54

31 5 2
                                    

❀ Besprechung ❀

„Die über zwei Tage stattfindende Tokyo-Kyoto Schwesternschule Austauschveranstaltung beginnt am ersten Tag mit den Teamkämpfen. Wir fangen an mit dem verrückten Fluchgeister-Austreibungs-Rennen!" erklärte man uns. „Die Regeln sind simpel. Das erste Team das den Fluchgeist der sich auf Stufe 2 befindet im entsprechenden Gebiet austreiben kann gewinnt.". Das klingt erstmal völlig einfach und machbar. „Einige Fluchgeister die auf Stufe 3 oder schwächer sind werden dort ebenfalls freigelassen. Wenn bis Sonnenuntergang kein Sieger fest steht wird am Ende das Team mit den meisten Austreibungen gewinnen. Weitere Regeln gibt es nicht.". Das sollten wir ja problemlos hinbekommen.

„Selbstverständlich dürft ihr einander behindern wenn ihr wollt. Aber bedenkt das ihr alle gemeinsam gegen die Flüche kämpft.". Mai grinste böse zu uns herüber. „In diesem Austausch sollt ihr euch selbst und die anderen besser kennenlernen. Das bringt euch einen immensen Vorteil. Eine Sache gibt es die ihr beachten solltet: seht zu das ihr niemanden tötet oder verletzt. Zumindest nicht schwer klar?" während Masamichi das sagte hielt er Saturo so fest das dieser sich kaum befreien konnte. Die Lehrerin der Kyoto Schule musste leise kichern. „Das war's! Bis zum Start des Wettkampfes habt ihr bis zum Mittag frei!". Was machen wir jetzt so lange? Die anderen werden schon wissen was wir machen sollen ich passe mich einfach an.

Um uns zu besprechen zogen wir uns zurück. „Hei Leute... ich hab eigentlich gedacht das wir ein Team wären. Aber das fühlt sich gerade extrem nach Mobbing an" sagte Yuji. Aufbauend lächelte ich den Jungen an. „Halt die Klappe. Du musst bestraft werden." erwiderte Nobara. „Nun komm schon. Er hat sich immer hin entschuldigt. Sei also nicht so hart zu ihm." verteidigte Panda Yuji. „Der Panda kann ja sprechen" wirkte Yuji überrascht. „Lachs Lachs" stimmte Toge zu. „Bitte was?" fragte Yuji ihn. Der arme er hat alles hier verpasst. „Toge ist ein so genannter Fluchredner. Er kann seine Worte verstärken und hat die Macht sie auch zu manipulieren. Er spricht so wenig um andere nicht zu gefährden." erklärte Megumi. „Wenn du zu jemandem stirb sagst stirbt er dann? Ist ja krass." war Yuji wirklich fasziniert. „Es kann aber auch sehr gefährlich sein. Je nach Stärke ist es von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn er mächtige Worte benutzt ist ein sicherer Rückschlag groß. Im schlimmsten Fall trifft er sich noch selbst. Das Toge sein Vokabular beschränkt dient also auch zu seinem eigenen Schutz." nannte Panda auch die Schattenseite von Toges Kraft. Als Maki nach ihrer Waffe fragte die Saturo an Yuji gegeben hatte sagte dieser das die Waffe noch bei Saturo ist. „Diese dämliche Blindschleiche" meckerte Maki.

„Und? Wie lautet der Plan? Was ist jetzt mit unserer Kampfformation? Nun sind wir einer mehr. Aber die Zeit drängt. Wie sollen wir vorgehen?" war Maki diejenige die uns wieder auf den Punkt brachte. „Bonitoflocken" meinte Toge. „Das hängt von Yuji ab. Was kannst du am besten" entschied Panda. „Schlagen und treten" antwortete Yuji. „Also nichts besonderes davon haben wir hier genug" kommentierte Panda. „Während er angeblich tot war habe ich keine Ahnung was er getrieben hat.". „Er hat mehr Körperkraft als normal. Und er kann einstecken, ne ganze Menge." nannte ich Yujis stärken. „Yuna hat recht. Wenn ihn alle ohne Fluchkraft bekämpfen würden würde er garantiert gewinnen." stimmte Megumi mir zu. Man sah Maki an das sie unsere Meinung wirklich ernst nahm.

Während wir auf die Kyoto Schüler warteten stand ich mit Yuji zusammen. „Woher kommt dein Kratzer?" fragte der Junge mich besorgt. „Das erzähle ich dir nach dem Austausch.". Vor dem Austausch wollte ich ihm keine extra Sorgen machen. Auch ohne ihn in den letzten Tagen gesehen zu haben wusste ich genau das seine letzten Tage auch nicht einfach waren und ihn die Sache bedrückte. „Geht es dir gut?" stellte er dann noch eine Frage. „Es geht schon. Und dir?". „Ja auch. Ich bin erstmal froh wieder hier zu sein.". „Das bin ich auch Yuji. Du bringst hier immer gute Stimmung rein.". Dankbar lächelte er mich an. Er ist wirklich so ein lieber Mensch das ist kaum zu glauben.

„Du hättest deine Wange behandeln lassen sollen. Mai hat deine Wunde voll angestarrt" erzählte Nobara mir. Gemeinsam mit ihr und Maki wartete ich. „Soll sie doch. Ein dummer Kommentar und sie sieht schlimmer aus.". Angepisst verschränkte ich die arme. Die anderen Mädchen sahen Nett aus aber mit Mai werde ich mich wahrscheinlich nie verstehen. „Lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten heute Yuna. Du bist unsere Geheimwaffe. Keiner muss dein volles Potential kennen bis es wirklich notwendig ist." war Maki unsere Stimme der Vernunft. Einen Moment lang sah ich zu Megumi und Yuji. Worüber die beiden wohl gerade reden? „Ich reiße mich zusammen keine Sorge Maki. Ich werde den Fluch suchen und ihn austreiben." Versicherte ich ihr mich an den Plan zu halten. Wir hatten entschieden das ich Konfrontationen aus dem Weg gehen sollte so weit es möglich ist.

Long Lost sister (Jujutsu Kaisen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt