Sanft strich Matthias Aaliyah durch die süßen kleinen Löckchen. Sie war zum Glück recht schnell eingeschlafen, auch wenn sie darauf bestanden hatte, dass er bei ihr blieb. Allerdings erhob er sich nun möglichst leise, um sie nicht zu wecken. Sein Blick haftete auf ihrem friedlichen Gesicht, als er langsam zur Tür schlich und aus dem Zimmer schlüpfte.
Zum Glück schien sie von all dem nichts mitbekommen zu haben, sodass er ein wenig erleichtert ins Wohnzimmer ging und sich dort auf dem Sofa niederließ. Sein Handy lag auf dem kleinen Couchtisch und als er einen Blick darauf warf, sah er, dass er eine Nachricht hatte.
Sofort durchzuckte es ihn, denn er dachte an Jonas. Womöglich hatte er ihm geschrieben. Sein Herz machte einen kleinen Hüpfer, denn obwohl Jonas gerade nicht hier bei ihm war, spürte er, dass Jonas eigentlich zu ihm zurück wollte. Er musste nur noch sein schlechtes Gewissen überwinden.
Ein Seufzen entfuhr ihm, als er realisierte, dass es nicht Jonas war, der sich bei ihm gemeldet hatte, sondern Esra.
„Alles okay?", schrieb sie nur und er konnte ihren besorgten Tonfall förmlich hören.
„Alles okay. Sie schläft", antwortete er und bekam keine zehn Sekunden später einen Daumen nach oben zurück. Matthias schloss den Chat mit ihr, sodass er wieder in der Übersicht war. Er betrachtete die kleinen Bildchen und als er das seiner Schwester erkannte, legte sich ein Lächeln auf seine Lippen.
Auf einmal verspürte er den Drang, mit ihr zu sprechen. Über alles. Über seine Gefühle für Jonas, seine Wut, dass er ihn betrogen hatte und seine Enttäuschung, dass er noch nicht wieder hier in seinen Armen lag.
Erst da wurde ihm bewusst, dass sie noch nicht wirklich viel von der Trennung und seinen Gefühlen wusste. Seine Kehle wurde auf einmal eng, denn er wusste nicht, ob er ihr wirklich davon erzählen sollte. Sie würde ein riesiges Drama daraus machen, es überall herumposaunen und Jonas ins Kreuzverhör nehmen, wenn er wieder auftauchte. Nein, das ging einfach nicht. So sehr er Sheila auch liebte, aber sie war für sensible Themen nicht immer der richtige Ansprechpartner.
Seufzend ließ er sein Handy neben sich in die Kissen fallen, legte sich gemütlicher hin und schloss für einen Moment die Augen. Er ließ die Gedanken kreisen und unweigerlich wanderten sie zu Jonas. Natürlich. Jonas hatte ihm gestern Abend geschrieben. Vielleicht hätte er auch jetzt ein wenig Zeit.
Matthias griff wieder nach seinem Handy und öffnete den Chat mit ihm. Noch einmal überflog er die letzten Nachrichten und unweigerlich wurde ihm ein wenig heiß dabei. Sein Herzschlag beschleunigte sich und wenn er noch länger darüber nachdachte, was Jonas in der Dusche getan hatte, würde er wohl oder übel das gleiche tun müssen.
Kopfschüttelnd vertrieb er den Gedanken jedoch, denn so sehr sein Körper auch nach dem von Jonas verlangte, es gab im Moment eindeutig wichtigere Dinge. Zum Beispiel, dass Jonas begriff, dass er wollte, dass er zu ihm zurückkam.
Matthias entfuhr ein Seufzen und er drehte sich auf die Seite und umklammerte eines der Kissen. Was sollte er Jonas nur schreiben? Oder sollte er ihn anrufen? Immerhin hatte Jonas gestern mit ihm sprechen wollen. Matthias zögerte. Was, wenn er Jonas durch einen Anruf in Erklärungsnot brachte und Markus wütend auf ihn wurde?
Unschlüssig, was er nun tun sollte, warf er das Kissen beiseite, sprang auf und fing an, hin und her zu wandern. Warum war das alles nur so schwer? Noch einmal schloss er die Augen, um sich zu sammeln, dann wählte er Jonas Nummer. Es war ihm egal, wenn Markus es sehen würde, immerhin konnte Jonas tun und lassen, was er wollte. Er spürte, wie er nervös auf seiner Lippe herumkaute, während es tutete. Und tutete. Wieder meldete sich die Mailbox und Matthias entschied, ihm noch eine Nachricht zu hinterlassen.
DU LIEST GERADE
Slice of Life - L'Affaire
RandomJonas ist vollkommen gestresst von der Arbeit, worunter nicht nur er leidet, sondern auch sein langjähriger Freund Matthias und dessen Tochter Aaliyah. Bei all dem Stress kommt das bevorstehende Wochenende in Frankreich ganz recht. Ein alter Schulfr...