Kapitel 9

83 6 11
                                    

Isabella wurde aus dem Brief ihrer Mutter nicht schlauer. Offenbar kannte sie Lockhart, wollte aber groß nichts über ihn schreiben. Sie seufzte leise. Ein intelligenter Schüler soll Lockhart gewesen sein. Das Mädchen konnte sich dies nur schwer vorstellen, in Angesicht der Tatsache, dass Lockhart als Lehrer nicht mal in der Lage gewesen war, Wichtel wieder einzufangen. So im Nachhinein betrachtet, da fragte sie sich, wie er überhaupt an die Wichtel gekommen war. Hatte er die Wichtel gefangen, als diese geschlafen haben? Oder hat er sie irgendwo gekauft? Sie saß bei ihrem Zwillingsbruder bei den Ravenclaws. So bekam sie nur am Rande mit, wie ein Erstklässler mit mausgrauen Haaren zu Harry ging. Der Junge hielt in seinen Händen eine Kamera. Isabella fand, dass der Junge ziemlich klein war für sein Alter. "Es ist so schön wieder hier in Hogwarts zu sein.", meinte Isabella und lächelte zu ihrem Zwillingsbruder. "Vermisst du zu Hause nicht?", fragte dieser vorsichtig. "Doch, sicher. Ganz besonders Mum. Aber zu Hause habe ich Hogwarts vermisst.", antwortete Isabella gut gelaunt. Remus lächelte. Er wusste was seine Zwillingsschwester meinte. Ihm ging es genauso. "Meinst du, Mum kommt zum Quidditch-Spiel?", fragte die Gryffindor leise und schaute auf ihren Teller. "Ich denke schon. Sie wird dich spielen sehen wollen.", meinte Remus und schenkte sich was Wasser nach. "Du spielst im Quidditch-Team?", wurde Isabella von der Ravenclaw-Schülerin gegenüber angesprochen. Sie schien neu zu sein. Ihr schmutzigblondes Haar fiel ihr lockig über den Rücken. Ein paar silbergraue Augen schauten die Zweitklässlerin neugierig an. "Ja, ich spiele als Jägerin für das Gryffindor-Team.", antwortete Isabella. Das Mädchen kam ihr bekannt vor. Man schien ihr anzusehen, dass sie überlegte, wer die Erstklässlerin war. "Ich bin Luna. Wir haben uns letztens vor den Gewächshäusern gesehen.", sagte die Ravenclaw. Isabella grinste verlegen, weil es ihr nicht direkt eingefallen war. "Richtig, ich erinnere mich. Tut mir Leid, ich stand gerade irgendwie auf dem Schlauch.", meinte Isabella leise. "Macht doch nichts.", lächelte Luna. Remus hielt sich da lieber raus.

Einige Tage später, es war noch sehr früh, da kam Katie Bell zu Isabella in den Schlafsaal. Sie rüttelte vorsichtig an der Zweitklässlerin, um diese zu wecken. Diese blinzelte verschlafen und brummte leise. "Was ist?", fragte sie leise. "Wood will mit dem Training beginnen.", sagte Katie ebenso leise. "Jetzt schon?", brummte Isabella zurück und setzte sich verschlafen auf. "Er meinte, wir sollten dieses Jahr früher anfangen, da wir als Team komplett sind.", meinte Katie und zuckte mit den Schultern. Isabella seufzte leise, stand auf und zog ihre Quidditch-Robe aus dem Schrank. Angezogen und mit dem Nimbus Zweitausend in der Hand, lief sie mit Katie hinunter in den Gemeinschaftsraum. Oliver Wood kam gerade herunter. "Ihr seid fertig. Sehr gut. Harry macht sich fertig und kommt dann zum Spielfeld. Die anderen warten dort schon.", begrüßte Oliver Wood die beiden Mädchen. "Auch guten Morgen.", brummte Isabella zurück. Katie lachte leise. "Ja, guten Morgen.", erwiderte Wood gut gelaunt und ging zum Ausgang. Die beiden Mädchen folgten ihm.

Sie saßen müde im Umkleideraum und warteten auf Harry. Fred und George saßen mit geschwollenen Augen und zerzausten Haaren nebeneinander. Neben Fred saß Isabella, genauso müde. Sie hatte Mühe die Augen auf zu halten. Katie Bell und Angelina Johnson saßen ihnen gegenüber und gähnten immer wieder. "Da bist du ja endlich, Harry. Wo warst du so lange?", begrüßte Wood den müden Harry. Dieser schaute zum Team. "Ist ja auch egal. Ich habe mir in den Sommerferien eine neue Taktik überlegt.", redete Wood weiter und zeigte ihnen die Tafel. Mit verschiedenen Farben waren dort Linien, Pfeile und Kreuze zu sehen. Er tippte mit seinem Zauberstab darauf und schon krochen die Pfeile wie Würmer über die Tafel. Freds Kopf ruckte langsam zur Seite. Er legte seinen Kopf auf Isabellas Schulter ab. Wood erläuterte die Tafel sehr ausführlich. Unter der Tafel waren allerdings noch zwei Tafeln. Sie alle dösten ein. Wood riss sie irgendwann aus dem Dämmerschlaf. "Noch irgendwelche Fragen?", wollte Wood von seinem Team wissen. "Ja, ich habe eine Frage.", meldete der verschlafene George sich zu Wort. "Warum hast du uns das alles nicht gestern erklärt, als wir wach waren?", fragte er den Kapitän. Wood sah beleidigt aus. "Hört mal! Wir hätten letztes Jahr den Pokal gewinnen müssen. Aufgrund unvorhergesehenen Ereignissen...", beschwerte sich Wood. Harry sah nervös aus. Er hatte letztes Jahr beim letzten Spiel bewusstlos im Krankenflügel gelegen, weshalb Gryffindor eine sehr peinliche Niederlage erlitten hatte. "Dieses Jahr müssen wir gewinnen!", sagte Wood entschieden.

Schließlich liefen sie endlich hinaus aufs Feld. Die Sonne war bereits aufgegangen und Harry deutete Isabella, dass sie hinauf schauen sollte. Isabella folgte seinem Blick hinauf zu den Rängen und entdecke Ron, Hermine, Lola und Marie. Sie winkte den Freunden zu. Dann stiegen sie hinauf in die Lüfte und flogen zu ihnen. "Ihr seid noch nicht fertig?", fragte Ron überrascht. "Wir haben noch nicht mal angefangen.", seufzte Harry. "Oliver hat uns neue Taktiken erklärt.", sagte Isabella. "So lange?", stieß Marie überrascht aus. "Er hätte vermutlich noch länger reden können.", lachte Isabella. Harry seufzte tief. Damit hatte seine Cousine vermutlich recht. Harrys Blick verfinsterte sich, als er einen Erstklässler mit Kamera entdeckte. "Harry! Hier, schau zu mir!", rief der Junge mit piepsiger Stimme. "Wer ist das?", fragte Isabella leise. "Colin Creevey, er verfolgt mich auf Schritt und Tritt.", antwortete Harry leise. Isabella hob eine Augenbraue. "Weil ich berühmt bin.", fügte er leiser hinzu. Isabella seufzte leise. Sie flogen los, in der Hoffnung, dass Colin kein vernünftiges Foto hin bekäme. "Wer ist das? Warum macht er Fotos? Das gefällt mir nicht, womöglich ist er ein Spion der Slytherins.", beschwerte Oliver Wood sich, welcher zu Harry, Isabella und den Weasley-Zwillingen hinüber geflogen kam. "Er ist kein Spion. Das ist ein Gryffindor-Erstklässler.", sagte Harry rascht. "Außerdem brauchen die Slytherins keinen Spion.", meinte George. Oliver sah ihn fragend an. "Na, sie sind selbst hier.", sagte der Rothaarige und schaute hinunter aufs Feld. Die Slytherins, in ihren grünen Quidditch-Roben, kamen aufs Feld gelaufen. Oliver sah sehr genervt aus deswegen.

Sie landeten und liefen den Slytherins, als Team, entgegen. "Was macht ihr hier? Ich habe das Feld für uns gebucht.", sagte Wood zur Begrüßung. "Kein Grund für Stress, Wood. Wir haben eine Genehmigung von Professor Snape.", meinte Flint mit einem kalten Grinsen. Er reichte Wood ein Pergament. Dieser nahm es, entrollte es und las. Dann schaute er zu Markus Flint. "Ihr habt einen neuen Sucher? Wen?", wollte Wood wissen. Aus der Schar der großen Slytherins kam ein Zweitklässler hervor. Blond und dünn. Seine grauen Augen strahlten Kälte aus. Es war Draco Malfoy. "Du?", stieß Harry überrascht aus und sah den Gleichaltrigen erschrocken an. "Und das ist nicht das einzige Neue im Team.", grinste Malfoy als Antwort. Die Slytherins zeigten mit einem fiesen Grinsen stolz ihre neuen Besen. "Das sind Nimbus Zweitausendeins Modelle.", staunte Ron, welcher inzwischen, zusammen mit den anderen, dazu gekommen war. "Im Gegensatz zu deinem Vater, kauft mein Vater nur das Beste.", prahlte Malfoy. Isabella verzog angewidert das Gesicht. "Wenigstens musste sich in unser Team niemand einkaufen. Dort zählt nämlich nur Talent.", konterte Hermine. "Dich hat niemand gefragt, du wertloses Schlammblut!", fuhr Malfoy sie an. Sofort war es sehr still auf dem Feld. Hermine bekam feuchte Augen und Ron zückte seinen Zauberstab. "Dafür bist du fällig, Malfoy!", verkündete er und richtete seinen geflickten Zauberstab auf Draco Malfoy. "Schluck Schnecken!", rief der Rothaarige. Malfoy riss die Augen auf. Rons Fluch ging nach hinten los und traf ihn selbst. Dieser ging zu Boden, drehte sich um und spuckte eine Schnecke auf den Rasen. Die Slytherins lachten auf. Harry hockte sich sofort neben seinen besten Freund. Isabella schaute zu Malfoy, welcher lachend zu den anderen Slytherins schaute und dann mit einem fiesen Grinsen zu Isabella. Die Schwarzhaarige trat vor den Slytherin-Zweitklässler. Dieser grinste sie weiter an. Ohne Vorwarnung holte sie mit ihrer Hand aus und klatschte diese auf Malfoys Wange. "Beleidige noch einmal meine Freunde, und du wirst dir wünschen, dass du nie geboren worden wärst!", fauchte sie ihn an, machte auf dem Absatz kehrt, entriss Colin seine Kamera und drückte diese dem überrascht drein blickenden Fred in die Hände. Dann half sie Harry dabei Ron auf die Füße zu ziehen. Zusammen liefen die vier Freunde zur Hütte von Hagrid.

Isabella Mailin Potter I (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt