Kapitel 23

596 16 0
                                    

Kurz vor dem Bistro in dem ich mich als Kellnerin bewerben wollte wurde mir dann doch etwas mulmig. Vince schien das zu merken und drückte meine Hand etwas fester. "Du packst das."sagte er vor dem Bistro zu mir. "Seit wann bist du denn vor sowas nervös?"fragte Dag. "Danke Dag, das hat jetzt geholfen."sagte ich unsicher. "Mit Vorträgen in der Schule hattest du jedenfalls nie Probleme."sagte Dag. "Da ging es auch nicht um Geld und dadurch gab es keinen Druck."erklärte ich. "Hey.. du bist meine Freundin.. und meine Freundin lässt sich nicht so leicht unterkriegen."sagte Vincent. "Warum?"hinterfragte ich. "Weil du es sonst mit mir garnicht aushalten würdest."sagte er. Wir mussten lachen. "Du Affe"sagte ich und ging rein. Ich schaute nochmal zu den Jungs, die draußen warteten.

"Hallo.."sagte ich zu dem Mann hinterm Tresen. "Hi, was kann ich für dich tun?"fragte er. "Ich bin wegen einem Vorstellungsgespräch hier."erklärte ich. "Achso, der Chef ist noch nicht da er sollte aber gleich kommen."sagte er. "Ehm.. ok dann.. warte ich einfach."sagte ich und setzte mich an einen Tisch. Wenig später brachte der Kellner mir einen Schnaps. "Hier.. den wirst du brauchen, glaub mir."sagte er und stellte ihn auf den Tisch. "Wieso?" "Naja, der Chef ist ein Mitte 50-jähriger der meint alle Frauen, auch die die viel zu jung sind, würden auf ihn fliegen wie sonst was."sagte er. Ich schaute ihn mit großen Augen an. "Na super... Ich bin übrigens Kayla."stellte ich mich vor. "Freut mich. Ich bin Andy. Ich weiß eine Dame fragt man nicht nach dem Alter aber... darf ich fragen wie alt du bist?"fragte er. "Klar, ich bin 31 und du?"hinterfragte ich. "28... Ich hätte dich jünger geschätzt."lachte er. War das jetzt gut oder schlecht? Er brachte sein voll beladenes Tablett zu einem Tisch. "Ah Chef.. die junge Dame ist wegen dem Vorstellungsgespräch hier."sagte er als er wieder zurück zum Tresen kam. Ich hatte gesehen wie er vor der Tür die Jungs angerempelt hatte. Na das kann ja lustig werden.

"Hallo. Kayla Becker. Ich bin hier wegen.." "dem hübschen Mann auf dem Foto in der Anzeige."unterbrach er mich. "Nein.. und wenn sie glauben ich sei wegen ihnen hier überlege ich mir das mit dem Job lieber nochmal."sagte ich trotzig. "Ach was, Selbstbewusstsein hat die Dame ja schonmal."sagte er. "Ich bin.." "Wissen sie was? Sie können sich ihren Job sonst wo hinstecken. Machs gut Andy."sagte ich und verließ das Bistro. "Ciao."hörte ich Andy noch rufen. "Das sah jetzt nicht unbedingt nach nem guten Vorstellungsgespräch aus."sagte Dag als ich mich vor dem Laden einfach nur in Vincents Arme fallen ließ. "Ist das der Chef? Der Typ hat uns eben schon so angerempelt."fragte Vincent. "Der Typ an der Theke hat mich schon vor dem Chef gewarnt."sagte ich.

Wir gingen wieder zu uns nach Hause, wo ich gleich nach neuen Jobangeboten suchte. "Du könntest auch bei mir im Studio was machen."schlug Vincent vor. "Ich will nicht bei dir arbeiten, das weißt du doch."sagte ich mit dem Blick auf den Laptop gerichtet. "Du könntest auch nochmal gucken ob du nicht doch was studierst."sagte Dag. "Ich setz mich nie wieder in eine Uni. Das kannst du vergessen."sagte ich und war konzentriert auf der Suche. "Was suchst du denn da?"fragte Dag selten dämlich. "Ne Kuh.. was denkst du denn?"sagte ich trocken. Die beiden konnten sich das Lachen nicht verkneifen. "Also gezielt, suche ich nach einem Job bei der KriPo."fügte ich hinzu. "Bei der KriPo?"fragte Dag. "Ist das nicht gefährlich?"fragte Vincent. Sie schienen erschrocken. "Ja bei der KriPo und ja das kann unter Umständen gefährlich sein."sagte ich. "Warte mal.. dafür braucht man doch ne Ausbildung. In die Uni willst du nicht aber ne Ausbildung machen?"fragte Dag. "Wer sagt denn, dass ich die nötige Ausbildung nicht habe?"hinterfragte ich. Verdutzt schauen die beiden mich an. "Naja ich habe drei Studiengänge abgebrochen..innerhalb von drei Wochen. Ich habe es meinen Eltern nur in größeren Abständen erzählt. Sie haben die ganze Zeit meine Ausbildung bezahlt und wissen es nicht mal. Dabei wissen sie sonst immer alles besser."erklärte ich. "Das ist irgendwie böse aber auch irgendwie cool."lachte Dag während Vincent mich immernoch verwundert anstarrte.

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt