Kapitel 13

31 5 0
                                    

"Und was genau muss ich machen?", fragte ich ein wenig nervös und rang meine Hände.
Joyce warf ihren Kopf in den Nacken und lachte lauthals. Ein Lichtblitz erhellte ihr hübsches Gesicht und schon hatte Lucas ein Foto geschossen.
"Das hier!", rief Ruby und hüpfte in fast Bild, sodass sie und ihre Schwester umfielen. Ich grinste amüsiert und half den beiden hoch.
"Und wieso brauchst du uns dazu?"
Joy musterte mich ungläubig grinsend.
"Soll ich etwa alleine Spaß haben, oder was?"
Ruby schmunzelte und nahm mich an der Hand. Sie zog mich mit ins Bild und ich war mir ziemlich sicher, dass das Foto grauenvoll geworden war.
Lucas jedoch hielt einen Daumen hoch und nickte begeistert.
"Du weißt doch, Joy hatte sich bei diesem Modelding da angemeldet, nicht wahr?"
Ruby sah mich fragend an und ich nickte. Natürlich, so etwas konnte man nicht vergessen.
"Ich wurde angenommen und sie wollen meine ersten Fotos zur Probe sehen!", quietschte Joyce und mein Mund klappte auf.
"Was?!", kreischte ich schrill und hüpfte aufgeregt mit Ruby um ihre Schwester herum.
Und während wir uns freuten, knipste Lucas Fotos. Wie ich später erfuhr, waren sie wunderschön. Wir lachten, sprangen, lächelten und schnitten verrückte Grimassen.
Nach dem Fotoshooting waren wir erschöpft und verschwitzt, aber glücklich.
Lucas saß mit Joy auf dem Schoß vor der Kamera und sah sich die Bilder an, während Ruby und ich uns mit Fastfood vollstopften.
"So einen schönen Tag hatte ich schon lange nicht mehr", seufzte Ruby und ich stimmte ihr strahlend zu.
Es fehlte nur noch ein ganz bestimmter Junge, und dann wäre der Tag perfekt...
"Wie steht es überhaupt mit deinem heimlichen Verehrer?", erkundigte meine beste Freundin sich plötzlich und ich versteift mich.
"Ich habe keinen heimlichen Verehrer. Ich habe nur Dilan."
Bitte, bitte frag jetzt nicht weiter.
"Du hast also noch nie einen Jungen geküsst?", hakte sie nach und mein Herz schlug mir bis zum Hals.
"Außer Dilan noch nicht", beharrte ich und hoffte inständig, dass sie es dabei belassen würde.
"Erin, ich habe dich doch gesehen! Lüg' mir nichts vor."
Ich blickte zu Boden.
Da rief Joyce nach uns und zerströrte die angespannte Stimmung.
"Seht euch dieses Foto an, Mädels! Ich wette, das würde diesen Monat im Girls-Magazine auf die Titelseite kommen!"
Ich setzte wieder ein Lächeln auf und lief Ruby hinterher zu ihnen.
Den Rest des Tages sprach sie kein Wort mehr mit mir und würdigte mich keines Blickes.
Das hatte man wohl davon, wenn man einen Jungen küsste und es dann vor seiner besten Freundin verleugnete.

Love is bannedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt