Kapitel 75

461 16 0
                                    

"Ich bin echt froh, dass es dir etwas besser geht."lächelte Vincent mich an und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht. "Mittlerweile denke ich einfach... vielleicht ist das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.. vielleicht sollte es einfach nicht sein."sagte ich leise und kuschelte mich in seinen Armen ein. "Vielleicht.."sagte Vincent müde. Dag schlief in Isis Zimmer auf dem Teppich. Er war dort eingeschlafen, als wir mit Isi gespielt haben. "Ich muss dir noch was sagen... auch wenn jetzt vielleicht nicht der Richtige Zeitpunkt ist, ich muss das loswerden.."fing Vincent an. "Ich habe die Tabletten wieder gekauft... ich hatte sie mit bei den Festivals.. aber ich habe sie nicht genommen... ich habe sie noch am ersten Tag Dag gegeben, keine Ahnung was er damit gemacht hat.."erklärte er. "Er hat sie mir gegeben... heute Mittag...er hat mir auch all das erzählt, was du mir gerade erzählt hast..."sagte ich müde. "Es tut mir so leid Schatz. Ich hätte den Scheiß garnicht kaufen sollen.."entschuldigte er sich sofort. "Ich bin doch garnicht sauer... ich bin stolz auf dich, dass du die Tabletten nicht genommen hast und sie Dag gegeben hast."sagte ich. "Echt?" "Ganz echt und jetzt halt den Mund, ich will schlafen."entgegnete ich mit geschlossenen Augen. Ich spürte, wie er uns eine Decke über legte und dann schlief ich ein.

Ein paar Tage später, war Vincent kurz im Studio, irgendwas holen und Patrick müsste jeden Moment Isi abholen. "Mama? Kann ich nicht hier bleiben?"kam Isi in die Küche. "Doch natürlich, aber der Papa will dich doch auch bei sich haben."sagte ich. "Ich hab Papa ja auch lieb.. aber ich bin lieber bei euch, hier hab' ich immer jemanden zum spielen.."sagte sie. "Spielt Papa denn nicht mit dir?"fragte ich. "Schon, aber meistens sitze ich in meinem Zimmer und male.." "Ach Süße, ich rede mal mit Papa ja?"hinterfragte ich. Isi nickte zufrieden und widmete sich ihrem Malbuch. Ich bemühte mich Isi nur wenn sie schlief alleine zu lassen. Da klingelte es. "Patrick.. so pünktlich heute"bemerkte ich mit einem Blick auf die Uhr. "Ich bin stets bemüht.."lachte er. "Können wir kurz reden?"fragte ich. Er nickte und ich ging mit ihm in die Küche, wo Isi ihn erstmal begrüßte und dann nochmal kurz in ihr Zimmer ging. "Was gibts?"fragte er. "Isi hat mich eben gefragt, ob sie nicht länger hier bleiben kann."sagte ich gerade heraus. "Es hörte sich an als wäre sie viel alleine in ihrem Zimmer.."fügte ich hinzu. "Wenn sie malt, lasse ich sie immer alleine in ihrem Zimmer, die Tür bleibt aber immer offen und wenn sie mich ruft bin ich sofort bei ihr.."erklärte Patrick. "Und das versteht Isi?"hinterfragte ich. "Ich weiß zumindest nichts gegenteiliges.."sagte er. "Sie ist vier Patrick.. sie braucht uns, dazu gehört nunmal auch einfach nur neben ihr zu sitzen während sie malt."erklärte ich. "Uns? Es gibt doch garkein uns mehr.. Isi wird Woche für Woche hin und her geschoben, denkst du das ist gut für eine Vierjährige?"wurde er nun sauer. Er ging zu Isi ins Zimmer und kam wenig später mit ihrer Tasche und Isi an der Hand wieder raus. "Papa! Ich will noch Mama Tschüss sagen."schrie Isi aber Patrick ließ sie nicht los. Ich ging ihm hinterher nach draußen. "Patrick! Du tust Isi weh! Lass sie los!"sagte ich bestimmt. "Maamaaa!"rief Isi. "Du hast keine Ahnung, wie sehr Isi unter unserer Trennung leidet!"schimpfte Patrick. "Aber du oder was? Wenigstens sitzt sie bei mir nicht nur alleine in ihrem Zimmer rum!"meinte ich. "Wenigstens spiele ich ihr keine heile Welt vor.." "Was meinst du damit?"fragte ich genervt. "Du bist doch nicht glücklich!"schrie er mich an. "Doch Patrick! Ich bin glücklich!"sagte ich laut. "Die Fehlgeburt macht dich also nicht traurig.." "..Doch. Das macht mich traurig aber ich bin trotzdem glücklich... weil ich einen Mann an meiner Seite habe, der mich genauso liebt, wie ich ihn... jemanden der mir hilft mit diesen Dingen klar zu kommen und viele meiner Wunden zu heilen... jemanden der einfach nur für mich da ist... ohne irgendwas dafür zu wollen..und von Dag muss ich ja jetzt nicht anfangen, das ist nochmal was ganz anderes aber fest steht, dass die beiden immer für mich da sind.. bedingungslos.. "sagte ich etwas ruhiger aber immernoch laut. "Und so jemand sollten wir als Eltern auch für Isi sein.."fügte ich hinzu.

Lasst mir gerne euer Feedback in den Kommentaren da, das würde mich sehr freuen. Ansonsten hoffe ich, wie immer, dass euch die Kapitel gefallen und nicht vergessen: Bleibt bescheuert ✌️

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt