Kapitel 25

72 6 23
                                    

Am Weihnachtsmorgen wurden sie alle sehr früh von Ron geweckt. Verschlafen rollte Isabella sich zur Seite und fiel dabei aus dem Bett. Es gab ein lautes RUMMS und einen Aufschrei. Wenige Augenblicke später wurde die Türe aufgerissen. Ginny kam herein gestürzt. "Alles okay?", fragte die Rothaarige besorgt und kniete sich neben Isabella. Diese brummte leise und zog sich am Bett in sitzende Position. Isabella hielt sich den Kopf. Sie ließ sich von Ginny auf helfen. Isabella griff sich ihren Morgenmantel und zog ihn über. Sie ging los Richtung Tür. "Willst du dich nicht lieber was hinsetzen?", fragte Ginny besorgt. Isabella schüttelte als Antwort den Kopf. Sie bereute es sofort, denn dadurch wurde ihr schwindelig. Schnell stützte sie sich an der Wand ab. "Isabella?", fragte Ginny besorgt und eilte neben die Freundin. "Alles gut.", sagte Isabella hastig.

Sie atmete kurz durch und ging dann hinunter zu Ron. Harry war auch dort. "Alles okay?", wollte Harry wissen und sah zu den Mädchen. Ginny wurde rosa. "Danke, Ronald Weasley! Deinetwegen bin ich aus dem Bett gefallen!", fauchte Isabella als Begrüßung. "Ich habe euch doch nur gerufen.", gab der Rothaarige verwirrt zurück. Harry lachte leise. In dem Moment kamen auch Fred und George dazu. "Was ist los?", wollte George wissen und sah zum lachenden Harry. "Isabella ist aus dem Bett gefallen und gibt mir die Schuld daran!", beschwerte Ron sich. Percy, welcher in dem Moment dazu kam, verdrehte die Augen. "Geht es dir gut?", fragte Fred und trat neben Isabella. "Ja, alles okay.", murmelte Isabella und ließ sich in einen Sessel neben dem Tannenbaum fallen. Ron wollte sich auf die Geschenke stürzen. "Moment", stoppte Isabella ihn. Verwirrt sah Ron zu ihr. Isabella zückte ihren Zauberstab und schwang diesen. Dabei murmelte sie etwas. Wenige Sekunden später hielt sie in ihrer anderen Hand einen Korb mit Zetteln. "Was hast du vor?", wollte Fred wissen und sah in den Korb. George schaute seinem Zwilling über die Schulter. "Zieh einen Zettel, Fred.", forderte Isabella ihren Freund auf. Dieser sah kurz zu seinem Zwilling und dann zurück in den Korb. Zögerlich zog er einen Zettel heraus. Fred faltete den Zettel auf und schaute drauf. "George Weasley", las er vor. "Was ist mit mir?", fragte George. "Du darfst anfangen, deine Geschenke auszupacken.", lächelte Isabella als Antwort. "Und wieso darf George anfangen?", verlangte Ron zu erfahren. "Weil Fred den Zettel mit dem Namen von George gezogen hat.", antwortete Isabella schlicht. "Müssen wir jetzt nach jedem Geschenk neu ziehen?", fragte George. "Nein. Du packst jetzt alle deine Geschenke aus und dann wird der nächste Zettel gezogen.", lachte die Schwarzhaarige. Die anderen sahen sich einander an. "Mum macht das immer so. Und da ich für euch auf ein Weihnachten mit meiner Familie verzichte, möchte ich zumindest die Tradition mit den Geschenken haben.", erklärte Isabella. "Gut, dann pack aus, George.", drängte Ron. Dieser nickte und nahm sein erstes Geschenk. Als erstes packte George das Geschenk seiner Mutter aus. Wie im letzten Jahr, erhielt George auch in diesem Jahr einen selbst gestrickten Pullover. Von Isabella bekam er Scherzartikel, welche sie von Elijah bei Zonkos hat besorgen lassen.

Als George fertig war, wurde der nächste Zettel gezogen. Nun durfte Ron auspacken und hinterher Percy. Dieser weigerte sich seinen Pullover anzuziehen. Doch Fred und George hatten kein Erbarmen mit ihrem Bruder. Sie zwängten ihn hinein. Die anderen lachten. "So hat man viel mehr von der Bescherung.", stellte Harry fest, während er seinen Pullover auspackte. Isabella strahlte ihren Cousin an. Er war sehr überrascht, als er ein Geschenk von Isabellas Mutter in den Händen hielt. Er hielt es erst für ein Versehen und wollte es Isabella geben. "Das ist kein Versehen. Wenn Mum deinen Namen drauf geschrieben hat, dann ist es auch für dich.", lächelte das Mädchen und gab das Päckchen zurück. "Aber sie kennt mich doch kaum...", sagte er unsicher. "Wie gesagt: Du bist Familie.", meinte Isabella. Harry bekam feuchte Augen. Doch endlich packte er das Geschenk aus. Oben drauf lag eine Karte. Harry nahm die Karte und las:

Lieber Harry,
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe, dass wir irgendwann zusammen feiern werden. Das eine Geschenk hat einst deinem Vater gehört. Es ist ein Sonderband über Quidditch, welches er vor jedem Spiel unter sein Kopfkissen gelegt hat, bevor er vor dem Spiel schlafen ging. James meinte, es würde ihm Glück im Spiel bringen. Nun, ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber wir haben oft gewonnen. Dein Vater hat das Buch wie einen Schatz gehütet. Er würde wollen, dass du es bekommst.
Da wir uns leider noch nicht so gut kennen, wusste ich erst nicht, was ich dir schenken kann. Ich dachte, mit einem Besenpflegeset kannst du aber gewiss etwas anfangen.
Tante Leonie

Harry hatte feuchte Augen beim lesen. Er wickelte das Buch aus dem Papier und hielt es andächtig in seinen Händen. Vorsichtig strich er mit einer Hand über das Buch. "Was ist das für ein Buch?", wollte Hermine wissen. "Über Quidditch. Es hat früher meinem Dad gehört.", antwortete Harry leise. Isabella lächelte.

Am Ende war Isabella dran. Auch sie erhielt einen Pullover von Molly Weasley. Sie freute sich sehr darüber. Der Pullover war Weinrot. Das I war mit goldener Wolle gestrickt worden. Oben in der Ecke hatte Molly Weasley sich die Mühe gemacht, Isabella auf ihrem Besen zu stricken. Das Mädchen bekam leuchtende Augen. Sofort zog sie ihren Morgenmantel aus und den neuen Pullover an. "Die Pullover eurer Mum sind die besten.", strahlte sie zu den Weasleys. Percy und Ron schienen dies anders zu sehen, doch Ginny, Fred und George grinsten zurück. Hermine hatte für die Freundin ein Buch geholt. Fred und George hatten mit ihrem Bruder Charlie, welcher in Rumänien lebte, zusammengelegt, um Isabella ein Besenpflegeset zu schenken. Die Sets waren nicht billig, doch Fred und George hatten bemerkt, wie sehr die Freundin darauf achtete ihren Nimbus Zweitausend zu pflegen. Und Fred hatte gesehen, dass Isabellas Set fast aufgebraucht war. Isabella sah mit großen Augen zu Fred und George. "Aber...", sagte sie, beinahe Sprachlos. "Dein altes Set ist fast aufgebraucht.", fing George an. "Und da dachten wir, wir schenken dir ein Neues.", meinte Fred. "Es war Freds Idee.", sagte George sofort. "Aber die sind nicht billig. Ihr sollt doch nicht euer ganzes Erspartes für mich ausgeben.", sagte Isabella gerührt. "Wir haben mit Charlie zusammengelegt. Er hatte eh gefragt, was du dir wünscht. Also haben wir ihm geantwortet, dass du ein neues Besenpflegeset gebrauchen könntest.", grinste Fred. "Ihr habt mit Charlie zusammengelegt?", hakte die Schwarzhaarige überrascht nach. "Charlie mag dich und wollte dir eine Freude machen.", grinste George. Isabella sah die rothaarigen Zwillinge aus großen Augen an. Dann schaute sie auf das Besenpflegeset auf ihrem Schoß. "Vielen Dank.", bedankte sie sich mit feuchten Augen.

Am Abend saßen sie zusammen im Gemeinschaftsraum. Harry und Ron spielten eine Partie Schach, während Ginny in der Ecke saß und in ihr Tagebuch schrieb. Fred und George erfreuten sich an ihren neuen Scherzartikeln. Außerdem hatten sie ihre Pullover getauscht. Percy war nicht da. Er hatte sich in die Bibliothek zurückgezogen. Isabella saß in der Mitte vom Gemeinschaftsraum auf dem Boden. Vor sich hatte sie ihren Nimbus Zweitausend liegen. Neben ihr lag das neue Besenpflegeset. Sie hatte die Sachen von ihrem Alten Set mit in den neuen Koffer gepackt. Sorgfältig polierte sie den Besenstiel. Fred und George sahen sich einander an. "Es war das richtige Geschenk.", flüsterte Fred seinem Zwilling zu. "Ja, die Idee von dir war wirklich gut.", flüsterte George zurück. Die Weasley-Zwillinge grinsten.

Ich entschuldige mich für die Wartezeit. Ich habe keine vorgeschriebenen Kapitel mehr und die letzten Tage bin ich nicht groß zum Schreiben gekommen, da mein Partner, unsere Kinder und ich krank waren. Es geht uns jetzt aber wieder besser und ich hoffe, ich komme nun wieder mehr zum schreiben 😊

Isabella Mailin Potter I (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt