Leben ist ja - Dank Harry - sowieso schon zu Grunde gerichtet. Er kostet mich so viel Zeit (grausam aber schön). Aber auch das andere, wäre nicht unbedingt mein Todesurteil: so hoffe ich, also seid bitte trotzdem lieb zu mir.
DU LIEST GERADE
The Story Of Our Life - Fata Viam Invenient | Harry Styles
FanfictionWährend eines Geschäftstrips trifft Angelina auf den weltberühmten Harry Styles, Sänger einer Boyband, doch wie es halt so ist, ahnt sie nichts von seinem Beruf. Ihre durchgeknallte Cousine hingegen, kennt diesen Medien-Harry bestens. Vermeintlich i...