Vincents Sicht:
"Du wirst ihn bestimmt mögen."sagte Kayla. "Am Telefon klang er jedenfalls ziemlich nett."sagte ich. "Lina kommt morgen mit Lukas zum Mittagessen, damit sie die Kleine kennenlernen können."erzählte ich. "Meinst du nicht das ist noch was früh? Ich meine nur, weil Isi bis heute morgen nicht mal wusste wer du bist und die ganze Umgebung ist ja noch völlig neu für sie."sagte Kayla. "Die Frau aus dem Heim meinte wir sollen Lukas und Isabelle möglichst schnell aneinander gewöhnen und Lina gehört nunmal zu Lukas, wie Patrick zu Isabelle gehört."sagte ich. "Dann finde ich aber dass Patrick auch dabei sein sollte."sagte Kayla. "Aber der ist in Frankfurt." "Ja, noch. In zwei Wochen nicht mehr."sagte Kayla triumphierend. "Ist ja gut, du hast ja Recht. Gleiches Recht für alle. Wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn sich Isabelle erstmal bei uns eingewöhnt."gab ich zu. "Sag ich doch."lachte Kayla.Ein paar Minuten später gingen wir wieder rein. Dag musste weg und Isabelle schlief. "Was ist eigentlich mit deinen Eltern?" "Was soll mit denen sein?"fragte Kayla. "Naja, wissen sie von Isi oder nicht?"fragte ich. "Nein, sie wissen es nicht und ich will auch dass das erstmal so bleibt ok?" "Ey, von mir erfahren die eh nichts obwohl dein Vater eigentlich echt lieb ist.. aber warum sollen sie es nicht wissen?"fragte ich. "Naja hauptsächlich soll es meine Mutter nicht wissen. Ich hab Angst dass das Jugendamt sie mir dann wieder wegnimmt. Meine Mutter kennt viele Leute, da sind bestimmt auch welche vom Jugendamt drunter."erklärte Kayla. "Deine Mutter ist schon krass aber meinst du echt das würde sie bringen?"fragte ich. "Ich trau es ihr zu."sagte sie nur und geht in die Küche. Ich folge ihr. "Selbst wenn sie es versucht, es gibt keinen Grund mehr sie dir wieder weg zu nehmen. Sie hat es doch gut bei uns."sagte ich und nehme sie in den Arm. "Du unterschätzt meine Mutter. Die packt dann irgendeine Drogen oder Alkoholgeschichte aus und macht die Leute verrückt."sagte Kayla. "Ach Kayla.. deine Mutter ist vielleicht nicht besonders herzlich aber auch nicht herzlos.." "Pah, darf ich mal lachen?" "Kayla.. bei all dem Scheiß den sie dir angetan hat kann ich verstehen dass du so über sie denkst, aber hast du mal daran gedacht, dass sie einfach unsicher ist, dass sie Angst hatte weil du ihr erstes Kind warst und dann aus Angst alles falsch gemacht hat?"fragte ich. "Aber ich hatte auch Angst als Isi auf die Welt kam und mache ihr nicht das Leben zur Hölle." Vorwurfsvoll schaut sie mich an. "Jeder Mensch reagiert anders in solchen Situationen. Außerdem hat sie Mark doch auch irgendwie ganz anders erzogen..." "Ja, aber Mark hat ihr auch nie so viele Probleme gemacht."sagte Kayla und irgendwie überraschten mich diese Worte. "Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter reden."sagte ich. "Die will doch garnicht mit mir reden. Vincent... die hasst mich."
Ich beschloss noch heute mit Kaylas Mutter zu reden also fuhr ich los. Kayla sagte ich, dass ich nochmal ins Studio muss.
Wenig später kam ich an und klingelte. "Mark.. du bist ja immernoch hier."begrüßte ich ihn. "Dir auch nen schönen guten Tag.."lachte er und wir schlugen ein. "Was treibt dich her, so ganz ohne Kayla?" "Ich will mit eurer Mutter, naja eigentlich mit euch allen, sprechen. Es gibt da was, was ihr wissen solltet, was ich euch eigentlich nicht sagen soll aber in dieser Situation.." "Alles klar.. Mama und Papa sind im Wohnzimmer."unterbrach Mark mich.
Wir gingen ins Wohnzimmer. "Vincent. Schön dich zu sehen. Ist Kayla garnicht dabei? Wie geht es ihrem Knöchel?"fragte mich sofort ihr Vater. "Hallo freut mich auch. Kayla ist zu Hause und ihrem Knöchel gehts super."sagte ich. "Was willst du hier?"fragte plötzlich Kaylas Mutter. "Hallo."sagte ich und reichte ihr die Hand, die sie etwas verwirrt annahm. "Ich wollte ehrlich gesagt mal fragen, was genau eigentlich das Problem zwischen ihnen und Kayla ist?"fragte ich gerade heraus.Wie immer, bedanke ich mich für die Reads und hoffe euch gefällt der Teil ❤️ Über Feedback würde ich mich sehr freuen 😘
DU LIEST GERADE
Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)
Fiksi PenggemarNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...