#2- Derek & Gina 1/2

5.4K 195 20
                                    

*Niall POV *
16 April 2016

"Also süß sind die zwei wirklich, aber wenn sie weinen sind sie unerträglich" seufzte Jack gerade, der Amy durchs Wohnzimmer trug, um sie zu beruhigen. Ich grinste und sah zu Leif, der ganz ruhig in meinen Armen schlief.

Es war noch relativ früh, aber die komplette Familie war schon wach. Heute war nämlich der 16. April, was bedeutete, dass Derek und Gina heute heiraten würden.

Meg war mit Gina schon gestern abend zu ihren Eltern gefahren, wo Gina sich fertig machen würde.

Jack und ich waren dafür verantwortlich, dass Derek pünktlich und im Anzug und mit den Ringen an der Kirche war.

Wir waren schon seit einer Weile hier und warteten darauf, dass Derek aus dem Bad kam. Ich hatte das Gefühl, als würde er heute tausendmal duschen wollen.

"Na endlich" seufzte Jack und ließ sich neben mir nieder und legte Amy vorsichtig aufs Sofa. Sie war mittlerweile eingeschlafen und Jack lächelte selig. Ich schmunzelte, legte Leif neben Amy und stand auf.

"Los komm, wir müssen uns auch mal umziehen" er stöhnte.

"Nein, geh du schonmal. Irgendwer muss ja auf die kleinen acht geben" erklärte er und ich lachte und zuckte die Schultern "Wie du meinst."

Er nickte und lehnte sich in die Sofakissen. Ich schnappte mir meinen Anzug und verschwand ins Gästebad.

Als ich wieder herauskam, war Derek auch wieder da, aber dafür fehlte Jack. Derek versuchte mit zittrigen Fingern seine Krawatte zuzubinden und ich grinste und lief zu ihm um ihm zu helfen.

"Danke" seufzte er und ich grinste, als er sich neben Leif setzte und nervös die Finger verknotete "Ja ich bin nervös" lachte er, als er meinen Blick bemerkte.
Ich lachte und schüttelte den Kopf.

Eigentlich war es wirklich albern, nervös zu sein, da er und Gina schon so lange zusammen waren. Da änderte eine Unterschrift auf einen Dokument auch nicht wirklich etwas. Aber ich musste da ganz still sein, denn ich war vor Megs und meiner Hochzeit am 5 Mai jetzt schon aufgeregt.

Schließlich kam auch Jack aus dem Gästebad und während er und Derek schon mal zur Kirche fuhren, um sicherzugehen, dass alles fertig war, zog ich Leif und Amy noch um. Ich würde mit den beiden noch zu Megs Eltern fahren, bevor wir ebenfalls zur Kirche gingen.

*Megan POV *

Als ich morgens aufwachte, musste ich mich erst orientieren, warum ich in meinem zimmer bei meinen Eltern lag, doch als mir einfiel, dass mein Bruder heute heiraten würde, war ich sofort hell wach und sprang regelrecht aus dem Bett.

Unten in der Küche saß Mom am Küchentisch mit einer Tasse Kaffee und unterhielt sich mit Gina, die am Küchenfenster lehnte. "Morgen" sagte ich und nahm mir eine Schüssel für mein Müsli. "Hei" lächelten Mom und Gina, die etwas nervös wirkte.

Als ich mit Frühstücken fertig war, kam Ma in die Küche. "Guten Morgen" flötete sie fröhlich und stellte sich hinter meinen Stuhl. "Und? Bereit?" wandte sie sich an Gina, die nickte und lächelte. "Sehr gut. Dann los" grinste Ma jnd rieb die Hände aneinander. Ich stand auf und räumte das Geschirr weg, ehe ich den anderen nach oben folgte. Ginas Eltern würden in den nächsten Stunden hier sein und Dad war unterwegs um Ginas brautstrauß abzuholen.

Mom und Ma hatten offenbar schon geduscht und während die beiden Ginas Brautkleid und die schminke herrichteten und Gina oben im Bad duschte, sprang ich im unternem Bad ebenfalls unter die dusche.

Als ich wieder in Moms Zimmer kam, saß Gina bereits vor dem Spiegel und Ma föhnte ihre Haare. Mom war nicht da, weshalb ich annahm, dass sie sich schonmal schminkte. Als Ma fertig war, machte ich mich daran Gina zu schminken, während Ma sich umziehen ging.

"Bist du sehr aufgeregt?" fragte ich, während ich ihre Augen schminkte.
"Ja, ich konnte fast nicht schlafen." sagte sie und lachte etwas. "Ich freu mich einfach nur auf den Tag. Hoffentlich läuft alles nach Plan" Ich lächelte "Es wird alles nach Plan verlaufen. Immerhin hast du die beste Brautjungfer der Welt. Was soll da schief gehen?" fragte ich und sie lachte. "Stimmt" Gina beste Freundin und ich würden brautjungfern sein und ihre Schwester ihre Trauzeugin.

"Ok Augen Auf" sagte ich, als ich mit dem Make-Up fertig war und Gina schlug die Augen auf "Ich seh toll aus" sagte sie verblüfft und ich lachte. "Das tust du auch ohne schminke"
Ich stellte mich hinter sie und sah sie durch den Spiegel hindurch an "Also, an was für eine Frisur hast du gedacht?" fragte ich und sie lächelte"Also ich will die Haare auf jeden Fall aus dem Gesicht haben. Vielleicht irgendwie nach hinten und dann in locken, einem Zopf oder einer hochsteckfrisur. Es muss nur den ganzen Tag halten, aber sonst lass ich dir frei Bahn." erklären Sie. "Okay" Ich schnappte mir Bürste und Lockenstab und machte mich ans Werk. Wir tratschen die ganze zeit und irgendwann kamen auch Ma und Mom wieder. Mom trug ein schönes dunkelblaues Kleid und Ma hatte ein hellgrünes Kostüm an.

Etwa zehn Tonnen Haarspray und eintausend Geschichten über Leute und Land später, war mein Werk vollendet und ich war relativ zufrieden mit mir. "Fertig" sagte ich und hielt einen Spiegel hinter Gina, sodass sie es sehen konnte. "Wow, das sieht toll aus" staunte Gina. Ich hatte die haare nach hinten genommen, gelockt und die Strähnen,die ich locker nach hinten geflochten hatte,mit den Haarschmuck befestigt.

"Danke Meg" sagte Gina und stand auf um mich vorsichtig zu umarmen. "Super! Dann schlage ich vor, ihr zieht euch mal um" sagte Ma fröhlich und wir nickten. Während Mom und Ma Gina in ihr Brautkleid halfen, ging ich in mein Bad, zog mich um, schminkte mich und steckte meine Haare nach hinten. Dann zog ich mir ebenfalls mein Kleid an und warf einen Blick in den Spiegel.

Als ich aus dem Bad kam hatte Gina ihr Kleid bereits an und Mom zupfte noch ein wenig daran herum, bis es perfekt saß.

Es klingelte "Das werden deine Eltern und deine Schwester sein" lächelte Mom und verschwand mit Ma nach unten. Ich stellte mich hinter Gina vor den Spiegel und umarmte sie fest "Ich freu mich so für dich" lächelte ich und legte meinen Kopf auf ihre Schulter. Sie lächelte und lehnte ihren Kopf gegen meinen "Danke. Für alles. Für deine Hilfe und überhaupt. Ich hab dich lieb" murmelte sie und ich lächelte. Gina war während der langen Zeit, in der sie und Derek schon zusammen waren, mittlerweile wie eine Schwester für mich geworden. Ich freute mich so für die beiden. Derek hätte es wirklich nicht besser treffen können.

Es klopfte an der Tür und kurz darauf kam Gina Dad herein. "Hallo ihr süßen" lächelte er und als er Gina sah, blieb er stehen und ich sah eine kleine Träne in seinen Augen "Dad!" sagte Gina glücklich und umarmte ihren Vater. Ich lächelte und lief an den beiden vorbei nach unten. Der Moment gehörte nur Ihnen.

Unten begrüßte ich Ginas Mom und Anna, ihre Schwester.

Niall war auch schon da und saß mit Amy und Leif im Wohnzimmer, die beide in ihren Kinderwagen schliefen. Ich gab ihm einen Kuss und setzte mich auf deinen Schoß. Er legte seinen Kopf an meinen Nacken und ich lehnte mich an ihn und schloss die Augen. Ich konnte unsere Hochzeit kaum erwarten.

Babynews //N.H  FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt