107. Where We Are

3.2K 168 403
                                    

Angelina: [Was heißt "nicht so ganz"? Lou erzähl mir, was passiert ist!! Was ist mit Harry?! Wo ist er?]

Total aufgelöst wartete ich auf eine neue Nachricht von Louis. Mein Herzschlag pulsierte bis zu meinem Hals. Es dauerte ewig, bis ich eine Antwort von ihm bekam, aber er schrieb die ganze Zeit.

Harry: [Sorry, ich wurde von jemandem geschupst und bin ausversehen auf senden gekommen. „Naja, nicht so ganz, hier ist Louise, nicht Louis", wollte ich eigentlich schreiben :) Die Jungs stehen auf der Bühne. Ihnen geht es allen gut, mach dir keine Sorgen. Es tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe.]

Erleichtert fasste ich mir an die Stirn und pustete die Luft aus mir heraus, die ich vor Aufregung angehalten hatte, erst dann schrieb ich ihr zurück.

Angelina: [Du glaubst gar nicht, wie viele Tode ich hier gerade gestorben bin! Aber warum hast du Harrys Handy?]

Harry: [Er hat es mir in die Hand gedrückt, kurz bevor er auf die Bühne ist. Kann ich dich über Skype anrufen? Ich hoffe es funktioniert. Er hat mich für den nächsten Song darum gebeten. Das ganze Konzert hätte der Akku wohl nicht mit gemacht.]

Angelina: [Ja klar, aber warte, ich mach den Laptop an.]

Ich freute mich so irrsinnig und nahm das Videogespräch schließlich an. Louise sah ich nur ganz kurz. Sie winkte mir zu, aber alles war recht dunkel und ich hörte bestimmt drei Minuten lang einfach nur lautes Gekreische der Fans. Es war keine brillante Idee Kopfhörer zu verwenden.

Schlagartig änderte sich das Bild. Ein blaues Licht erschien auf meinem Monitor und die Gitarren von 'You an I' erklangen. Wenig später erkannte ich, wie Harry und die anderen auf die Bühne liefen. Sie mussten eine Pause gemacht haben, oder es war die Zugabe, ich hatte keine Ahnung. Der Ton war eher grausam, aber es ging. Und ich freute mich so, ihn zu sehen, auch wenn das Bild nicht sonderlich scharf war, aber ich erkannte ihn. Er war vor dem Flug nicht sonderlich begeistert darüber gewesen, dass ich bei dem ersten Konzert nicht dabei sein konnte, und jetzt war ich doch dabei und war total aufgeregt. Mein Herz schlug schneller, als Harry auf einmal in die Kamera lächelte, mir einen Kuss zuwarf und mir zuwinkte, direkt von der Bühne aus. Er wusste, dass ich zuschaute. Und ich konnte es echt nicht glauben, als er sich anschließend, bei 'Story of my Life', sein Handy bei Louise abholte und von Nahem in die Linse grinste. Er musste mich nun auch sehen und ich gab ihm den Kuss von vorhin zurück. Ich fühlte mich so glücklich in diesem Moment, dass ich hätte heulen können, aber ich lachte einfach nur. Er dachte sogar auf der Bühne an mich, deshalb musste ich ein wenig in mich hinein grinsen. Ich erinnerte mich an unseren Chat, bei dem ich ihn gefragt hatte, welcher ernstzunehmende Künstler sein Handy mit auf die Bühne nehmen würde, da er mir weismachen wollte, dass er mir sogar von der Bühne aus schreiben würde. Und kurz darauf hatte ich nur noch ein verschwommenes Bild. Es war total verwackelt und kaum was zu erkennen. Dann kam eine Textnachricht via Skype.

Harry: [Ich liebe dich Angel !!! Und schau WO WIR SIND!!! Das ist krasssss!!!]

Er schwenkte sein Handy in eine andere Richtung und ich sah die Bühne nun aus Harrys Sicht. Die Bühne, die anderen Jungs, wenn auch verschwommen und verwackelt, und in den ersten Reihen ein paar Fans, dahinter funkelten unzählige Lichter in der Dunkelheit.

Ich musste lachen, weil ich mich so für ihn freute, und ich musste heulen, weil ich so gerührt war. Und mir tat es so unendlich leid, dass ich nicht live vor Ort sein konnte. Das Gefühlchaos war perfekt. Es war so ein einschneidendes Erlebnis in seinem Leben. Die große Bühne, die vielen Fans. Der Auftakt der größten Tournee, die sie je hatten. Und er war wirklich so bekloppt und holte mich mit seinem Handy zu sich auf die Bühne. Nun liefen die Tränen, ich konnte sie gar nicht aufhalten. Das Gefühl war, selbst hier vom Bett aus, unbeschreiblich. Ich war total überwältigt. Wie musste es dann erst im Stadion sein? Wie musste es für ihn und die Jungs sein?

The Story Of Our Life - Fata Viam Invenient | Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt