Schlechter Humor

166 8 0
                                    

Irgendeine Pflegerin führte mich in mein Zimmer. Auf den Weg dahin sah ich mich genau um. Hier war alles aus Plastik, an den Fenster waren Gitter. Ich schmunzelte. Genau so hab ich es mir vorgestellt. Mein Zimmer war am Ende des Flurs. Als ich die Tür öffnete , sah ich es. Mein Zimmer. Es war nicht groß und auch nicht klein, hatte ein Bett , einen Schrank, ein Waschbecken und große Fenster. Über dem Bett bemerkte ich etwas gekritzeltes . ,,Lass dich nicht verwirren, das hatte letztens ein Mädchen vor dir hingeschrieben. '' , erklärte mir die Pflegerin. ,,Ich müsste deine Tasche durchsuchen , okay? '' Ich nickte bloß. Soll sie machen. Ich ging näher an das Bett ran und las. HateX stand drauf. Mit schwarzem Edding. Die Pflegerin nahm mit den Spitzer, meine Pinzette, meinen Rasierer und mein Lineal weg. ,,Wirklich? Mein Lineal.'' , sagte ich genervt. Als wenn ich so erbärmlich bin. ,,Na klar. Damit kann man sich auch wehtun.'' ,, Das ist unmöglich ihr Ernst.'' Ich lachte sie aus. ,,Manche Leute machen das eben, deshalb sind sie verboten.'' versuchte sie mir zu erklären. ,,Naja, Dummheit tut eben echt weh.'' Sie sah mich erschrocken an und schüttelte den Kopf. ,,Wie du weißt gibt es hier eine Hausordnung. Ich sag dir ein paar Regeln auf und gebe dir nachher ein Blatt wo alles draufsteht. '', teilte sie mir mit.,, 1.Keine Beziehung mit Patienten. Nicht sexuell und generell. '' ,,Schade, ich wollte schon immer was mit einem Psychopathen haben.'', antwortete ich schnippisch. ,,Du hast echt einen schlechten Humor.'' ,, Das ist Ihre Meinung.'' , erwiderte ich gelassen. Sie ignorierte mich und fuhr fort : ,,Keine Drogen, alkoholische Getränke oder Zigaretten.'' ,,Okay.'' ,,4.Du darfst nur im Gang rumlaufen, aber nicht in der ganzen Klinik. 5.Handys sind hier untersagt. 6. Ab 14:00 Zimmerzeit. 7. Gleich ist Abendrunde, die ist Pflicht ...'' Sie redete mir zu viel. Ich war ungeduldig. ,,So das war jetzt alles. Alle erwarten dich. Nach der Abendrunde gibt es Essen.'', erwähnte sie noch und ging.

Endlich. Das Deo hat sie vergessen mitzunehmen , bemerkte ich. Damit kann man sich theoretisch umbringen, aber ich hatte das eh nicht vor. Was soll dann auf meinem Grabstein stehen? R.I.P Adidas Deo war das letzte was sie roch oder was? So bescheuert sterbe ich sicher nicht. Ich machte mich auf den Weg in den Aufenthaltsort, wo ich dann die anderen sah.

Human ErrorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt