Kapitel 78

423 14 0
                                    

Dag nahm noch ein paar Gabeln von dem Essen und stellte dann den Teller ab. "Ich war ein paar Mal mit ihr aus.. ich wusste dass sie nur Freundschaft will....aber sie ist toll..."und schon hatte die Stimmung einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ich wollte ihn nicht noch mehr aufwühlen und verkniff mir die Frage, mit wem er sich denn getroffen hatte. Wahrscheinlich kannte ich sie nicht mal. "Kann ich bei euch pennen?"fragte Dag. Er war echt fertig. "Ja klar."sagte ich. Ist ja auch nicht so als hätte er eben schon die ganze Zeit geschlafen.

Wir entschieden uns einen Filmabend zu machen, nur das in so ungefähr jedem Film auf diesem Planeten mindestens eine Liebesszene vorkommt. Immer dann griff entweder Vincent oder ich panisch zur Fernbedienung. Alle Panik half aber nichts. Dag war in seinem tiefsten Innern eben doch auch nur ein kleiner, sensibler Junge. "Ich geh jetzt ins Bett.. ich muss ja morgen zur Arbeit.."sagte Vincent. "Ach Shit.. naja, dann werde ich wohl morgen müde zur Arbeit fahren."sagte ich als ich mich daran erinnerte, dass ich ja auch morgen wieder zur Arbeit muss. "Dag?"sagte ich fragend. Er schlief. Ich deckte ihn zu und dann gingen auch wir ins Bett.

Vincent war schon weg. Ich nahm Dag mit zum Presidium obwohl er eigentlich nicht mit wollte. "Jetzt komm oder willst du dass ich wieder zu spät bin?"fragte ich. "Nein... aber was soll ich denn hier?"fragte er. "Dag... ich will einfach nur nicht dass du alleine bist ok?" Jetzt lächelte er wenigstens mal. "Ich weiß doch aber... Shalin... ich war mit Shalin aus."sagte er. "Was? Aber Shalin ist doch wieder mit dem Typen zusammen, von dem sie schwanger ist.." "Danke für die Erinnerung... Ich mag sie Kayla... ich kann da nicht mit rein..."sagte er. "Oh doch und wie du kannst.. wo ist der Dag der mich immer vor den Idioten in der Schule beschützt hat?" "Was hat das damit zutun?" "Wenn du auf mich so aufpassen kannst dann kannst du auch auf dich selbst so aufpassen und dazu gehört auch sich solchen Situationen zu stellen.."erklärte ich und zog ihn mir hinterher. "Und was soll ich hier machen? Kayla!" Ich ignorierte ihn und ging einfach weiter. "Dag?"begrüßte uns Shalin verwirrt. "Hi."sagte er schüchtern. "Dag war langweilig, da hab ich ihn mitgebracht. Ist doch für alle ok oder?"fragte ich in die Runde und alle nickten. "Willst du nen Kaffee?"fragte ich Dag. Er nickte. "Ok, ich bring dir einen mit."sagte ich und verschwand in die Küche.

"Patrick hat uns übrigens alle aufgeklärt was bei euch los war."kam mir Jim im Flur entgegen. "Der kann aber auch garnichts für sich behalten.. nicht dass ich euch nicht vertraue aber es gibt einfach Dinge die gehen niemanden etwas an."sagte ich. "Hab ich ihm auch gesagt aber er schien das echt loswerden zu müssen. Weißt du ob er hier Kumpels hat mit denen er sowas mal bespricht?"fragte Jim. "Er hat mir erzählt, dass ihr beide nach dem Dienst immer noch was trinken geht..."sagte ich. "Ich habe ihn mehrmals gefragt aber er wollte nie."sagte Jim. "Komisch...ich rede nochmal mit ihm darüber aber jetzt muss ich diesen Kaffee loswerden sonst sind meine Hände gleich komplett verschmort."sagte ich und ging weiter.

Dag war allerdings sichtlich gelangweilt. "Ok, du hast gewonnen. Wenn du nicht hier sein willst dann geh. Aber mach keinen Scheiß."sagte ich als er mich einfach nur ansah. Er nahm den Kaffee und trank einen Schluck. "Ja, Mama."lachte er. "Hast du mit Shalin geredet?"fragte ich. "Nein... ihr Lover ist aufgetaucht, seitdem sind die beiden irgendwo verschwunden."erklärte er. "Was?" "Die sind da drüben in den Raum gegangen und wenn du mich fragst sind die da schon verdächtig lange drin."sagte Dag. "Dag.. was auch immer die dadrin machen, es geht weder dich noch mich was an."sagte ich und räumte Papiere auf meinem Tisch zusammen. "Gleich geht es aber deinen Chef was an."sagte Dag. Ich schaute ihn fragend an und schaute dann rüber zu dem Raum. Herr Troschke hatte die Hand schon auf der Klinke, ich hätte es also eh nicht ändern können. Ich weiß ja nicht mal was die da machen aber wenn sie bei irgendwas erwischt werden ist Shalin ehrlich gesagt selbst Schuld. Sie kennt die Regeln hier und zugegebenermaßen bin ich auch einbisschen sauer weil Dag wegen ihr so fertig war. Auch wenn er ja jetzt wieder ziemlich munter zu sein schien.

Hoppla, Sorry dass die Kapitel erst so spät kommen aber ich habs irgendwie verpennt 🙈 Wie auch immer, ihr wisst bescheid: Bleibt bescheuert ✌️

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt