»WASSS???!! Du machst mit mir Schluss?!«, schoss es schockiert aus mir heraus. Blitzartig lieferten sich meine wirren Gedanken um das längst vergessene Problem mit dem Management ein gefährliches Rennen in meinem Kopf. Irgendwie war es das Erste, an was ich gerade dachte. Auch wenn ich angenommen hatte, dass es sich längst erledigt hatte. Zumindest hatte Harry das behauptet. Gerade waren wir noch so glücklich. Dann bekam er einen Anruf und er konnte einfach so, ruhig und gelassen Schluss mit mir machen? Weil man es von ihm verlangte?
»Ohhh, neiiin... Nein, nein, nein, nein... Ich meinte das doch nicht sooo!!!«, versuchte er mich zu beruhigen und kämmte sich mit einer Hand verzweifelt die Haare nach hinten. »Angel... Gott. Nein!!!« Er streckte die Hand in meine Richtung, alle Finger auseinander gespreizt, der kleine Finger stand dabei am meisten ab, doch er konnte mich nicht berühren. Ich sah ihm an, dass er mich jetzt am liebsten in den Arm nehmen wollte, aber es ging nicht.
»Ich singe doch morgen für das Video nicht den ganzen Tag 'You an I', und davon, dass uns nichts in der Welt trennen kann, und mache davor mit meiner großen Liebe Schluss. Ich würde niemals einfach so mit dir Schluss machen! Es tut mir leid. Ich habe mich falsch ausgedrückt Angel.«
Auch wenn mir mein Kopf Entwarnung gab, mein Puls war immer noch auf hundertachtzig und ich war zu aufgewühlt, um zu fragen worum es in diesem Lied überhaupt ging. Aber scheinbar bezog er es irgendwie auf uns. Und er hatte »große Liebe« gesagt. Ich war seine große Liebe? Warum hatte er dann noch nie "Ich liebe dich" gesagt? Drei einfache Worte. Der Drang, sie von ihm hören zu wollen, stieg.
»Ich meinte damit eigentlich, dass ich heute früher ins Bett sollte und dass das schöne Wochenende mit dir leider bald zu Ende geht. Ich werde für den Videodreh noch halb in der Nacht abgeholt. Das Management killt mich, wenn ich bei den Aufnahmen die Augen nicht auf bekomme, weil ich die Nacht mit dir telefoniert habe, und du solltest auch mal in Ruhe schlafen, die letzte Nacht war für uns beide kurz.«
»Jag mir nie wieder so einen Schrecken ein Harry!«, fuhr ich ihn an und hielt mit einem Finger die Kameralinse zu, damit er mich zur Strafe nicht mehr sehen konnten, oder weil ich jetzt einfach nicht wollte, dass er mich sah. Er fand das scheinbar auch noch irgendwie lustig. Er lächelte. Wenn auch nicht viel.
»Ach komm schon Angel... Nehm deine Hand bitte weg«, quengelte er zuerst, dann schmunzelte er. »Hast du wirklich gedacht, ich mache Schluss mit dir? Einfach so? Weil mein Management schreit?«
»Hör auf dich über mich lustig zu machen Harry«, schmollte ich beleidigt und zeigte es ihm auch, indem ich meinen Finger wieder wegnahm.
»Ich mache mich doch nicht lustig, ich freue mich doch nur! Deine Reaktion zeigt mir wie wichtig ich dir bin«, rechtfertigte er sein breiter gewordenes Grinsen. Es war ein liebenswürdiges Grinsen, bei dem ich nicht länger böse auf ihn sein konnte. Ich lenkte ein und wollte nicht weiter darüber reden.
»Warum musst du denn schon so früh los? Wo geht ihr überhaupt hin?«, fragte ich ihn.
»Wir drehen am Clevedon Pier«, verriet er mir. »Eigentlich ist es für das Video nicht vorgesehen, aber wir sollen jetzt schon vor Sonnenaufgang da sein. Das haben sie vorhin so beschlossen. Deswegen der Anruf. Keine Ahnung was für Stimmungen die da schon wieder einfangen wollen. Über die Hälfte davon erscheint sowieso wieder nicht im Video. Aber uns ist es ja nicht gegönnt, einfach mal ausschlafen zu dürfen. Manchmal habe ich das Gefühl, die machen sowas absichtlich. Ich könnte mit dir wetten, dass am Ende kein Sonnenaufgang zu sehen sein wird«, regte er sich auf.
»Ich glaube dir ja Harry«, beruhigte ich ihn. »Jay hat mir schon mal von diesem Pier erzählt. Die war da irgendwann mal, aber ich hab keine Ahnung wo das ist«, bemerkte ich und bemitleidete ihn, weil er so ein stressiges Leben hatte. Die Ironie in meiner Stimme entging ihm wohl nicht.
DU LIEST GERADE
The Story Of Our Life - Fata Viam Invenient | Harry Styles
FanfictionWährend eines Geschäftstrips trifft Angelina auf den weltberühmten Harry Styles, Sänger einer Boyband, doch wie es halt so ist, ahnt sie nichts von seinem Beruf. Ihre durchgeknallte Cousine hingegen, kennt diesen Medien-Harry bestens. Vermeintlich i...