Kapitel 44

502 16 0
                                    

Es war gerade so schön romantische Stimmung aber natürlich wurde diese unterbrochen. Und von wem? Von Dag natürlich. Wer klingelt auch sonst bei uns an der Haustür? "Na? Wo ist die Kleine?"fragte er sofort. "In ihrem Zimmer, sie wollte spielen."sagte ich. Dag wollte schon zum Zimmer gehen. "Ey.. werd ich jetzt garnicht mehr umarmt oder was ist los?"fragte ich als ich im Flur stand. "Doch.. natürlich.. Ich hab dich auch die letzten zwei Tage megamäßig vermisst."sagte er. "Schwör es."sagte ich. "Ich schwör."sagte Dag und er sagte es immer irgendwie lustig. Wir mussten lachen. "Ihr seid echt solche Kinder."lachte Vincent hinter uns. "Aber du nicht oder was?"lachte ich und drehte mich zu ihm um. Er nahm mich in den Arm. "Naja ich muss ja erwachsen sein, sonst fänd ich Mädchen ja immernoch Scheiße."lachte er mich an. "Na dann hab ich nichts gesagt."sagte ich und drückte meinen Kopf an seine Brust. Dag war wohl mittlerweile bei Isi im Zimmer. Kurze Zeit später kam er da nämlich raus. "Die Kleine war eingeschlafen.. ich hab sie ins Bett gelegt."erklärte er und setzte sich im Wohnzimmer zu Vincent während ich in der Küche spülte. Ich hörte wie die beiden über einen Song vom neuen Album redeten. Wenn ich die beiden als Team mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es Musik. Wie sie sich darin vertiefen ist echt bemerkenswert. Mir haben sie 10 Jahre lang versucht Gitarre spielen beizubringen... es hat nicht geklappt.
Aber man könnte es ja rein theoretisch.. eventuell nochmal versuchen.
"Warum so nachdenklich?"fragte mich Dag als ich im Türrahmen stand und irgendeinen Punkt anstarrte. "Ach nichts.. ich dachte nur gerade ob ich es nicht doch nochmal mit dem Gitarre spielen versuche.."sagte ich. "Echt?"fragte Vincent fröhlich. Er wollte so gerne, dass ich auch ein Instrument spielen kann. Ich nickte nur. "Mama?"fragte da Isi die gerade wohl wach geworden war. "Ja?" "Ich hatte einen bösen Traum.. da waren große Männer, die haben mich einfach mitgenommen.. und du hast geweint und dann warst du weg."erzählte sie. Ich nahm sie auf den Arm. "Hey.. das war nur ein Traum.. alles ist gut.."beruhigte ich sie und setzte mich mit ihr zu Vincent und Dag auf die Couch. Dag spielte einbisschen vor sich hin. Ich hatte das Gefühl dass das Isi mehr beruhigte als alles andere. Ist schon krass was Musik alles kann. "Ich muss noch einkaufen.. bleibst du bei Vincent und Dag oder willst du mit?"fragte ich sie. "Ich bleib hier."sagte sie und kletterte über Vincents Schoß in die Mitte der beiden. "Ok, dann bis später ."lächelte ich und ging. Ich fand es schön, dass Isi Vincent schon so sehr vertraute.

Vincents Sicht:
Kayla schrieb mir, dass es wohl was länger dauert, weil es mega voll in der Stadt ist. Wir hatten Isi noch einbisschen was vorgespielt. Natürlich alles in kinderfreundlicher Version. "Sollen wir auf den Spielplatz gehen? Laura ist auch gerade draußen."fragte ich als ich aus dem Fenster sah. "Jaaaa."rief Isi begeistert. Laura war mit ihrer Mutter Jennifer draußen. Sie ist echt nett und hat uns auch angeboten mal auf Lukas und Isabelle aufzupassen. Sie kommt manchmal zum essen rüber. "Hallo."begrüßte sie uns sofort freundlich. "Laura ist auf dem Klettergerüst."sagte sie in Richtung Isi. Wir schauten den beiden zu wie sie rutschten, dann setzten wir uns hin. "Ich will echt nicht aufdringlich sein aber.. ist Isabelle dein Kind? Sie hat ähnliche Gesichtszüge wie du."fragte Jennifer. "Nein, sie ist nur Kaylas Tochter aber das sieht man ja auch ziemlich deutlich. Sie ist das Mini-Me ihrer Mutter."sagte ich. "Achso.. ist ja auch egal.. sie scheint dich ja zu mögen." "Wie kommst du jetzt darauf?"fragte ich da mich diese Aussge etwas stutzig machte. "Ach, ich weiß nur, dass es bei Laura eher schwierig war als Sven dann bei uns eingezogen ist, und das obwohl er ja sogar ihr Vater ist."erklärte sie. Irgendwann kamen die Mädels zu uns gerannt.

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt