Vincents Sicht:
Wie hatte ich diese Frau nur verdient? Wie kann sie jemanden wie mich so sehr lieben, dass ich schon verrückt werde, wenn sie mir nur in die Augen sieht? Da fiel mir die Kette wieder ein. Ich hatte sie in meinem Nachttisch und kramte sie jetzt wieder heraus. Kayla setzte sich auf. Ich gab ihr die Schachtel. "Was ist das?"fragte sie. "Mach es auf."forderte ich. Sie machte die Schachtel auf und strahlte übers ganze Gesicht. "Die ist wunderschön... "sagte sie und nahm sie aus der Schachtel. "Ziehst du sie mir an?"fragte sie und ich nickte. Sie drehte sich um und ich machte die Kette zu. Wir küssten uns und dann machten wir uns fertig für den Tag. Dag wollte heute zum Frühstück kommen und wir waren echt spät dran.Dags Sicht:
Ich machte mich gerade auf den Weg zu Kayla und Vincent, da hörte ich jemanden meinen Namen rufen. "Dag! Sorry aber gehst du zufällig bei Kayla vorbei? Ich muss nämlich auf die Dienststelle und Isabelle.." "Schon gut. Ich kann sie mitnehmen."beruhigte ich ihn. "Danke. Ich bin dir was schuldig." Er verabschiedete sich von Isi und rannte zu seinem Auto. Keine Ahnung warum aber ich mag den Typen. Vielleicht weil ich jetzt wusste dass Kayla in Frankfurt mit "normal" kaputten Menschen rumgehangen hatte und nicht mit so bekloppt kaputten wie uns. Isi nahm von sich aus meine Hand und wir gingen los. Irgendwann nahm ich sie auf die Schultern und wir machten einbisschen Quatsch. Dann waren wir auch schon da und ich klingelte. Wir gingen die Treppe hoch und wurden auch schon erwartet. "Na das ist ja mal ein netter Besuch."begrüßte uns Kayla. Erstmal knuddelte sie Isi und dann kam sie wie gewohnt auch zu mir und wir umarmten uns. Mir war die Kette sofort aufgefallen. Anscheinend hat Vincent die Nacht zu zweit gut genutzt. "Na? Hübsche Kette."sagte ich. Kayla lächelte nur und sah die Kette an. "Warum hast du eigentlich Isi mitgebracht?"fragte Kayla. "Patrick musste zur Dienststelle und war spät dran und ich wollte gerade losgehen."erklärte ich. "Achso."sagte Kayla und holte noch den Kaffee. Dann frühstückten wir."Aber ich will einen Hund."sagte Isi. Ich hab null Plan wie wir auf dieses Thema gekommen sind. "Ich hab aber ne Allergie gegen Tierhaare."sagte Vincent. "Erstens weiß Isi noch garnicht was eine Allergie ist und zweitens hast du zwar ne Tierhaarallergie aber nicht gegen Hundehaare."klärte Kayla auf. Vincent schaute zu mir als sei ich der Schiedsrichter oder sowas. "Punkt für Kayla."sagte ich nur schulterzuckend. "Danke bester Kumpel."sagte Vincent. Es folgte eine sehr anstrengende Konversation rund ums Thema Hund, die damit endete, dass nicht genug Zeit war um sich um einen Hund zu kümmern.
Ich weiß, dieser Gedanke passte hier gerade so garnicht rein aber plötzlich fielen mir wieder Kleinigkeiten an Kayla auf. Wie schön ihre Augen leuchteten zum Beispiel und wie viel durchtrainierter sie war. Mit einem Kopfschütteln wimmelte ich diese Gedanken aber wieder ab.
Vincents Sicht:
Isi war jetzt beleidigt weil auch Kayla eingesehen hatte, dass wir keine Zeit für einen Hund haben aber darüber brachte sie Dag hinweg, der mit ihr spielte.
Ich hingegen räumte die Spülmaschine ein während Kayla.. ja.. wo war die eigentlich? Ich machte die Maschine an und ging dann gucken wo Kayla abgeblieben war. Im Bad wurde ich fündig. Sie stand vor dem Spiegel und betrachtete die Kette. "Ich hab sie gesehen und musste gleich an dich denken."sagte ich. "Aber die war doch bestimmt irre teuer.."sagte Kayla irgendwie unsicher. "Ich weiß du magst nicht wenn ich so viel Geld für dich ausgebe aber ich wollte dir eben eine Freude machen... wir können ja sagen, sie hat nur 1€ gekostet."schlug ich vor. Da musste Kayla kichern. "Du Spinner.."sagte sie und umarmte mich. "Es ist nur, Dag und du habt mir das größte Geschenk gemacht, was ihr mir jemals machen konntet. Ihr habt mich und Isi wieder vereint.. "erklärte sie. "Und das haben wir gerne getan.. weil du es verdient hast.. genauso wie die Kette."sagte ich. "Ich lass dich dann mal alleine Schmolli."so nannte ich sie immer wenn sie schmollte. "Blödmann."hörte ich sie noch sagen.
DU LIEST GERADE
Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)
FanficNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...