Kapitel 49

419 17 0
                                    

Kaylas Sicht:
"Ich stör' ja nur ungern aber da unten läuft gleich ein Drogendeal ab."sagte ich in Richtung Jim. "Echt?"fragte der. "Ne, Fake, von uns inszeniert."sagte ich. "Du sollst dich unten fertig machen."fügte ich hinzu. "Wieso?" "Weil du der Lockvogel bist und jetzt geh."schob ich ihn aus der Tür. "Hi Sido. Dag."begrüßte ich die beiden als ich sie oberhalb der Treppe sah. "Hey Kayla."sagte Sido etwas verdutzt während Dag mich nur angrinste. "Wo ist Isi?"fragte Vincent. "Auf der Wache, Shalin passt auf sie auf."erklärte ich. Ich ging zum Fenster um zu sehen ob man von hier aus alles gut überblicken konnte. "Du hast doch nichts dagegen, wenn ich und ein paar Kollegen uns hier positionieren oder?"fragte ich ihn. "Ein paar?" "Zwei oder drei."sagte ich. "Meinetwegen."sagte Vincent und ich funkte meine Leute an, die dann auch kurze Zeit später da waren. Wir hockten uns vor das Fenster. Ich drehte mich nochmal um und sah wie die Jungs uns beobachteten.
"Der Pulli steht ihr."hörte ich Sido sagen und alle drei lachten. "Ihr könnt ruhig weiter machen."sagte mein Kollege.  Sie winkten ab und blieben stehen. Dann ging es los.

"Verdammt, das sind ja noch mehr als wir dachten."sagte ein anderer Kollege und gab deren Standorte durch. "Wie viele könnt ihr sehen?"funkte nun ich. "Ehrlich gesagt garkeinen außer Jim, der Typ steht nie da wo er stehen soll."bekam ich als Antwort. Ich versuchte Jim anzufunken, natürlich nur den Knopf in seinem Ohr. "Es geht nicht."sagte ich. "Gib mal her."entriss mir einer meiner Kollegen die Funke. "Die Batterien.." "Jim der Idiot.."sagte ich denn Jim wechselte nach den Einsätzen nie die Batterien obwohl wir das sollten.
"Und was machen wir jetzt?" "Warten.. Jim weiß was er tut."
Ein Mann näherte sich Jim und sie sprachen miteinander.  Im Hintergrund tauchten immer mehr gruselige Typen auf. Darauf waren wir nicht vorbereitet. "ZUGRIFF."kam es laut aber unsicher über die Funke. Alle rannten von ihren Standorten aus los.

Vincents Sicht:
"Wow.. ich wusste garnicht dass Kayla so sportlich ist."sagte Sido. Ich wollte wissen was abgeht und ging zum Fenster. Na toll, einer von den Typen hatte mich gesehen und war jetzt mit seinen tollen Freunden auf dem Weg zu uns. Das hatte ich ja mal wieder wirklich toll hingekriegt. Wir standen oberhalb der Treppe. Kurz nach den Vollidioten kam Kayla mit Jim oben an. Sie nickten sich zu und während Kayla sich zu uns hoch zwängte stand Jim hinter ihnen. "KLAPPE HALTEN!"rief Kayla. Schon war es ruhig. "Das würde ich an deiner Stelle lassen."sagte sie und hielt einem von den Typen der sich links neben sie geschlichen hatte ihre Waffe entgegen. Erst jetzt schaute sie zu ihm. Er nahm die Hände hoch und ging wieder die Treppe runter. Dann kamen auch schon Kollegen von ihr und nahmen die fünf fest. Erst als alle aus meinem Studio raus waren, steckten Kayla und Jim ihre Waffen wieder weg. Ein Highfive der beiden und dann standen sie am Fenster wo sie anscheinend das Zeichen bekamen, dass alles ok sei.
Wir drei standen mit offenen Mündern vor ihnen. "Das ist unser Job.."sagte Jim nur. "Weißt du Kayla ohne deine lila Haare hab ich dich nicht erkannt aber das gerade hätte ich von dir nie erwartet."sagte Sido erschrocken. "Ich freu mich auch dich zu sehen."lachte Kayla. "Kaykay!"ertönte es im Treppenhaus in einem sehr lustigen Ton. "Jaha.. ich bin gleich da Jimmi."sagte Kayla Augen verdrehend und verließ das Studio. "Tür zu machen hat sie also immernoch nicht gelernt."sagte Sido nur und wir gingen wieder in die Aufnahmekabine.

Ja ich weiß, das würde so wahrscheinlich niemals wirklich passieren aber manchmal muss man eben auch mal rumspinnen 😝

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt