#13- First steps in a winterwonderland

5.5K 165 11
                                    

*Niall POV *

"Mommy! Dad!" hörte ich Nikan rufen und schreckte aus meinem Schlaf hoch.

Meg, die neben mir lag tat es mir gleich und wir sahen alarmiert zu Nikan, der gerade die Treppe herauf gekommen war.

"Es schneit!"  rief er fröhlich und lief zur Fensterfront und drückte sich regelrecht die Nase daran platt.

Mein Puls beruhigte sich langsam wieder und ich ließ mich erleichtert in die Kissen zurück sinken.

Meg tat es mir gleich und Amy, die ihrem Bruder die Treppe herauf gefolgt war, kletterte zu Meg und mir aufs Bett und kuschelte sich zu Meg.

Ich sah lächelnd zu meinem vierjährigen Sohn, der strahlend aus dem Fenster sah.

Ich hatte das Gefühl, dass er schon wieder gewachsen war. Allgemein waren meine drei Kleinen in letzter Zeit sehr groß geworden.

Finchen war nur noch ein paar Versuche von ihren ersten Schritten entfernt und Amy war dieses Schuljahr schon in die zweite Klasse gekommen.

Sie wurden viel zu schnell groß.

Ich sah lächelnd zu Meg, die sich an mich gelehnt hatte und mit geschlossenen  Augen durch Amys Haare strich.

"Können wir eine Schneeballschlacht machen?" fragte Nikan aufgeregt und hüpfte nun ebenfalls zu uns aufs Bett.

Ich lächelte und strich ihm übers Haar.

"Können wir? Bitte, bitte, bitte. Mommy?" fragte er und ich lächelte und schwang meine Beine aus dem Bett.

"Lass Mommy noch ein bisschen schlafen." meinte ich, während ich mir einen Pulli und eine lange Jogginghose über meine Boxer zog.

"Komm Schatz. Wir holen Finchen und machen schon mal Frühstück. Und nachher gehen wir sowieso zu Oma und Opa. Vielleicht möchten sie ja auch eine Schneeballschlacht machen." schlug ich vor und Nikan nickte begeistert und stand vom Bett auf.

"Au ja" rief er begeistert und lief bereits nach unten.

"Kommst du auch mit?" fragte ich und Amy nickte und stand ebenfalls auf um Nikan zu folgen.

Ich lief lächelnd zu Meg, die mich müde an sah und gab ihr lächelnd einen Kuss auf die Stirn. "Geht es dir gut?" fragte ich leise und sie nickte und lächelte.

"Ich bin nur müde" flüsterte sie und ich lächelte. "Schlaf noch ein bisschen. Wir machen schon einmal Frühstück"  lächelte ich und sie nickte und zog die Decke bis an ihr Kinn.

"Du bist der beste" lächelte sie und ich grinste. "Weiß ich doch" meinte ich und gab ihr einen Kuss, ehe ich die Treppe hinunter lief.

Ich hörte, wie Amy und Nikan unten im Wohnbereich herum rannten und lief in Fines Zimmer, um sie umzuziehen.

Ich öffnete leise die Tür und meine Tochter, die bereits in ihrem Kinderbett stand und sich an den Stäben fest hielt sah mich strahlend an.

Sie streckte ihre Arme nach mir aus, weswegen sie aber das Gleichgewicht verlor und rückwärts auf ihren Po fiel.

Einen Moment sah sie mich überrascht an, ehe sie laut anfing zu lachen.

Ich musste ebenfalls breit grinsen.
Fine war wirklich ein Sonnenschein sid fand eigentlich immer etwas zu lachen und ihr süßes Babylachen steckte alle an.

Ich lief zu ihrem Bett und nahm meine kleine Maus lächelnd auf den Arm.

"Dada" meinte sie fröhlich und ich lächelte und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Na mein Schatz? Hast du gut geschlafen?"  fragte ich und Fine spielte mit dem Ehering an meinem Finger.

Babynews //N.H  FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt