26

60 5 3
                                    

❀ Teilnahme am Austausch? ❀

„Es tut uns schrecklich leid. Ganz im Ernst. Wir haben euch beim trauern gestört" sagte der Panda. Und ich dachte wir vier wären eine komische Truppe. Ein Junge der nur in Essen redet, ein Panda, ein Mädchen das ziemlich unhöflich wirkte und ein Junge im Ausland toppten uns aber um Längen. Dagegen waren wir wirklich normal.

„Wisst ihr? Es wäre schön wenn ihr am Austausch der Kyoto Schwesternschule teilnehmen würdet." sprach der Panda weiter. Bis ich mich an einen sprechenden Panda gewöhnen werde könnte das noch eine ganze Weile dauern. Hier lerne ich Sachen von denen ich nicht mal geträumt hätte. „Der Austausch der Kyoto Schwesternschule? Was soll das sein?" während Nobara das fragte stand auch sie auf. Aufgrund meines Beines das noch immer schmerzte zögerte ich bevor ich aufstand. Als Megumi das bemerkte legte er mir eine Hand auf den Rücken um mich zu stützen. Dankbar lächelte ich ihn an. Dank Shoko war es zwar weitestgehend geheilt aber es tat trotzdem noch weh.

„Ein Austausch mit einer anderen Jujutsu Akademie in Kyoto." erklärte Megumi. „Wieso fragt ihr? Da geht es doch eher um Zweit- und Drittklässler" stellte er dann eine Frage an die drei vor uns. „Wir fragen weil die Deppen im dritten Jahr alle suspendiert sind." antwortete Maki. Also sind wir nur eine Notlösung? Charmant. „Wie sieht's aus? Habt ihr Lust drauf?" fragte sie weiter nach.

„Was macht man bei diesem Austausch überhaupt?" stellte Nobara eine weitere sehr gute Frage. „Smash Brothers zocken? Dann spielen wir aber die Wii Version. Dann Spam ich den Meteor smash" machte sie ihre gute Frage gleich wieder zunichte. „Am besten bilden wir ein Dreierteam" sagte Panda was mir ein Lächeln entlockte. „Beim Austausch schlagen die Rektoren der beiden Schulen je einen Wettstreit vor. Und dieser Wettstreit dauert jeweils einen Tag an. Zumindest ist das so von offizieller Seite vorgesehen. In der Tegel läuft das aber anders ab. Effektiv sind jedes Jahr am ersten Tag Teamkämpfe und am zweiten Einzelkämpfe dran." klärte Panda uns auf. „Lachs" sagte Toge ich schätze mal unterstützend. Ob ich ihn irgendwann mal verstehen werde?

„Einzelkämpfe und Teamkämpfe?" wiederholte Nobara. „Heißt das wir kämpfen gegen andere Jujuzisten?". „Ja. Eine Jujutsu schlacht bei der alles erlaubt ist was nicht tötet." beantworte Maki mit einem breiten Grinsen. Das klingt nach einer spannenden Sache. „Aber damit ihr nicht darauf geht werden wir euch davor trainieren.". Irgendwie wirkte Panda mir sympathisch so komisch er auch wirkte. „Moment mal habt ihr dafür überhaupt Zeit? Ich dachte wir haben Personalmangel. War dem nicht so?" wollte Nobara wissen. „Achja gut das du fragst. Ich erklärs dir...". Noch viel mehr Erklärungen heute und mir platzt der Kopf.

„Das Trübsal das die Menschen vom Spätwinter bis zum Frühling mit sich rumschleppen sorgt im Frühsommer für einen schlagartigen Anstieg an Flüchen. Das ist unsere Hochsaison.". Das klingt... logisch... so weit ich das einschätzen kann. „Deshalb haben wir manchmal das ganze Jahr zutun aber nun hat es sich etwas beruhigt" ergänzte ihn das Mädchen aus seinem Jahrgang. Also wird es jetzt wieder ruhiger? Nicht das wir allzu mitbekamen aber die letzte Mission war genug.

„Na seid ihr dabei? Immerhin seid ihr jetzt einer weniger." fragte sie dann nochmal nach. „Sind wir" Antworteten die beiden neben mir im Chor. Lächelnd sah ich erst zu Nobara und dann zu Megumi. „Aber falls mir das Training oder der Austausch sinnlos vorkommen hör ich sofort auf." setzte Nobara eine Grenze. „Dito" stimmte Megumi zu. „Gut" freute sich Maki. „Wow die sind so eingebildet das sie gleich noch vielversprechender wirken." kommentierte Panda. „Bonitoflocken.". Ob sie anderen wissen was er meint? Bei mir kommt gar nichts an.

„Du stinkst!" warf Maki Panda vor. „Tu ich gar nicht!". „Tust du wohl". Fragend sah ich zu Megumi der mit den Schultern Zuckte. „Gar nicht wahr! Du bist so gemein. Immer behandelst du mich wie ein Tier. Es ist nicht fair". Wenn ein Panda kein Tier ist was dann? „Du bist doch auch ein Tier.". „Brauner Senf" mischte sich Toge ein. „Und er riecht auch wie eins oder?" fragte Maki ihn. „Immer sag ich ihm er soll Baden doch nie hört er auf mich" redete das Mädchen weiter. „Ich mag es eben nicht nass zu werden". Verwirrt sah ich Panda an. „Und anders als ihr schwitze ich so gut wie gar nicht. Ehrlich. Außerdem benutze ich jeden Tag Deo. Aus diesem Grund kann ich auch überhaupt nicht Stinken.".

Ein Blick zu Nobara verriet mir das sie genau so verwirrt war wie ich. „Deshalb brauchen wir euch. Kommt schon riecht mal an ihm.". Wie Maki es verlangte Rochen wir drei an Panda. Ein komischer Gedanke das wirklich zu tun und komisch aussehen muss es auch. „Ich finde da stinkt nichts. Er riecht wie eine frische Brise am Morgen." meinte Megumi dann. Das ist ja eine schöne Beschreibung, wirklich süß. Auf so eine Beschreibung wäre ich definitiv nicht gekommen aber sie gefällt mir.

Long Lost sister (Jujutsu Kaisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt