Kapitel 50

463 12 0
                                    

Vincents Sicht:
Erst spät wurden wir im Studio fertig, dennoch war ich recht früh wieder vor unserer Haustür, wo auch Kayla mit Isabelle gerade ankam. "Vincent."rief die Kleine und kam zu mir gerannt. "Na.. hattest du nen schönen Tag?"fragte ich sie als ich sie auf dem Arm hatte. Sie nickte nur und hielt mir ein Bild hin. "Hab ich für dich gemalt."sagte sie stolz. Auf dem Bild waren Kayla, Patrick, Isabelle, Lukas und ich zu sehen. Süß. "Aw für mich? Das ist aber schön. Danke."sagte ich. Dann war auch Kayla vor der Tür angekommen. "Hallo schöne Frau."sagte ich lächelnd. "Hallo schöner Mann."lachte Kayla. Ich trug Isabelle noch bis in die Wohnung, dann setzte ich sie ab. "Herr Stein.. sagen sie, wie viele Kinder haben sie beide denn?"fragte unsere Nachbarin von oben. "Zwei, naja also jeder eins."sagte ich. "Wieso?"hinterfragte ich. "Ach ich habe mich nur gewundert, weil sie ja ohne Kinder eingezogen sind."sagte Frau Klein. "Gibts Probleme?"fragte Kayla und kam wieder aus der Wohnung ins Treppenhaus. "Nein, Frau Klein wollte nur wissen wie viele Kinder wir haben."sagte ich. "Ich habe nichts gegen Kinder. Bis vor ein paar Jahren habe ich in einer Kita gearbeitet."erklärte Frau Klein, "aber die anderen Mieter hier im Haus sind Kinder nicht so gewöhnt. Abgesehen von Laura haben hier nämlich nie Kinder gelebt."fügte sie hinzu. "Ist Isabelle denn so laut?"fragte Kayla. "Ich glaube das Kind über das sich einige uneinig sind ist eher ihr Mann, oder hört die Kleine laut Musik?"fragte Frau Klein lachend. "Oh sorry."sagte ich zugebend. "Ist schon in Ordnung, man gewöhnt sich dran."sagte Frau Klein und ging nun die Treppe runter während wir in die Wohnung gingen.

Isabelle mampfte ein Schokobrötchen und Kayla hatte für uns noch je ein Brötchen mitgebracht. Nach dem Abendessen brachte sie Isi ins Bett und kam dann wieder ins Wohnzimmer. "Schöner Pulli übrigens."sagte ich lachend. "Halt den Mund."schmunzelte Kayla. Sie trug sonst nie meine Pullover oder Shirts zur Arbeit, das machte sie sonst nur zu Hause.  Vorallem SDP Pullis zog sie eigentlich nie an. Keine Ahnung warum.
"Wann bringst du Isi eigentlich zu Patrick?"fragte ich sie. "Wieso? Isi ist diese Woche bei uns."sagte Kayla. "Du hast es nicht ernsthaft vergessen." "Wie es aussieht schon."sagte Kayla. "Du wolltest morgen Nachmittag mit zum Konzert kommen."sagte ich. "Ach upps.. das war morgen?"hinterfragte sie. Ich nickte. "Keine Panik. Ich krieg das schon hin."sagte Kayla und schon war sie am telefonieren.

Kaylas Sicht:
Am nächsten Morgen. Ich brachte Isabelle zu meinen Eltern, ja, zu meinen Eltern. Ich hab da auch nicht mit gerechnet. Dann ging ich ganz normal zum Dienst um dann mit etwas Verspätung zur Konzertlocation zu fahren. Kaum hatte ich geparkt rannte ich los. Vincent hatte mir geschrieben wo ich reinkam und das ich mich beeilen solle. Ohne Probleme kam ich in den Backstagebereich. "Kayla."sagte Phil. "Phil."bekam er von mir zurück. "Vincent duscht grad aber Dag ist da vorne im zweiten Raum auf der linken Seite."sagte er und verschwand..irgendwohin. Ich folgte seiner Beschreibung und fand dort tatsächlich Dag, der gerade Liegestützen machte. "Du Junkie."lachte ich. "Ey, wenigstens bin ich ein Sport Junkie, das is' gut."sagte er und stand auf. Wo er Recht hat hat er Recht. Ich weiß nicht warum aber wir sagten nichts mehr. Dieser Moment erinnerte mich an eine Situation kurz bevor ich nach Frankfurt abgehauen war. Es war das letzte Mal dass ich ihn sah. Ich hatte mich bei Dag wegen Vincent ausgeheult und dann hatte er mich genau so wie gerade angesehen, genau so vor mir gestanden und mich genau so in den Arm genommen. Wir lagen uns ungewöhnlich lange im Arm. "Ach , die Dame ist auch schon da."begrüßte mich Vincent gewohnt glücklich. Ich merkte, dass mit Dag etwas nicht stimmte aber ich widmete mich dann erstmal Vincent.

Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt