Den Kampf verlieren

180 18 2
                                    

Kennst du das Gefühl, wenn sich alles um dich herum leer anfühlt?  Man muss funktionieren. Wir tun so, als geht es uns gut, gehen zur Schule oder zur Arbeit, doch niemand sieht uns an wie viel Kraft uns das eigentlich kostet und wie fertig uns der Scheiß macht.
Es ist schwer nicht rückfällig zu werden, wenn alles um einen herum zerbricht. Und dann fängst du plötzlich an zu merken, wie allein du bist , wir egal du einfach allen bist, wie deine Tränen mehr werden, wie übermüdet du bist, wie lustlos du bist, wie verzweifelt du bist, wie du anfängst alles zu hassen, wie deim Drang größer wird, wie deine Gedanken mehr werden und du einfach keine Kraft mehr hast.
Gestern war's noch okay. Heute tut's wieder weh. Das mit den Depressionen ist wie mit Bomben. Sie kommen nicht vorhersehbar und plötzlich. Und sie können nichts ahnend explodieren. Auch wenn man versucht sie zu entschärfen.  Man kann nichts dagegen Unternehmen
Manche Menschen kämpfen. Jeden Tag. Sie kämpfen um ihr eigenes Leben. Manche gewinnen den Kampf, andere verlieren ihn willkürlich.
Es sind Gedanken, die ständig in meinem Kopf kreisen und mich vom 'Leben' leben abhalten. Es ist wie eine Endlosschleife. Mein Zimmer färbte sich schwarz und nie wieder blau.
Mein Leben fühlt sich so zerrissen an, als bestünde es aus lauter Papierschnipseln und jemand hat den Ventilator angemacht. Es ist ja nicht so, dass ich nur psychisch am Ende bin. Nein, ich habe auch üble Kopfschmerzen vom vielen Nachdenken. Schwindel, weil ich tagelang nicht esse und schlafe. Übelkeit aus lauter Angst, was noch passieren wird. Zittrige Hände, kalte Haut, weil ich keine Kraft mehr habe.
Ein paar Sekunden waren lang genug, um zu sehen wie eine Welt einstürzen kann.
Du setzt dich in dein Auto und fährst. Du fährst dorthin, wo dich niemand finden wird. Du atmest tief ein und wieder aus. Du überlegst unter Tränen,  ob du es tust oder nicht.
Sucht ist, wenn man etwas tun muss, obwohl man weiß, dass es nicht gut ist..

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt