Etwas zum Nachdenken

273 23 6
                                    

Willst du, dass dich Menschen nur wahrnehmen, weil du krank bist und nicht für all das Wunderschöne was du an dir hast? Für das, was sie an dir schätzen sollten? Willst du nicht als der Mensch wahrgenommen werden, der du bist? Du bist so viel mehr wert, als du denkst!
Willst du dich nicht selbst Kennenlernen und schauen, welcher Mensch du ohne diese Definition deiner Krankheiten bist? Weshalb willst du von Menschen gesehen werden, die eigentlich gar keinen Wert in deinem Leben haben? Von Menschen, die keine Rolle spielen?
Weshalb willst du lieber krank sein und jeden Tag in deiner Welt untergehen, anstatt all die Menschen um dich herum zu sehen, die dir ihre Hand rausstrecken? Du musst nur deine Augen öffnen und ihnen deine auch reichen. Dir muss klar werden, dass du eine Familie, Freunde oder sonst was für Personen hast, die dich lieben, egal wie es manchmal läuft! Fang an mehr in deinem Leben zu sehen.
Du willst den anderen nicht nur zusehen, sondern auch essen, trinken, reisen, shoppen, Spaß haben und und und... Alles was man eben an Möglichkeiten hat. Doch du bist der Mensch, der um all das selber eine Zelle baut. Der sich selbst und seine eigenen Möglichkeiten einsperrt, um in einem winzigen Territorium der Einsamkeit und Trauer bleiben.
Du wirst gesehen und geliebt, aber genau wegen den Krankheiten siehst du es selber nicht. Für dich selber bist du unsichtbar. Aber im Leben anderer hast du eine riesen Spur hinterlassen, okay?

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt