Kapitel 52

444 13 0
                                    

Dags Sicht:
"Ey, was habt ihr denn mit Kayla angestellt?"fragte Phil uns als wir gerade wieder drinnen waren. "Wieso?"fragte ich. "Hast du sie gesehen?"fragte Vincent. "Wo ist sie?"fragte ich gleich hinterher. "Sie war in den Katakomben und seit die Halle leer ist, sitzt sie auf den Rängen und starrt auf die Bühne.. wir haben alle schon probiert mit ihr zu reden."erklärte Phil. "Danke Dicker."sagte Vincent und wir begaben uns zügig in die Halle. Wir sprangen von der Bühne und liefen die Ränge hoch, bis wir bei Kayla waren. "Kayla.. Ich weiß nicht wie viel du mitgehört hast aber es tut uns leid."sagte Vincent. "Uns? Dag muss nichts leid tun, er wollte es mir sagen.. Du, du wolltest es nicht.. "sagte Kayla enttäuscht. "Schatz bitte.. ich hatte doch nur Angst dich zu verlieren."sagte Vincent verzweifelt. "Dag? Kann ich mal kurz mit dir alleine reden?"fragte sie nun mich. Ich nickte nur. Ich sah dass Vincent das traurig aber auch irgendwie wütend machte.
Wir gingen ein paar Schritte nach draußen.
"Es tut mir so leid Kayla aber bitte sei nicht sauer auf Vincent.. es ist meine Schuld.. ich hätte direkt zu dir kommen sollen und nicht ihn damit verrückt machen."sagte ich. "Ich bin doch garnicht sauer auf ihn.. also zumindest nicht direkt.. ich weiß ja dass er schon immer Angst hatte das sowas mal passiert.. aber ich bin enttäuscht weil er es mir verschweigen wollte."sagte sie. "Er liebt dich halt und er hat Angst dich zu verlieren."sagte ich. "Weiß ich doch.. trotzdem kann er mir doch sowas nicht verschweigen.."sagte Kayla leise. "Ich weiß nicht wie viel du überhaupt gehört hast aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir nicht mal sicher bin ob ich wirklich in dich verliebt bin oder ob ich einfach generell eine Beziehung vermisse."erklärte ich. "Ja, das habe ich gehört.. wie ist es denn wenn wir hier so alleine sind? Wie fühlst du dich dann?"fragte sie. "Ähm.. wie immer eigentlich.."sagte ich. "Und jetzt?"fragte sie und umarmte mich. Ich erwiderte die Umarmung. "Wie immer halt."sagte ich. Wir lagen uns noch einbisschen in den Armen dann wurden wir unterbrochen. "Was macht ihr?"fragte Vincent mit Tränen in den Augen und sah irgendwie schockiert aus. "Wir haben uns nur umarmt.. Vincent? Ist alles gut?"fragte Kayla. "Dicker wir haben nur geredet und uns umarmt mehr nicht."wiederholte ich was Kayla gesagt hatte. "Ihr macht mich fertig.. Dag? Hast du Gefühle für Kayla?"fragte Vincent. "Ja.. aber nur Freundschaftlich."stellte ich fest. Vincent schien sich wieder zu beruhigen. "Schatz?"ging Kayla jetzt zu ihm hin. Er stand nämlich noch ein ganzes Stück von uns weg. Er sagte nichts. Er ging einfach auf sie zu und dann lagen sie sich in den Armen. Ich musste lächeln. "Ich liebe dich."sagte Kayla. "Ich liebe dich auch."sagte Vincent und wirkte sehr erleichtert. "Ihr seid echt ne anstrengende Nummer.."sagte ich als ich an ihnen vorbei wieder in die Location ging. "Da bist du ja.. wo ist Vince? Der Hausmeister macht langsam Stress."kam mir Phil entgegen. "Draußen bei Kayla.."sagte ich nur lächelnd. "Ach.. Ehe gerettet?"fragte Phil. "Hmm joa ich glaube so kann man es sagen."lachte ich und wir packten noch die letzten Sachen zusammen. Vincent kam natürlich erst wieder rein als wir gerade mit allem fertig waren. Aber dafür glücklich mit Kayla an der Hand. Wir lächelten uns nur an.
"Hier, der Schlüssel für's Studio. Ihr kriegt das doch ohne mich hin oder?"sagte er und hielt mir den Schlüssel hin. Er gab sonst nie irgendwem seine Schlüssel. "Was ist mit : Einer für Alle und Alle für Einen?"fragte Phil der das wohl mitbekommen hatte. "Ich hab was gut zu machen... bei dir übrigens auch.. aber das machen wir morgen."sagte Vincent, deutete auf mich und schaute zwischendurch zu Kayla, die ein paar Schritte weggegangen war und telefonierte. "Was ist denn nun?"fragte Phil. "Na wir fahren Alle..."entgeistert schaut Vincent mich an. "..für Einen."sagte ich und nahm die Schlüssel. Wir schlugen ein und jeder ging seines Weges.

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt