Sieht keiner, merkt keiner, weiß keiner.

212 18 1
                                    

Wir schweigen doch alle nur, weil wir nicht gerne über unsere Probleme reden wollen. Depressionen sind nicht zu kontrollieren, von einer auf die andere Sekunde geht es dir schlecht. Ich verliere die Kontrolle, werde sauer und verzweifle, sauer auf mich selbst, weil ich versagt habe. Verzweifle, weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Das schlimmste an meiner Depression ist, ich weiß nicht mehr wie es sich vorher angefühlt hat. Klingt komisch, aber ist wahr, ich hab keinerlei Erinnerung daran. Aber hey, niemand hat gesagt, dass es leicht wird.
Man trägt halt einfach Lasten und Gedanken mit sich herum. Das ist, als wenn man beispielsweise mit ausgestrecktem Arm ein Buch in der Hand hält. Dieses Buch wiegt 500g. Das absolute Gewicht spielt dabei keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange man es halten muss. Hält man es für eine Minute, ist es kein Problem. Muss man es für eine Stunde halten, merkt man schon einen leichten Schmerz im Arm. Wenn man es einen ganzen Tag lang halten muss, wäre der Arm irgendwann wie taub. Das Gewicht des Buches ändert sich nicht, jedoch umso länger man es halten muss, desto schwerer wird es. Stress und Sorgen sind wie dieses Buch. Denkt man über sie eine kurze Zeit lang nach und sie hinterlassen keine Spuren, aber denkt man über sie etwas länger nach, werden sie einen verletzen. Wenn man über seine Sorgen den ganzen Tag nachdenkt, wird man sich nach und nach wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein irgendwas zu tun. Alles ist dann ein Trümmerhaufen. Am Ende des Tages ist dann alles was dich glücklich  gemacht hat eine reine Illusion und du kehrst in die bittere Realität zurück. Tagsüber versucht man einfach zu leben und alles auszublenden, doch abends wenn man alleine ist, fängt man wieder an nachzudenken und plötzlich wird man so emotional. 

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt