Kapitel 61

423 18 0
                                    

Zwei Tage später waren wir auf der Beerdigung und ich las einen kurzen Text in der Kirche vor. "Mein Bruder war ein fröhlicher Mensch. Ein erfolgreicher Mensch, ein loyaler Mensch. Als er klein war wollte er 'Glühwürmchenbeobachter' werden. Am Ende hat er Immobilien verkauft..... Ich bin so stolz auf ihn, weil er, obwohl er mein kleiner Bruder ist, immer vor mir stand wie ein Großer.... Er hat mir das Leben gerettet... in einer Zeit in der ich am Boden war, war er der Einzige der zählte. Er war ein toller Onkel für meine Tochter, ein gut erzogener Sohn und der beste Bruder den ich hätte haben können. Und er ist es immernoch, er wird es immer bleiben." Ich ging wieder zu meinem Platz, wo Vincent seinen Arm um mich legte und Isi auf meinen Schoß krabbelte. Der Gottesdienst war dann auch bald zu Ende und wir gingen in eine Gaststätte um zu Essen. Vincent, Dag, Isi und ich machten uns allerdings schon nach der Suppe auf den Weg nach Hause. 

Naja wir wollten aber meine Tante hielt uns auf. Sie war eine von der Sorte, die dachte sie sähe aus wie 20 wenn das Kleid nur kurz genug ist und noch viel schlimmer, sie dachte alle jungen Kerle würden auf sie stehen. Und noch viel viel schlimmer, ich glaube sie steht auf Dag. "Ach ihr geht schon?"fragte Tante Elli. "Ja, die Kleine ist müde und ehrlich gesagt habe ich nicht so Lust auf das Getümmel dadrin."erklärte ich, ich hatte all diese Verwandten und Freunde seit Jahren nicht gesehen, es hatte sich auch keiner für mich interessiert. "Schade, ich dachte ich könnte deinen schnuckeligen Freund hier etwas besser kennenlernen."sagte sie und schmiss sich an Dag ran. Dag drückte sie aber weg. "Tante Elli? Du solltest dich wirklich mal deinem Alter entsprechend anziehen und vorallem, mach dich bitte nie wieder an irgendeinen meiner Freunde ran. Du bist 53, nicht 20."sagte ich nur, bekam einen bösen Blick von ihr und ging dann Richtung Auto. Die Jungs kamen mir hinterher während Isi auf meinem Arm eingeschlafen war. Sie hatten diesen WTF Blick. "Guckt mich nicht so an, ihr kennt sie doch."sagte ich und stieg ein.

Zu Hause pellte ich mich erstmal aus der Strumpfhose, die ich zu dem schwarzen A-Linie-Kleid angehabt hatte. Dann zog ich eine Jogginghose und einen von Vincents Pullovern an. "Hübscher Pulli."sagte der als ich aus dem Schlafzimmer in ihn rein rannte. "Danke, hab' ich so nem Idioten geklaut."sagte ich und er lachte. Er wollte wahrscheinlich einfach nur aus seinem Anzug raus. Dag hatte ich nur einmal beim Abiball im Anzug gesehen aber heute stand er ihm besser. "Du solltest öfter Anzug tragen.. Steht dir."sagte ich und lächelte ihn an. "Find'ste?"hinterfragte er und guckte an sich runter. "Ja, find ich."lachte ich. "So, ich wäre dann jetzt Chauffier-bereit."sagte Vincent, der umgezogen ins Wohnzimmer kam. "Bist du morgen mit im Studio?"fragte Dag mich. "Mal sehen, ich weiß noch nicht wann Patrick Isi abholt."sagte ich. "Achso, na dann sag ich mal bis dann... und Kopf hoch."sagte er und umarmte mich. Wir lächelten uns an. "Danke dass du da warst."sagte ich noch und dann waren die beiden weg. Es kam in letzter Zeit immer wieder vor, dass Dag und ich uns anlächelten und ich war mir ziemlich sicher, dass auch er an die Nacht bevor ich nach Frankfurt bin dachte. Kurz gesagt, die Nacht in der wir miteinander geschlafen haben. Je mehr ich darüber nachdachte desto mehr fand ich, dass es damals schon ziemlich leidenschaftlich ablief. Keine Liebe, aber Leidenschaft eben. Vielleicht war ich damals einfach so verletzt von Vincent gewesen. Ich weiß es nicht aber in mir stieg das Bedürfnis, sowohl mit Vincent als auch mit Dag darüber zu reden. Gerade weil Vincent und ich doch keine Geheimnisse voreinander haben wollten. Aber heute musste ich mich über genug Mist unterhalten. Ich schlief auf der Couch ein.

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt