Nein

32 2 3
                                    

Nein, ich brauche keine Menschen, die über mich schlecht reden und vor mir so tun, als würden sie mich mögen. Nein, ich möchte mich nicht mehr verstellen müssen damit mich jemand mag.
Ich will nicht immer Angst haben, was falsches zu sagen. Wahrscheinlich komme ich arrogant rüber, weil ich mich aus vielen Dingen raushalte und nur beobachte. Aber das ist egal, denn ich sage nein!
Ich sage nein zu allen Menschen, denen ich wortwörtlich meine ganze Energie geschenkt habe und nie etwas zurückerhalten habe. Ich sage nein zu all den Blutaussaugern, die mich wie ein Wrack zurückgelassen haben. Nein zu den "Freunden", die nie Zeit haben, aber bei denen ich immer ansprechbar und bereit sein muss. Bei denen ich wirklich immer nur wichtig bin, wenn es um Last abladen geht. Nein zu den Menschen, die mir in der schlimmsten Zeit nicht einmal geholfen haben, mich nicht einmal im den Arm genommen und nicht einmal gefragt haben, wie es mir geht.
Ich möchte nicht nur geduldet werden. So etwas macht man vielleicht bei einer langen Wartezeit, aber nicht bei Freundschaft. Ich will nicht nur akzeptiert werden, ich möchte verstanden werden. Ich möchte, dass man sich für mich interessiert. Nur weil ich mir keinen bullshit geben will, heißt das nicht, dass ich arrogant bin.
Ich möchte Freunde, die das verstehen, die hinter mein Erscheinungsbild schauen. Deshalb sage ich nein. Nein zum Drama, nein zur Belastung und nein zu falschen Menschen. Ich bin kein Stück Holz, du kannst mich nicht hin und her treten.
Ich bin so kaputt gegangen, weil ich mich immer an diese vergifteten Freundschaften geklammert habe, aber wozu? Mir bringt das nichts. Ich bleibe lieber alleine als mir all das Leid zuzufügen. Ich habe nicht viele Freunde, das gebe ich offen zu. Vielleicht liegt es an mir, meiner Art, meinem Humor, meinem Auftreten. Aber diese paar Personen haben mich trotzdem lieb und das weiß ich. Dafür bin ich dankbar. Ich war nie so beliebt und die größten Vollidioten haben meist die größten Freundeskreise. Wenn ich mir die ganzen Intrigen und falschen Menschen so anschaue, dann bin ich froh ein Außenseiter zu sein. Dann bin ich froh, dass ich meine Freunde nur an einer Hand abzählen kann. Ich muss keine Angst haben, insgeheim belogen und gehasst zu werden.
Deshalb sage ich nein.

Was hast du da am Handgelenk? "Erinnerungen."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt