Wieso kann es nicht körperlich sein? Immer wieder denke ich darüber nach. Jeder versteht Herzerkrankungen, Verdauungsprobleme, Nierensteine oder Krebs. Doch wehe man hat etwas seelisches. Dann ist man plötzlich selbst schuld. Oder simuliert. Da gibt es kein Verständnis mehr und auch keine Krankschreibung. Es gibt keine Besserungswünsche. Die Seele muss funktionieren. Ausnahmslos.
Immer diese Vorurteile der anderen.
Jeder hatte eine schlimme Kindheit. Traumatisierte wollen nur bemitleidet werden. Jedem geht es mal schlecht. Depressive steigern sich nur hinein. Jeder will mal nicht zur Arbeit gehen. Sozialphobiker sind nur faul. Das ist der Grund, wieso ich mich verstecken muss. Wir uns verstecken müssen, uns tarnen müssen. Masken tragen.
Es gibt in unserer Gesellschaft keinen Platz für uns, für nicht funktionierende, fehlerhafte. Aber nur weil etwas versteckt wird, heißt es nicht, dass es verschwindet. Es macht einen innerlich kaputt. Da hilft kein Pflaster von außen.
Was passiert, wenn psychische Probleme ignoriert werden? Versteckt?
Nicht ernst genommen werden? Sie wachsen! Füllen dich aus. Töten das Gute in dir. Deine Gefühle. Deinen Willen. Deine Persönlichkeit. Dann ist es zu spät! Etwas totes kann man nicht mehr behandeln. Nicht mehr therapieren. Nicht mehr heilen. Nicht mehr zurückholen.
Darum geht es mit der Menschheit zu Ende. Es laufen immer mehr Leichen herum. Innerlich längst gestorbene. Zombies, wenn man so will.
Ist das meine Zukunft? Es muss mehr geben. Es muss Hoffnung geben.Nehmt psychische Probleme ernst, bevor es zu spät ist. Bevor der seelische Tumor anfängt sich zu bilden.
DU LIEST GERADE
Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."
Truyện Ngắn"Was hast du da am Handgelenk?" Diese Narben, die alle Blicke auf sich ziehen. Ich brauchte etwas, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Also tat ich es hier..