54 - Wenn es einen Gott gab, dann bat ich ihn jetzt, Lando zu helfen

242 15 0
                                    

Max pov:

>>Gut das du gekommen bist!<<, begrüßte mich Carlos und umarmte mich freundschaftlich,>>Er ist verdächtigend still, seitdem ich ihn eingesperrt habe!<< >>Ich bin gekommen so schnell ich konnte!<<, erwiderte ich,>>Schließlich ist er einer meiner besten Freunde und er braucht Hilfe!<< Carlos schritt im Haus voraus und blieb dann vor einer Tür stehen. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was mich erwartete. Carlos hatte mir nur erklärt, dass Lando gestern nach der Feier komplett durchgedreht war. Und danach sich mit einem Messer erstehen wollte,das aber Carlos Gott sei Dank verhindern konnte.
Carlos holte aus seiner Hosentasche einen Schlüssel hervor und entsperrt das Gästezimmer. Drinnen war es dunkel, ein einziges orangenes Licht prahlte auf dem Nachttisch und gab so ein bisschen Überblick im Raum. Lando lag zitternd und zusammengekauert auf dem Bett und weinte. >>Carlito? Darf ich wieder hinaus?<<, flüsterte er und starrte derweil mit glasigen Augen auf die Wand. Ich ging langsam auf ihn zu und setzte mich neben ihn. >>Lando, Max ist da. Er ist gekommen, um dir zu helfen<<, sagte Carlos und stellte sich neben dem Bett. Sofort schnellte Landos Kopf in die Höhe und er starrte mich an. >>Das mit Arthur war ich nicht! Ich hab ihn nicht betrogen!<<, rief er verzweifelt, >>Ich bin nicht mit dem Modell zusammen!<< >>Lando, deswegen bin ich gar nicht da!<<, versuchte ich ihn zu beruhigen, >>Mir geht es um deine Sicherheit jetzt! << >>Echt?<<, verwundert sah mich Lando an. >>Ja sicher doch! Du bist mein bester Freund und ich möchte, dass es dir gut geht!<< >>Sicher das es dir nicht um den Bruder von Leclerc geht?! Du willst doch nur, dass dein Charlie Bär froh ist!<<, sagte Lando trotzig und funkelte mich böse an. Was ging in seinem Kopf vor? So kannte ich ihn gar nicht! >>Lando!<<, legte ich ihm meine Hände auf die Schulter, >>Ich habe gehört, du hast Carlos geschlagen und versucht dich mit einem Messer zu Verletzten! Ich mache mir Sorgen um DICH!!!! Hörst du?!! DU bist mir wichtig gerade! Es geht mir um DEINE Sicherheit!<< >>Es ist doch alles wegen dieser blöden Stimme!<<, murmelte Lando und vergrub sein Gesicht im Polster, >>Ich will doch niemandem etwas Böses tun!<< >>Was?!<<, meine Stimme wurde panischer. Von welcher Stimme sprach Lando? >>Ich bin ein Monster, weil diese Stimme mich dirigiert!<<, sagte Lando. >>Welche Stimme?!!! <<, fragte Carlos und ich wir aus einem Mund. >>Na die in meinem Kopf, sie sagt mir dauernd, Arthur würde mich nicht lieben und ich bräuchte eine Frau neben mich. Und die Stimme sagt auch, dass Carlos mich mitgenommen hat, weil er mich töten will weil ich ihn betrogen habe und sie sagt auch, dass es für alle besser wäre, wenn ich nicht mehr da wäre, weil dann ich Frieden bekäme. Und sie hat auch vorher gesagt, dass du, Max, nur da bist, weil es dir um Charles Fröhlichkeit geht<<, erklärte Lando. >>Seit wie lange hörst du diese Stimme?<<, fragte ich schockiert. >>Nicht lange<<, meinte der Brite und setzte sich auf,>>Ich glaube seit ein en halb Wochen. Ich glaub als ich dieses Modell das erste Mal gesehen habe, danach am Abend hat Arthur meine Intimen Berührungen abgelehnt und die Stimme ist in der Nacht aufgetaucht, als ich neben Arthur lag. Sie hat nur schlechtes über Arthur gesagt und irgendwann ist die Stimme zu meinen Gedanken geworden. Sie hat mich zu diesem komischen Modell dirigiert und ja ich habe mit ihr geschlafen! Aber nicht freiwillig!!! Es war alles diese Stimme!!! Ich bin ein Monster, weil diese Stimme mich dirigiert!!!!!! Ich bin gefährlich für die Menschheit?!!!! Wie soll ich wieder normal in meinem Formel1 Auto fahren, wenn die Stimme plötzlich auftaucht?!!!<< Landos Stimme brach und er begann zu weinen. Er versteckte sein Gesicht zwischen seinen Händen. Plötzlich entdeckte ich kleine, rote Schnitte auf seinem Unterarm. >>Lando?! Was ist das?!<<, fragte ich skeptisch. >>Nichts<<, meinte er schnell und steckte seine Hände unter die Decke. Carlos zog sie aber wieder hervor, sanft aber bestimmend. Ich gefrorr zu Eis! Lando hatte sich wirklich selbst verletzt! >>Lando?! Wieso machst du das?<<, flüsterte ich traurig. >>Lan! Nein!<<, hauchte Carlos und begann Landos Handgelenke zu küssen. Ich wusste gar nicht, dass Carlos Lando noch mochte. >>Ich bin ein Monster, weil diese Stimme mich dirigiert<<, murmelte Lando, >>Die Welt braucht mich nicht mehr! Ich sollte sterben!<< >>Nein!!!<<, riefen Carlos und ich gleichzeitig. >>Doch!<<, hauchte Lando und legte sich wieder zusammengekrümmt auf das Bett. >>Lando! Hör auf damit!<<, sagte ich, doch der Angesprochene lag regungslos da und starrte vor sich hin. >>Lando?<<, Carlos strich ihm vorsichtig durch die Haare. Aber keine Reaktion. Lando war in seinem Gedanken wieder versunken. >>Ich werde dafür sorgen, dass diese Stimme verschwindet!<<, flüsterte ich und malte ein kleines Kreuz auf Landos Stirn und stand auf. Ich war zwar nicht besonders religiös, aber wenn es einen Gott gab, dann bat ich ihn jetzt, Lando zu helfen. >>Ich lasse euch alleine!<<, meinte ich, >>Wenn es Probleme gibt, ruf mich an, ich bin im Wohnzimmer und schreibe Charles, dass Lando unschuldig ist, an dem Betrug von Arthur!<< Schnell schoss ich ein Foto von Lando, wie er so ganz fertig da lag und ins Nichts starrte. Dann verließ ich das Gästezimmer und ging wie gesagt in Wohnzimmer. Ich schickte Charles das Foto von Lando und schrieb dazu : >>Ich weiß nicht was los ist mit ihm. Er sagt immer wieder nur einen Satz. "Ich bin ein Monster, weil diese Stimme mich dirigiert!" Er hat sich selbst verletzt und weint nur. Er ist richtig zerstört! Ich glaube, er hat das Arthur nicht absichtlich angetan. Ich erkenne Lando nicht wieder!<< Ich sendte es ab und begann danach auf Google nach Therapeuten zu suchen. Lando brauchte dringend Hilfe unzwar professionelle Hilfe!


Etwas EinmaligesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt