"Ich war in der Stadt, verdammt noch mal!"
Meine Stimme überschlug sich beinahe, und ich versuchte verzweifelt, nicht auszuflippen.
Wenn meine Eltern herausfanden, wo ich wirklich war, wäre ich tot.
"Mum, du musst Erin glauben! Ich habe sie vorhin gesehen, mit ihren komischen Freundinnen! Sie haben aber glaube ich nichts gekauft. Oder?"
Evie sah mich fragend an und ihre Augen verrieten, dass ich ihr etwas schuldig war.
Ich dankte ihr im Stillen für diese gewaltige Lüge und nickte zustimmend.
"Die hatten alle nur so Secondhand-Zeugs."
Das würde Mum mir abnehmen.
Sie verachtete Secondhand und verbot uns immer, etwas gebrauchtes zu tragen.
Sie sah auch ziemlich entsetzt aus.
"Oh Schatz, es tut mir ja so leid! Hätte ich das gewusst, hätte ich dich nie dorthin gelassen! Ich hoffe doch, du hast nicht gekauft?", wandte sie sich nun an Evie und man hörte den scharfen Unterton aus ihrer Zimmer heraus.
Evie grinste verschmitzt.
"In meiner Größe gab es was Gescheites."
Und schon lenkte sie geschickt das Thema von mir zu Klamotten und bald unterhielten sie und Mum sich angeregt über die neusten Kleider und über irgendwelche Modedesigner.
Ich atmete erleichtert aus, als sie auf Evies Zimmer gingen, um die neuen Sachen anzuprobieren, und setzte mich ins Wohnzimmer auf die Couch.
"Du warst nicht wirklich in der Stadt, oder?", ertönte da plötzlich die Stimme von Dad hinter mir.
Ich wirbelte herum und gab ein verletztes gesucht zu meinem Besten.
Bitte, glaub mir einfach.
"Du warst bei Ruby. Ich habe sie angerufen und sie hat mir die Wahrheit gesagt. Aber wieso lügst du? Habt ihr dort etwas Verbotenes getan? Drogen genommen? Geraucht? Über Jungs geredet?"
Er spuckte die Worte aus, und uch brauchte einen Moment, um das alles aufzunehmen.
Ruby hatte für mich gelogen?
"Dad, ich-"
"Warte, ich will es erst garniert wissen. Sag' einfach nächstes mal sofort die Wahrheit. Dann muss Evie nicht auch noch lügen."
Ich blinzelte ihn an und nickte benommen.
Erst log Evie für mich, jetzt Ruby.
Womit hatte ich das verdient?
Ich war weder in der Stadt noch bei Ruby gewesen, sondern in einem Rebellenkreis.
Dad verschwand und ließ mich dankbar, aber verwirrt zurück.
DU LIEST GERADE
Love is banned
RandomDilan und Erin sind seit über vier Monaten heimlich ein Paar, als Dilan der jährliche Erwählte wird. Jedes Jahr findet eine Art Casting statt, bei dem ein 17-Jähriger sich für ein Mädchen entscheiden muss, das er als Frau nimmt. Dieses Jahr ist es...