Kapitel 60

465 14 0
                                    

Vincents Sicht:
Plötzlich stand Kayla auf und schrie. Als würde man ihr bei vollem Bewusstsein das Herz rausreißen. "Schatz... Schatz, beruhig dich... ich bin da.. ich bin doch da.."ging ich sofort zu ihr. Es war eine Panikattacke. Sie schnappte nach Luft. "Ganz ruhig.."sagte ich und schaute ihr in die Augen. Scheiße. Ich hätte heulen können, nicht nur weil Kayla so fertig war sondern vorallem wenn ich daran dachte, dass ich das letzte Mal als sie so verzweifelt war, Schuld daran hatte. Jetzt wurde mir erst richtig bewusst wie weh ich ihr damals getan hatte. Obwohl ich mit Dag unendliche Male darüber gesprochen hatte. "Er darf nicht tot sein.."schluchzte sie. Ich schloss sie einfach wieder in meine Arme. "Er kann doch nicht einfach weg sein... Ich brauche ihn doch.."weinte sie. Ich sagte garnichts mehr. Sie musste das alles einfach erstmal raus lassen.

Langsam begaben wir uns wieder nach oben. Trotz allem wollte Kayla ihn noch einmal sehen. Es durfte jeder nur einzelnd zu ihm.

Kaylas Sicht:
Ich legte meine Hand auf seine. Er war schon ganz kalt. Seine Augen waren geschlossen und die Hände hatte man ihm auf den Brustkorb gelegt. Mein kleiner Bruder.. ich war immer so stolz auf ihn. Wäre er nicht gewesen, ganz ehrlich, ich hätte mich schon längst umgebracht. Mit unseren Eltern war es nicht einfach aber er hat sich wann immer er konnte für mich eingesetzt. Er war immer da für mich, egal worum es ging. Ich bin immernoch stolz auf ihn. Er hat so viel erreicht. Im Gegensatz zu mir hat er sein Studium nämlich durchgezogen. Ich musste lächeln. Früher im Sommer lagen wir manchmal nachts im Garten auf der Wiese und haben Sterne und Glühwürmchen beobachtet, schon als er klein war faszinierte ihn das. Ich fand es auch toll aber Mark wollte damals beruflich 'Glühwürmchenbeobachter' werden. Die Tränen, die ich jetzt weinte, waren keine pure Trauer mehr sondern auch Tränen der Freude...weil er eben er war und weil er sein bestes gegeben hat.. immer und überall.

Als ich aus dem Zimmer rauskam, war da eine gewisse Ruhe in mir. Vincent telefonierte mit Dag. Was ich daher wusste, dass er gerade :"Du Dag sie ist gerade wieder rausgekommen. Wir kommen dann denke ich gleich nach Hause.", gesagt hatte. Ich ging zu meinen Eltern und nahm sie wortlos in den Arm. Dann umarmte ich Vincent, der mich dann ansah und fragte:"Nach Hause?" Ich nickte zufrieden. Ja, ich lächelte sogar. Mark ist vielleicht nicht mehr physisch anwesend aber in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen wird er immer am Leben bleiben. Immer.

Zu Hause schienen die Kinder Dag gerade zu überfordern. Ich pfiff einmal laut, dann war es still. Lukas und Isi kamen zu mir. Ich hockte mich hin und nahm sie in den Arm. "Warum bist du immer traurig, wenn ich dich umarme?"fragte Lukas. "Gute Frage..."sagte ich leise. "Da müssen wir uns halt alle mehr in den Arm nehmen."sagte Isi und rannte zu Vincent um ihn zu umarmen. "Dann will ich das Familienglück nicht länger stören."sagte Dag. "Ach Quatsch, du störst nicht du gehörst doch zu unserer Familie dazu."sagte ich und ging mit Lukas zu ihm und umarmte ihn. Nach dem Gruppenkuscheln ging ich in die Küche und machte Rührei, Spinat und Kartoffeln.  Während ich dieses Gericht als Kind eher gemieden habe liebte Mark es um so mehr. Wir aßen also zu Mittag und dann fuhren wir zu einem großen Spielplatz, zu dem man durch ein kurzes Waldstück gelangte. Vincent und Dag rannten mit den Kindern direkt los. Ich wurde zum Jackenhalter auserkoren. Es war heute richtig warm. Man merkte, dass der Sommer im Anflug war. Ich entschied mich die Jacken zum Auto zu bringen, war aber schnell wieder da. "Komm wir gehen zum Klettergerüst."sagte Lukas und zog mich dorthin, während Dag und Vincent Isi auf besagtes Klettergerüst hieften. Höhenangst ist echt scheiße bei so Kletterfreudigen Kindern. Warum das ganze? Es tat mir gut wenn ich nach Schicksalsschlägen etwas mache was mich glücklich macht. Es lässt mich mich daran erinnern wie schön das Leben ist und das Tiefen nunmal dazugehören.

Danke fürs lesen ❤️ Ich freue mich wie immer über Feedback und nicht vergessen: Bleibt bescheuert ✌️

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt