"Ich kann da rein gar nichts finden!", jammerte Lucy und drehte das Mikroskop zu mir.
Auch ich konnte - ganz offen zugegeben - nichts erkennen.
Es war einfach eine graue Masse, mehr nicht.
Ich war heimlich einen Blick zu Riley.
Er hatte vor drei Tagen in meinen Biokurs gewechselt, weil er angeblich mit dem Lehrer nicht klar kam.
In echt wollte er einfach nur einen Kurs mit mir zusammen haben, in dem man viel Partnerarbeit machte.
Nur hatte Lucy sich leider neben mich gesetzt, sodass er jetzt die gesamte Stunde von Izzy vollgelabert wird.
Er hat mir letztens eine Nachricht geschrieben, in der stand, er wüsste jetzt genau, wie Izzys Bettwäsche aussähe und um wie viel Uhr ihre Mutter jeden Tag duschen ging.
Genau deshalb war ich nicht mit ihr befreundet.
Izzy war vielleicht nett und so, aber unglaublich nervig.
"Miss Brokes, möchten Sie sich nicht vielleicht Ihrer eigenen Partnerin widmen, anstatt Sir Damn zu beobachten?", fragte Madame Thade plötzlich pikiert und ich war unglaublich erleichtert, als ich nicht rot anlief.
"Ich habe nur gerade gedacht, dass er sein Hemd falsch herum anhat. Es ist mir aufgefallen, weil es grau ist. Wie das hier", ich deutete auf die Matschepampe unter dem Mikroskop und erntete belustigte Blicke von meinen Mitschülern.
Riley drehte sich zu mir um und sah mich lächelnd an.
Sofort wurde mir ganz warm.
"Miss Brokes hat recht, Madame. Ich habe heute Morgen beim Umziehen die ganze Zeit an Zellen gedacht, dass ich es wohl übersehen habe."
Er zuckte zwinkernd mit den Schultern und ich unterdrückte ein in meiner Kehle aufsteigende Lächeln.
Madame Thade seufzte lautstark und meinte, wir sollten uns wieder der Aufgabe widmen.
Aber ich fing stattdessen Rileys Blick auf und hielt ihm stand.
Sein Mund war zu einem Grinsen verzogener, dass mir einen leichten Schauer über den Rücken jagte, als er unter dem Tisch sein Teenphone zückte und kurz etwas eintippte.
Eine Sekunde später vibrierte meins und ich schielte drauf.
"Du bist echt klasse", stand dort.
Ich biss mir auf die Unterlippe, um ein Lächeln zu verhindern.
Lucy beäugte mich schon misstrauisch, aber sie war erneut einen Blick in das Mikroskop.
"Du bist auch nicht übel", antwortete ich ihm und er sah auf.
Seine Augen strahlten so viel Wärme aus.
Ich könnte jetzt aufstehen und zu ihm rüber gehen...
Aber das darf ich nicht.
Wenn irgendjemand herausfindet, dass ich während des Castings Kontakt zu einem anderen Jungen als Dilan habe, werde ich geköpft oder so.
Dilan.
Meine Augen huschten zu seinem Platz.
Er starrte Riley finster an.
Oh oh.
Da schien er meinen Blick zu bemerken und sah zu mir.
Er grinste und zeigte seine perfekten Zähne.
Ich lächelte zaghaft zurück.
Sein Lächeln erreichte nicht seine Augen.
Meins auch nicht.
DU LIEST GERADE
Love is banned
RastgeleDilan und Erin sind seit über vier Monaten heimlich ein Paar, als Dilan der jährliche Erwählte wird. Jedes Jahr findet eine Art Casting statt, bei dem ein 17-Jähriger sich für ein Mädchen entscheiden muss, das er als Frau nimmt. Dieses Jahr ist es...