Kapitel 9

13.2K 415 21
                                    

*Megan POV*

"Da seid ihr ja endlich!" Maura stand schon in der Haustüre, als wir ausstiegen. Die Jungs holten die Koffer aus dem Auto und ich nahm Theo hoch.

"Hei Mom!" Niall lief zu seiner Mutter und umarmte sie lange. Ich will nicht sagen, dass er ein Muttersöhnchen ist, aber er vermisst sie schon ziemlich, was ich aber auch gut verstehe, vor allem, da er ja fast das ganze Jahr um die Welt reiste und seine Familie so noch weniger sah, als ich meine.

"Schön, dass ihr mal wieder da seid." Sie trat an Niall vorbei und umarmte nun auch mich, allerdings vorsichtig, da ich immer noch Theo auf dem Arm hielt.

"Hei Megan. Ich freu mich so, dich mal wieder zu sehen." Ich lächelte. "Ich finds auch schön mal wieder hier zu sein."

"Kommt rein, kommt rein." Sie machte eine Handbewegung ins Haus und ich und Niall folgten Greg brav nach drinnen.

"Wo sind denn die Anderen?" fragte Niall und stellte im Wohnzimmer unsere Koffer ab. "Denise hat sich hingelegt. Sie war noch ganz schön fertig, weil sie die letzten Tage ziemlich verschnupft war und wenig geschlafen hat und Dad ist noch beim arbeiten." erklärte Greg und ließ sich auf einem Stuhl nieder.

"Soll ich ihn dir abnehmen?" er deutete auf Theo und ich nickte. Als Theo nun wieder bei Greg auf dem Arm war, zog ich meinen Mantel und die Schuhe aus und legte beides an der Garderobe ab.

Niall tat es mir gleich und ging danach zu Maura in die Küche, die gerade dabei war Abendessen zu machen. "Wann wollt ihr es ihnen sagen?" fragte Greg.

Ich zuckte die Schultern. "Ich weiß nicht. Es ist Nialls Familie, also wann immer er es sagen will." In diesem Moment trat Niall ins Esszimmer.

"Wann immer ich was sagen will?" er kam zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange und blieb danach hinter mir stehen. " Das, was in deinem Weihnachtsgeschenk eingepackt war."

Er schien kurz zu überlegen, doch schließlich schien er zu verstehen, was ich meinte. " Ich würde... " fing er an, doch da in diesem Moment Maura mit einigen Tellern ins Zimmer kam, die sie auf den Tisch stellte, brach er sofort ab.

" Ich hoffe ein Vesper ist in Ordnung für euch. Morgen mittag koche ich dann richtig. " Ich nickte." Ja klar ist das ok. Ich bin eh noch vollgestopft vom Frühstück heute. Maura lachte leicht und ging wieder in die Küche.

Niall folgte ihr und ich machte mich daran die Teller auf dem Esstisch zu verteilen. Ich unterhielt mich ein bisschen mit Greg und Theo robbte auf dem Boden umher.

"...Nein das war Harry. Liam würde auf sowas gar nicht kommen." ertönte Nialls Stimme, der soeben ins Esszimmer kam und Besteck und Gläser abstellte.

Offenbar erzählte er Maura Geschichten von der Band. " Naja, bei euch weiß man ja nie." Nialls Mom brachte ein Brett mit Käse und Getränke ins Esszimmer und grinste ihren Sohn an, der gespielt empört dreinschaute.

Nach einer Weile hatten wir alles auf dem Tisch und Greg war kurz hochgegangen, um Denise zu holen.

Wir setzten uns auf die Stühle und Niall hielt Theo auf dem Arm, der mit seinen kleinen Fingern auf Nialls Arm herum trommelte.

Man hörte, wie jemand die Treppe runterkam und kurz darauf standen Denise und Greg in der Küche. Ich stand auf und umarmte Denise. " Hei Meg" lachte sie und erwiderte die Umarmung.

"Hallo?! Darf ich meine Schwägerin vielleicht auch noch mal umarmen?! " fragte Niall, der plötzlich neben uns stand und machte einen Schmollmund.

Ich löste mich von Denise und kniff ihm in die Wange. "Ohhhh komm her mein Lieblingsschwager!" lachte sie und umarmte Niall nun ebenfalls.

Als wir alle wieder am Tisch saßen, fingen wir schonmal mit dem Abendessen an. Meistens kam Nialls Dad später heim, da er immer Überstunden machte, weil ihm immer noch was einfiel, was er erledigen musste.

Babynews //N.H  FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt