Ich bin weder die offene Zeitung, noch das geschlossene Buch. Ich bin das vergessene Buch ganz hinten in der Ecke, das niemand sieht. Das Buch, welches in einer Sprache geschrieben ist, die keiner versteht. Ein Buch mit vielen leeren Seiten. Ein Buch mit ausgerissenen Seiten und wieder eingeklebten Seiten. Ein Buch ohne Übersetzung. Es braucht viel Zeit und viel Geduld, jedes einzelne Wort zu entziffern.
Da waren Menschen, die eine Zeit lang versucht haben das Durcheinander darin zu verstehen, aber schon nach kurzer Zeit aufgegeben haben. Einige andere haben sich viel Zeit genommen, aber sie haben das Buch dann doch irgendwann zurück in die Ecke geschmissen. Und einige haben das Buch vielleicht kurz in der Hand gehalten und durchgeblättert, aber sie haben es daraufhin dann auch wieder sofort zurückgestellt.
Und wahrscheinlich wird sich nie jemand die Zeit nehmen und die Geduld dazu finden, das Buch komplett zu verstehen, jedes Wort darin zu lesen und es niemals wieder zurückzustellen.
Aber die Hoffnung bleibt, dass vielleicht doch irgendwann jemand zufällig auf dieses Buch stößt und jedes einzelne Wort darin versteht, sich in die Geschichte verliebt und sich in dieser verliert und alles dafür tut, ein Teil dieser Geschichte zu werden. Vielleicht wird irgendwann jemand diese Person an meiner Seite sein, die meiner Geschichte ein happy end verpasst.... ich glaube ich habe diese Person mittlerweile gefunden.
DU LIEST GERADE
Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."
Short Story"Was hast du da am Handgelenk?" Diese Narben, die alle Blicke auf sich ziehen. Ich brauchte etwas, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Also tat ich es hier..