Kennst du diese Phasen, wo du einfach schlechte Laune bekommst? Einfach so, ohne Vorwarnung? Deine Laune wird neutral, dir wird alles gleichgültig. Du überträgst deine schlecht Laune auf andere und somit behandelst du sie scheiße. Im ersten Moment interessiert es dich nicht, aber am Ende bereust du es. Dir ist alles egal. Du hast die "Leck - mich - am - Arsch" Einstellung. Und dann kommen die Gedanken. Gedanken wo du dachtest, du hättest sie gut verdrängt - weggeschlossen. Aber nein, sie kommen. Sie werden dich holen. Und sie sind schlimmer als sonst. Du denkst einfach über alles negativ, am meisten über dich. Malst dir die Situationen aus, die du vermasseln wirst, denkst über alte Gespräche nach, überdenkst deine alten Handlungen. Und dann fragst du dich wieso? Wieso ich? Wieso passiert mir das? Was habe ich gemacht, dass ausgerechnet ich sowas verdiene? Und dann fällt es dir ein, weil du es verdienst. Es ist in deinem Kopf eingebrannt - "weil ich es verdiene". Du versinkst in diesen Gedanken und keiner kann dir helfen. Keiner kann dir daraus helfen. Und dann kommen die ganz schlimmen Gedanken. Du malst dir aus, wie schön es wäre zu gehen, wie toll es wäre, diesen Schmerz nicht mehr spüren zu müssen. Aber da du dir zu viele Gedanken darüber machst was wäre, wenn du überlebst, lässt du es erstmal. Du fügst dir lieber körperlichen Schmerz zu. Schmerz, der Narben hinterlässt. Auf der Haut und auf der Seele. Du machst dich damit kaputt. Nur dich, damit du andere nicht verletzen kannst. Das machst du solange, bis diese Gedanken gewinnen. Aber bis diese Gedanken gewinnen, machst du es wochenlang mit. Nein, nicht nur Wochen, sogar Monate, vielleicht auch Jahre. Irgendwann heißt du schlafen, weinst dich in den Schlaf. Am nächsten Morgen wirst du wach und tust so, als ob nichts gewesen wäre. Die Fassade, die du letzte Nacht abgesetzt hast, muss heute wieder sitzen. Und sie sitzt perfekt. So wie sonst auch immer, weil keiner dir etwas ansieht.du schweigst, bis du daran kaputt gehst. Du kannst mit niemandem so wirklich darüber reden. Wie denn auch, wenn es fast niemand versteht. Über den Tag spielst du wieder deine Rolle bis zum Abend, wo alles wieder von vorne anfängt. Aber das schlimme ist, du behälst es für dich, weil du denkst, du verdienst es.
DU LIEST GERADE
Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."
Historia Corta"Was hast du da am Handgelenk?" Diese Narben, die alle Blicke auf sich ziehen. Ich brauchte etwas, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Also tat ich es hier..