Kapitel 8

909 23 3
                                    

Am nächsten Tag tat ich dann was ich zu Dag gesagt hatte und machte mich auf den Weg zu Vince Wohnung. In meinen Gedanken versunken, ging ich die Straße entlang. Es ist schon sehr kalt in Berlin. Es ist zwar auch schon Anfang November aber irgendwie überrascht einen die Kälte doch jedes Jahr aufs Neue. Ich war gerade an der Ecke bei seiner Wohnung, da sah ich ihn. Mit Lukas und Lina, sie lachten alle. Sollte ich ihm wirklich ausgerechnet jetzt sagen, dass ich ihn immernoch liebe? Und das Familienglück in diesem Moment zerstören? Warum muss das alles auch immer so kompliziert sein? Vincent hatte zu mir gesehen. Abrupt drehte ich um und ging zurück um die Ecke. "Kayla?"hörte ich ihn rufen. "Warte doch mal. Warum läufst du denn weg?"fragte er und hielt mich fest. "Ich dachte.. wegen Lina sie mag mich doch nicht und ich wollte nur ein bisschen spazieren gehen."redete ich mich raus. "Ok.. ist sonst alles gut? Du siehst so blass aus."fragte er. "Mir ist nur ein bisschen schwummerig. Der Kreislauf. Aber deswegen wollte ich ja spazieren gehen."sagte ich. "Achso na dann. Ich geh dann mal hoch. Lukas wollte unbedingt ein Schokocroissant haben und da konnte der Papa dann auch endlich mal zugreifen."grinste er mich an. Ansteckend wie sein Grinsen nunmal war, grinste auch ich. Ich schaute ihn einfach nur an. Ein wenig so wie er mich am ersten Tag in Dags Wohnung angesehen hatte. "Ist was?"fragte er. "Eh.. Nein, ich bin nur noch müde. Ich geh dann auch mal lieber wieder nach Hause."sagte ich und da mir schwindelig war, stützte ich mich an der Mauer hinter mir ab. "Ist wirklich alles gut?"fragte er. "Ja...ich..mir ist nur schwindelig.." "Hey hey hey. Kayla? Bleib bei mir. Kayla?"hörte ich ihn noch sagen.

Vincents Sicht:
"..Kayla? Kayla? Komm schon." Ich hockte auf dem Boden mit Kaylas Kopf auf meinen Beinen. Sofort rief ich einen Krankenwagen. Die nächste Nummer die ich wählte war die von Dag und dann rief ich Lina an, sie sollte eine Decke runter bringen. Verdammt. Ich wusste genau, dass Kayla nicht nur spazieren gehen wollte, sie hatte diesen Ausdruck im Gesicht, den sie immer hatte, wenn sie ein Ziel hatte. Und ihr Blick? Wenn ich so drüber nachdenke, sie hatte mich genauso angesehen wie ich sie als sie wieder hier war. In diesem Moment gestand ich mir ein, dass ich Kayla immernoch liebte. Und ich glaubte zu wissen, dass es ihr genauso geht. Lina wollte gerade wieder gehen. "Lina?" "Ja?" "Ich wollte dir nur sagen, dass.." "dass du sie liebst? Das weiß ich doch. Keine Angst. Lukas bleibt dein Sohn und du sein Vater. Unsere Beziehung haben wir doch schon ewig beendet, ist schon ok."sagte sie nur und ging rein. Als auch Dag gerade noch pünktlich ankam, fuhr ich dem Krankenwagen hinterher ins Krankenhaus. Schon wieder. Kayla hielt uns echt auf trab.

"Herr Stein? Frau Becker hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Wissen sie ob sie irgendwelche Medikamente nimmt oder in letzter Zeit sowas öfter hatte?"fragte der Arztals er auf den Flur kam. Es war der selbe wie gestern und vorgestern. "Ehm.. Nein soweit ich weiß nicht. Dag?"ich fragte Dag weil sie ja bei ihm wohnt. "Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht."sagte Dag und zuckte mit den Schultern. "Die Umstände würden nämlich für eine Überdosis eines bestimmten Medikaments sprechen."sagte der Arzt. "Was?"erschrak ich. "Bei ihnen wohnt sie ? Es wäre sinnvoll rauszufinden ob sie irgendwas nimmt. Ich weiß man macht das eigentlich nicht aber würden sie mal ihre Sachen durchgucken?"fragte der Arzt und wendete sich Dag zu. "Dürfen wir das denn?"fragte Dag. "Ich denke da es für die Gesundheit ihrer Freundin ist, darf man eine Ausnahme machen."sagte der Arzt wieder. Ich schaute zu Dag. Wir nickten und machten uns auf den Weg zu Dags Wohnung.

Schon über 200 Reads 🙈 Dankeschön 🎉 Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und das all eure Wünsche für dieses Jahr erfüllt werden❤️

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt