Meine schwarze American Express glitt am Bartisch entlang.
Ich bildete ein paar Lines , genug für mich und meinem Kumpel L . Vorfreude stieg in mir aus, ich hatte extrem gute Laune und wartete bis er auch kam. Ich zog meine Zigaretten und mein Handy aus der Jackentasche und schaute auf die Uhr.
23:40
Ich dachte nach. Eigentlich sollte er in den nächsten paar min. Kommen. Ich schaute mich um. Die Bar war leer, nur hinten knutschte irgendein Pärchen rum. Ätzend. Ich nahm eine Kippe steckte sie zwischen meine Lippen und zündete sie an. Warmer Rauch stieg in meine Lunge ein. Ich pustete ihn wieder raus, während ich bemerkte dass der Barkeeper mich beobachtete. Er kam langsam auf mich zu und sah auf den Tisch herab.
,,Drogen sind hier verboten."
Oh mein Gott. Das kann ja lustig werden.
,, Ihr Ernst? Ich bin bestimmt nicht die einzige die in ihrer Bar irgendwas genommen hat, und bei denen haben Sie bestimmt auch nichts gesagt. Also lassen sie es ."
,, Nein. Ich kann auch die Polizei rufen wenn sie nicht das tun was sie sagen.
,,Oh. Wissen sie, ich kann diesen Laden hier kaufen und meine Securitiy holen, wenn sie nicht das tun was ich sage. " , konterte ich ruhig. Ich sah ihn ernst an. Seine Mimik verat mir , das er verstanden hatte. Schnell drehte er sich um und ging langsam von meinem Tisch weg. Ich lächelte beruhigt und zog erneut an meiner Zigarette.