Anspannung

39 4 2
                                    

Ich stehe momentan unter permanenter Anspannung. Es fühlt sich an, als würde die komplette Anspannung der letzten Monate über mir zusammenkrachen. Ich habe mich gefühlt wie ein Architekt, der monatelang die schönsten Häuser gebaut hat. Und plötzlich steht er da und bekommt nicht mal mehr ein Baumhaus zusammen. Ich kämpfe mit der Anspannung, mit dem enormen Schneidedruck. Ich kann mich manchmal auf nichts anderes mehr konzentrieren und mein innerer Kampf wird immer härter. Aber keiner sieht es, weil ich nach außen unbeschwert wie immer aussehe. Dabei bin ich momentan immer so zwischen lachen und weinen, zwischen kämpfen und schneiden. Ich kann seit Tagen schon spüren, wie der Rückfall näher kommt. Es ist wie eine graue Wolke, die mir überall hin folgt und langsam immer größer wird. Ich hasse dieses Gefühl so machtlos zu sein. Kann das jemand verstehen? Verstehen, dass ich es kommen sehe, aber nichts dagegen tun kann? Ich fühle mich einfach hilflos, unfassbar hilflos. 
Ich würde so gerne Urlaub von meinem Leben nehmen.
Ich bin einfach zu erschöpft, um meine Seele nochmal jemandem zu erklären. Und durch mein erneutes Tief, habe ich die ständige Angst, die wenigen Menschen die mir am Herzen liegen, mit meinen Launen und meiner negativen Grundeinstellung zu vertreiben. Ich bin kompliziert und verdreht, immer so anders als andere und mir ist das jede Minute meines Lebens bewusst. Ich verstehe, dass es schwer mit mir ist.
Das einzige was ich will ist, jemand der mich in den Arm nimmt und sagt, dass er bei mir ist, während ich leise vor mich hin weine und innerlich wieder mal ein kleines Stück mehr kaputt gehe. Momentan gleicht die Instabilität meiner psyche der einer Pusteblume. Und manchmal, so wie jetzt gerade, sitze ich vor meinem handy und suche nach Worten, nach Begriffen, welche beschreiben könnten, was in mir vorgeht. Doch keines scheint zu passen. Es ist, als würde es Nichts geben, um diesen Schmerz in mir Ausdruck verleihen zu können.
Manchmal, so wie jetzt, da haut es mich psychisch einfach komplett weg. Von einen auf den anderen Moment geht meine Stimmung von fröhlich in komplette Leere über. Ich bin innerlich gereizt und innerlich komplett angespannt. Ich kann meine Impulse nicht kontrollieren. Es tut mir leid, dass ich irgendwie nicht so bin wie die anderen, sondern viel verletzlicher und kaputter.

Psychische Erkrankungen gehen leider nicht einfach weg wie Husten...
Und jeder körperliche Schmerz ist mir lieber, als der psychische...

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt