Dieser Moment

55 2 0
                                    

Unglaublich dieser Moment, wenn man realisiert, wie schnell sich alles ändern kann. Im einen Moment scheint alles so weit entfernt, deine Träume, deine Wünsche, deine Ziele und man findet sich wieder zwischen Zigaretten und einer nie endenden Dusche. Man sitzt auf dem Boden, lässt das Wasser auf die Haut regnen und weiß nicht weiter. Verzweifelt zerbricht man sich den Kopf über Worte, die man besser für sich behalten hätte und über Worte, die man lieber doch gesagt hätte. Man hängt sich an Dingen auf, die längst vergangen sind, weint Menschen hinterher die dich längst vergessen haben. Irgendwie unglaublich, wie sich alles verändert.
Man findet sich wieder, lachend und glücklich, unbeschwert und frei von all dem, was einen vor einigen Monaten noch zum weinen gebracht hat. Man schließt langsam ab mit den Menschen, die einem nicht gut tun und denen, die versprochen haben zu bleiben, aber am Ende doch die ersten waren, die gegangen sind. Man lässt los von all dem, was einen runtergezogen hat. Man befreit sich von all dem Ballast. Man akzeptiert, dass nicht alles im Leben immer nach der Norm läuft. Man hört auf, zu hoffen und an Dinge zu glauben, die unmöglich sind. Man versucht, ein besserer Mensch zu sein, verfolgt seine Träume und Ziele und denkt nicht mehr eine Minute über die Vorsätze nach, aus denen nichts geworden ist.
Irgendwann läuft alles wie es soll. Vielleicht dauert es Monate, vielleicht auch Jahre. Mit Sicherheit wird nicht alles so, wie man es sich wünscht. Aber irgendwann wirst du dich wiederfinden. Du wirst nicht mehr der Mensch sein, der unter der Dusche über gescheiterte Liebschaften und falsche Freundschaften nachdenkt. Du wirst lächeln und es wird alles gut werden. Alles anders sein.

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt