𝔼𝕡𝕚𝕝𝕠𝕘

64 15 12
                                    

Weihnachten 2024


»Mach schon auf.« , forderte Nia Robin auf, als er ihr Geschenk in den Händen hielt.

Momentan ging es ihr richtig gut. Irgendwie hatte Nelio ein wenig mehr dazu beigetragen, auch wenn er selbst nicht untätig gewesen war.

Doch Robin musste zugeben, dass Nias neuer fester Freund ihr mehr als nur guttat. Er wusste, wann er mehr auf Abstand gehen sollte und wann sie ihn mehr benötigte. Genauso half sie ihm, wenn er mal in einem Tief steckte.

Die meisten würden behaupten, dass man dann den anderen nicht unterstützen könnte, weil man selbst nicht stabil war, aber bei dem beiden war es eher der Fall, dass sie dadurch mehr Antrieb hatten, dem anderen helfen zu wollen.

Bei Nia wurde eine Zyklothymie unter anderem halb festgestellt. Wie gehabt waren es erst einmal Vermutungen. Um sich jedoch sicherer zu sein und es somit richtig zu diagnostizieren, müssen ihre Symptome in einem längeren Zeitraum noch dokumentiert werden.

Die Therapie war nun Teil ihres Lebens und sie hatte ein Praktikum bei Universal Music begonnen, wo sie zeitweise in verschiedene Dinge hineinschnuppern konnte.

Robin war tatsächlich stolz auf diesen Fortschritt, den sie damit machte.

»Hey sie hat echt lange gesucht dafür und mich von Geschäft zu Geschäft geschleppt.« , lachte Nelio, der ebenso in seinem Hause anwesend war und neben Nia saß. Sein Haar war zum derzeitigen Zeitpunkt rosé und seine Freundin hatte sich partnermäßig zwei Strähnen im vorderen Bereich in derselben Haarfarbe gefärbt.

Seine eigene Freundin Latara war ebenso anwesend und unterhielt sich gerade mit seiner Mutter und Isabelle, ehe sie sich mit heißen Getränken zu ihnen auf die Couch setzten.

Max klimperte auf einem Mini-Klavier konzentriert umher und tat so, als würde er auf einer Bühne ein gefühlvolles Lied singen, wobei er Kopfhörer trug, die ihm irgendein Gesangsstück übermittelten, während seine Zwillingsschwester Joy mit eine ihrer neuen Puppen auf Dags Schoß saß und mit ihm kuschelte.

Sein eigener Vater saß daneben und filmte Dag Junior mit seinem Handy.

Latara schaute auf das Geschenk in seinen Händen. »Ich weiß, was es ist.« , grinste sie.

»Ja, ich hab stundenlang mit ihr telefoniert gehabt. Ich wollt' dir halt etwas schenken, was von Herzen kommt, aber ... wie du weißt, bin ich nicht gut in Geschenke aussuchen. Ich hab' dann ...«

Nelio drückte ihr unerwartet einen Kuss auf die Lippen. »Du steigerst dich wieder zu sehr Baby. Mach ruhig.«

Sie lächelte ihn an und sah dann wiederkehrend zu Robin. »Jetzt mach schon.«

Er öffnete es langsam und vorsichtig und blickte hiernach auf das Buch, welches seinem sehr ähnelte, was er ihr damals vor all den Jahren in der Pizzeria geschenkt hatte. Memories stand in goldenen Lettern auf dem Cover.

Er schlug die erste Seite auf und sah direkt eines ihrer gemeinsamen Babyfotos. Mit einem Grinsen blickte er Nia an. »Hast du meine Idee geklaut?«

»Ich fand das damals richtig schön von dir, und ... ja wie ich eben sagen wollte, bevor ich unterbrochen wurde, machst du bessere Geschenke als ich.« , sagte sie. »Gefällt es dir denn?«

»Ja natürlich.« Er blätterte es kurz durch und sah auf all die Jahre, die sie hinter sich hatten. Es war sogar ein Bild vorhanden in der Zeit, als beide ein Paar gewesen waren. Mission Failed hatte sie als Bezeichnung darüber geschrieben. Robin musste lachen. »Du bist die Beste.« , sagte er und nahm sie in den Arm.

»Ooooh.« , hörte er die beiden Elternpaare im Chor.

»Hey ich hab das nicht aufgenommen. Pack nochmal aus.« , sprach sein Vater.

»Nein nein. Dann hättet ihr besser aufpassen sollen.« , meinte er und legte es auf den Tisch. Er griff nach Lataras Hand und küsste diese kurz, als sie ihn anlächelte.

Sie wurde in der Tat von jedem freundlich eingefügt und sie fühlte sich mehr als nur wohl mit allen aus seinem großen familiären Lebensbereich.

Als sie damals Nia kennengelernt hatte, hatte sie ihr ein Malbuch mitgebracht. Es bestand aus positiven Sprüchen und Blumen und sie hatte mit ihr darüber gesprochen, das malen viel bei Stressabbau und so helfen würde. Auch hatte sie einige Gel-Liner spendiert, weil sie der Meinung war, dass ihr diese bestimmt gefallen würden.

Nia hatte sich auf jeden Fall sofort super mit ihr verstanden und das lag nicht einzig an ihren Mitbringseln. Irgendwie hatte Robin im Verdacht, es lag auch daran, weil sie merkte, wie gut Latara für ihn war.

Und das war sie wirklich.

Er sah zu Nia und lächelte ihr zu, als sie eine Grimasse zog.

Sie und er waren getrennte Wege gegangen und auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch nicht nachvollziehbar war, war es für jeden die beste Entscheidung.

Mit der Trennung löste sich des Weiteren ein Druck, dem beide irgendwie ausgesetzt waren.

Früher hatten sie gestritten und dann geschwiegen, keiner wollte nachgeben, was kräftezehrend war.

Er bereute es nicht, sie einst viel mehr geliebt zu haben, denn Liebe war weiterhin vorhanden. Sie war eine der wichtigsten Personen in seinem Leben ... nur das beide nicht füreinander bestimmt waren.

Aber ... miteinander.

Und ist das nicht das Einzige, was zählt?!




Danke für alle, die gelesen, gevotet, kommentiert etc haben.

Ich hoffe, dieses kleine Spin-off hat euch gefallen.

Und ich freue mich schon, den ein oder anderen beim nächsten Buch (so wie ihr es bei Insta ausgesucht hattet, wird es die Vincent FF sein), welches morgen starten wird, wie gehabt zu begrüßen.

Bis denne ❤

🎉 Du hast Und mein kleines Herz bounced, es ist fast wie im Traum fertig gelesen 🎉
Und mein kleines Herz bounced, es ist fast wie im TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt