🥁 ⁵⁸ parking lot - stops 🥁

598 82 25
                                    

Die zwei Tage bei Taehyung  waren wahrhaftig Erholung pur für Jungkook. Selbst als dieser tagsüber arbeiten war - Tae hatte leider die Spätschicht für die beiden Tage nicht tauschen können, da er sich bereits spontan den Urlaub genommen hatte - war es angenehm für das junge Idol. Er entspannte sich einfach, spielte mit Tannie und versuchte neue Rezepte.
Er kochte für sich und Tae zum Abend und probierte es auch mit dem Backen.

Er machte Schoko - und Zitronencookies, die wirklich gut waren. Mit Absicht hatte er das mehrfache der angegebenen Dosierung an Zutaten für eine Portion  benutzt, da er auch für Taehyungs Eltern was mitnehmen wollte.

Es hatte den Brünetten total erfreut und emotional gemacht, dass sich Jungkook solch eine Mühe gegeben hatte.

Zudem hatte er herausgefunden, dass Taehyung ein Schwärmer für Romane war. Er fand nämlich sämtliche in einem Karton unter dem Schreibtisch. Kein Wunder, dass es ihm bei der Positionierung noch nicht aufgefallen war.
Er bediente sich und las auch eins dieser in den beiden Tagen und es war besser als erwartet. Kitschig aber dennoch irgendwie süß. Er konnte verstehen warum Tae als hoffnungsloser Romantiker auf sowas stand.

Als Taehyung an dem Abend nach Hause kam, zog er den Älteren erst damit auf. Dieser errötete daraufhin und wurde ziemlich verlegen.
Dann teilte Jungkook ihm aufgeregt mit, dass sie später mal zusammen ein Regal dafür bauen müssen, sodass Tae sie nicht mehr in einem Karton aufbewahrt.
Der Pfleger war natürlich begeistert von dieser Idee.

Einige Stunden vor ihrer Abreise, als es begann dunkel zu werden, machten sie einen kleinen Ausflug in den Covenient-store neben Taehyungs Wohnung. Eigentlich wollten sie nur Snacks für die Fahrt mitnehmen, doch Jungkooks Blick blieb an etwas weiterem hängen: Haarfarbe.

"Ich wollte eigentlich meine Haare noch färben.", unsicher kaute der Jüngere auf seiner Unterlippe herum, was Taehyungs Aufmerksamkeit erregte.
"Wirklich? Was hast du denn im Sinn.", fragte er oh so sanft.
Jungkook nickte schwach. "Nichts auffälliges, einfach nur ein paar Nuancen heller.", er zog an einer der rabenschwarzen Strähnen, die trotz der Cap in sein Gesicht hingen.

"Fürs Comeback wollte das Stylisten Team eine Art Emo Look haben, aber die sind mir ein wenig sehr dunkel. Ich glaube es macht mich blasser.", redete der Jüngere nachdenklich vor sich her.

Taehyung lächelte. "Finde ich ehrlich gesagt auch. Sollen wir es tun?"
Jungkook blinzelte irritiert. "Huh?"
Der Brünette musste daraufhin lachen. "Na dir die Haare noch färben. Jetzt gleich."

"Meinst du das ernst?", hauchte der Jüngere mit riesen Augen.
"Klar.", strahlte der Ältere.
"Wenn du das möchtest, können wir das sofort machen. Die Nacht ist lang und wir brauchen maximal dreieinhalb Stunden. Sprich, wir haben etlich Zeit, wir können später losfahren."

Jungkook zog eine überlegende Miene.
Taehyung stieß ihm leicht gegen die schulter.
"Ich kann sie dir ja färben, wie damals.", lächelte er mit rosanen Wangen.

Er nickte glücklich. "Okay! Aber-", begann Jungkook mit einem schelmischen Grinsen und nahm zwei Packungen aus dem Regal, die unterschiedliche Farben hatten.

"Wenn du sie auch färbst, Hyung."
Er zeigte sein weites Hasenlächeln. Ok zugegeben man sah es nicht wegen des Mundschutzes, aber Taehyung konnte es alleine an den Augenwinkeln des Jüngeren erkennen.

"Hmmm... ich? Aber welche Farbe."

Jungkook drückte ihm die eine Packung gegen die Brust.
"Die wird dir sicher so gut stehen! Ich bin mir sicher in hellen Haaren siehst du fantastisch aus, aber für den Anfang sollte das reichen."
Der Pfleger musterte die Farbe auf der Verpackung.

Ein helles karamellbraun.

"Meinst du wirklich mir steht sowas."

"Zu tausend Prozent. Vertrau mir, ich kenne mich aus Hyung. Ich habe so viele verschiedene Haarfarben gesehen und gehabt, inzwischen habe ich den Dreh raus.", kicherte er glücklich.

BRATTY IDOL'S NURSE | TK.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt