Flashbacks

99 7 0
                                    

Die Dinge, die Menschen am schlimmsten langsam zu Grunde gehen lassen, sind nicht etwa Drogen oder dergleichen. Es sind die Erinnerungen, die dich in den Schlaf verfolgen und sich als Alpträume bemerkbar machen. Doch selbst wenn du wach bist, suchen sie dich heim und lassen dir nichts als Schmerz und Angst..

Es ist alles okay und dann kommt eine Erinnerung. Einfach so, ohne Grund. Eine Erinnerung, die man im Alltag gut eingesperrt hat, damit sie nicht weh tut. Und mit dieser einen Erinnerung, kommen noch viele weitere und auch die Gedanken und Gefühle, die man damals in der Situation hatte. Plötzlich ist man dorthin zurückversetzt und weiß nicht wie man damit umgehen soll, wie man es wieder ins Jetzt schafft, wie man diese Situation noch einmal überleben soll. Man weint und schreit und kämpft. Bis man es irgendwann schafft.

Ich will das alles doch einfach nur vergessen. Diese Erlebnisse. Sie machen mich fertig. Jeden Tag mindestens ein Flashback. Diese Erinnerungen einfach komplett vergessen. Nie mehr daran denken müssen. Nie mehr diese Erlebnisse im Kopf sehen. Nie mehr ein Flashback bekommen. Und auf einmal sind da diese Bilder im Kopf. Und egal was man tut, sie verschwinden nicht. Sie kommen immer wieder. Ich wünschte, man könnte Erinnerungen einfach so aus dem Kopf löschen. Und die Erinnerungen sind das Schlimmste. Man wird verletzt. Man wird angelogen. Man wird enttäuscht. Man hatte falsche Hoffnungen. Man wird zerstört.
Jede Nacht Alpträume von schmerzhaften Situationen und Erinnerungen, die ich tagsüber schon nicht verdrängen und ertragen kann.
Und dann gibt es da diese Lieder, die man nie wieder hört, weil sie an etwas erinnern, an das man nicht denken möchte. Wie lange wird es dauern, dieses Chaos in meinem Kopf, in den Griff zu bekommen?

Man will doch nur jemanden finden, der all die traurigen Erinnerungen, mit schönen Erinnerungen übermalt.
Und an Tagen wie diesen, fehlen Arme die mich festhalten.

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt