Kapitel 19

109 8 6
                                    

Um elf Uhr schien die ganze Schule auf den Tribünen am Quidditch-Feld versammelt zu sein. Das Team der Gryffindors war noch in den Umkleideräumen. Sie würden in rot spielen, während die Slytherins in grün spielen würden. Isabella schaute neugierig hinaus aufs Feld. Aufregung überkam das junge Mädchen. Am liebsten wäre sie sofort aufs Feld gelaufen und in die Lüfte geflogen. Doch sie musste warten. "Okay Männer", begann Wood seine Rede. "Und Frauen!", unterbrach Angelina Johnson ihn. "Und Frauen, richtig.", bestätigte Wood und schaute zu Angelina Johnson, Katie Bell und Isabella Potter. "Das ist es.", sagte er, wurde jedoch erneut unterbrochen. "Das Große", sagte Fred. "Auf das wir alle gewartet haben.", meinte George. "Wir kennen Olivers Rede auswendig.", erklärte Fred, als er Harrys und Isabellas fragende Blicke bemerkte. "Wir waren schon letztes Jahr im Team.", sagte Fred. "Ruhe, ihr beiden.", schimpfte Oliver Wood mit den Zwillingen. "Dies ist die beste Mannschaft von Gryffindor seit Jahren. Wir gewinnen. Ich weiß es.", verkündete Wood. Dabei sah er sie alle durchdringend an. Ganz nach dem Motto: "Wehe wenn nicht!". Isabella und Harry sahen sich kurz einander an. "Gut, es wird Zeit. Viel Glück euch allen.", sagte Wood und schnappte sich seinen Besen. Unter lauten Anfeuerungsrufen liefen sie hinaus aufs Feld.

Madame Hooch, die Schiedsrichterin, stand in der Mitte des Feldes. Sie hatte ihren Besen in der Hand und wartete auf die Spieler "Ich will ein schönes, faires Spiel sehen!", sagte sie und sah dabei zu dem Kapitän der Slytherins. Marcus Flint grinste fies. Er war in der fünften Klasse und Isabella fand, er hatte Ähnlichkeiten mit dem Bergtroll von Halloween. Hoch oben erblickte sie Ron und Hermine. Sie hielten ein Transparent hoch, auf welchem "Potter vor - für Gryffindor" stand. Sie schaute zu Harry, welcher die Überraschung seiner Freunde aufzumuntern schien. Sie lächelte und stieg auf ihren Nimbus Zweitausend, als Madame Hooch sie dazu aufforderte.

Madame Hooch pfiff in ihre silberne Pfeife und sofort schossen fünfzehn Besen in die Höhe. Endlich ging es los. "Und Angelina Johnson von Gryffindor übernimmt sofort den Quaffel! Was für eine glänzende Jägerin. Und außerdem auffallend hübsch...", begann Lee Jordan das Spiel zu kommentieren. "JORDAN!", ermahnte Professor McGonagall den Drittklässler. "Verzeihung, Professor.", sagte Lee. "Ein wirkliches Höllentempo. Und nun ein sauberer Pass zu Isabella Potter, unserem Nesthäkchen im Team.", kommentierte Lee weiter. "Und wieder zu Johnson. Oh nein, jetzt hat Slytherin den Quaffel. Marcus Flint, der Kapitän, haut mit ihm ab. Er fliegt dort oben wie ein Adler. Gleich macht er ein Tor - Nein, Oliver Wood, der Hüter, kann ihn abfangen. Gryffindor ist wieder im Quaffelbesitz. Katie Bell, von Gryffindor, fliegt elegant unter Flint hindurch und jagt über das Feld.", hörte man Lees Stimme quer über das Feld. "AU!", schrie Lee auf. "Das muss wehgetan haben. Ein Klatscher trifft Bell im Nacken. Der Quaffel ist wieder bei den Slytherins. Adrian Pucey fegt los Richtung Torringe. Ein Klatscher hält ihn gekonnt auf. Ein sauberer Schlag von Fred oder George Weasley. Ich kann die beiden einfach nicht auseinander halten.", rief Lee weiter. "Johnson ist wieder im Quaffelbesitz. Gekonnt weicht sie einem schnellen Klatscher aus. Ja, mach ihn rein, Angelina!", schrie er, ganz euphorisch.  "Bletchley taucht ab und verfehlt den Quaffel. Und - TOR FÜR GRYFFINDOR!", schrie er und Isabella sah, wie er begeistert aufsprang. Die kalte Luft füllte sich mit Jubelrufen für Gryffindor, während die Slytherins aufstöhnten und -heulten. Harry flog oben über ihnen hinweg und hielt Ausschau nach dem goldenen Schnatz.

Lee berichtete gerade, dass Slytherin im Quaffelbesitz war, als er den Goldenen Schnatz bemerkte. "Moment mal, war das der Schnatz?", rief er durch sein Megafon. Sofort ging ein Gemurmel durch die Menge und Adrian Pucey ließ den Quaffel fallen, um sich nach dem Schnatz umzusehen, welcher an seinem Ohr vorbeigezischt war. Alle Jäger vergaßen, was sie zu tun hatten. Sie schauten dem Schnatz nach. Harry jagte dem kleinen, flinken Ball hinterher, ebenso wie Terence Higgs. Sie lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Harry beschleunigte und wurde schließlich mit Absicht von Marcus Flint gestoppt. Harrys Besen trudelte nun und Harry klammerte sich daran fest. "Foul!", schrien die Gryffindors. Madame Hooch knöpfte sich Flint vor und gab Gryffindor einen Freiwurf. "Schick ihn vom Platz, Schiri! Rote Karte!", schrie Dean Thomas. Isabella, welche gerade mit ihrem Besen in der Nähe flog, schmunzelte, auch wenn sie nicht verstand, was eine rote Karte war.

Isabella Mailin Potter I (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt