Wer fängt mich auf?

297 23 1
                                    

Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren. Es gibt Momente, in denen ich lache und alles okay zu sein scheint und dann, ganz plötzlich, verziehe ich mich in mein Zimmer und starre Löcher an die Decke und breche anschließend in Tränen aus.
Ich bin bis vor einer Sekunde noch am lachen und plötzlich bin ich depressiv. Es fühlt sich wie eine innere Gänsehaut an, die sich über den ganzen Körper ausbreitet. Ich muss die Tränen zurückhalten. Es fühlt sich an, als würde innerhalb von nur einer Sekunde die komplette Leere einbrechen, als hätte jemand mein Herz wieder zertrümmert. Völlig grundlos. Und niemand ist da, der einen auffängt, es verhindern könnte. Und dann wird mir nur wieder einmal klar, wie absolut unnötig und unwichtig meine eigene Existenz auf dieser Erde doch eigentlich ist.

Ich mach das alles hier nicht mehr lange mit. Am liebsten würde ich bald entgültig den letzten Schritt gehen. Ich habe es satt zu kämpfen und ständig so zu denken. Habe mich und dieses Leben schon längst aufgegeben. Ich habe keine Kraft mehr, ich verkrafte das nicht mehr. Mir fällt alles einfach viel zu schwer und so will ich nicht mehr, so kann ich nicht mehr. Wer fängt mich nun auf, wenn ich falle?

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt