Kurz lächelte ich meinen Vater an, der uns wohl beobachtet hatte. Dann sah ich zu Mama die mich triumphierend ansah. Wahrscheinlich weil sie mir sagen wollte, dass ich niemals Lukas Mutter sein werde. "Verkneif es dir einfach."sagte ich nur und hatte genau ins schwarze getroffen. "Geht nicht ran."kam Lukas wieder zu mir. "Wahrscheinlich ist er gerade im Auto. Er ist bestimmt gleich da."sagte ich. Lukas setzte sich wieder an den Tisch. "Weißt du Lukas, manchmal gehen Väter nicht ans Telefon. Nicht weil sie es nicht wollen sondern weil sie es in dem Moment nicht können."versuchte mein Vater ihn aufzumuntern. Meine Mutter hakte natürlich, mit einem Ellenbogen in die Rippen, sofort ein. Geht ja nicht, dass mein Vater den kleinen mag, wo er nicht von ihm abstammt. Dann ging die Tür auf. "Papaa!"rannte Lukas dorthin. "Na mein Großer."lachte Vincent und nahm ihn auf den Arm. "Tut mir leid dass ich so spät bin. Ich hab mich mit Dag festgequatscht."erklärte er während er meine Eltern begrüßte. "Das macht doch nichts."sagte mein Vater, der gleich darauf wieder den Ellenbogen meiner Mutter zu spüren bekam.
Erstmal aßen wir ganz in Ruhe. Ich bemerkte aber, dass meine Mutter nur darauf wartete dass die Kinder aufstanden. Nach dem Nachtisch, einem Schokopudding, mussten die beiden dann aber auch ins Bett. "Ich mache das schon."sagte Vincent als wir uns gleichzeitig auf den Weg ins Bad machen wollten um den Kindern zu helfen. "Geh du dich ruhig um Isabelle kümmern.."sagte meine Mutter auffordernd. "Ne ne Vincent macht das schon."sagte ich und fing an den Tisch abzuräumen. "Du vertraust ihm dein Kind an?"fragte sie als wäre es ein Schwerverbrechen. "Ja.. was dagegen?"hinterfragte ich. "Und was sagt Patrick dazu?"fragte sie. "Patrick kommt damit sehr gut klar. Ich glaube er mag Vincent mittlerweile echt gerne."erklärte ich. "Und Isabelle? Vermisst sie nicht ihren Papa?"fragte sie und strapazierte langsam meine Nerven. "Natürlich vermisst sie ihn aber wir wechseln uns ja jede Woche ab und sie kann auch immer zu ihm, wenn er nicht gerade arbeitet.. genauso ist das übrigens andersrum auch."erklärte ich. "Wir machen uns ja nur Gedanken.. weil Mark ja nicht mehr lebt und Isabelle unser einziges Enkelkind ist.. wir können ja unser Erbe nicht an jemanden weitergeben, der nicht mit unserer Enkelin verwandt ist."nun spürte sie den Ellenbogen meines Vaters. "Ach darum geht es also, du willst nicht dass Vincent was von dem Erbe abbekommt... und jetzt wo es außer Frage steht ob ich noch ein Kind kriege, kommt nurnoch Patrick als Hochzeitskandidat in Frage."sagte ich gespielt überzeugt. "Ach Kind ich bin so froh, dass du das verstehst."sagte meine Mutter. "Ach Mama... sag mal hast du sie noch alle? Ich bin mit Vincent zusammen und wir sind glücklich, wenn ihr damit nicht klarkommt dann enterbt mich eben. Um genau zu sein habt ihr garkeine andere Wahl wenn es nach deinen Regeln geht."sagte ich zu meiner Mutter. Vincent war auch wieder in der Küche. "Wieso? Ihr könntet euch doch trennen und das tun was für eure Kinder das beste ist."sagte meine Mutter. "Wir wissen glaube ich ganz gut selbst was gut für unsere Kinder ist und vorallem was gut für uns ist... wir werden heiraten."sagte Vincent und hatte seinen Arm um mich gelegt. Entsetzt schaut Mama mich an. "Ach ich freue mich ja so für euch."kam mein Papa auf uns zu und umarmte uns beide. "Ihr seid so ein hübsches Paar."fügte er hinzu. Wir schauten zu Mama. "Jetzt gib dir einen Ruck Matilda. Guck dir unser Mädchen doch an. Sie ist glücklich."sagte Papa. Mama stand auf, nahm ihren Sommermantel und ihre Tasche und ging ohne ein Wort zu sagen. Zum ersten Mal hatte ich das Bedürfnis ihr hinterher zu gehen. Und diesem Bedürfnis ging ich nach. Ich nahm meine Jacke und den Haustürschlüssel und ging ihr zügig hinterher. "Mama! Bleib stehen!"rief ich ihr hinterher. Sie ging einfach weiter. "Wieso kannst du dich nicht einmal einfach für mich freuen?"fragte ich fast schon schreiend. "Antworte mir!"
Ich hoffe euch haben die Kapitel gefallen. Lasst gerne Feedback da❤️
Und ansonsten: Bleibt bescheuert✌️
DU LIEST GERADE
Wiedersehen macht Freude..oder? {Vincent|SDP Fanfiction} (beendet)
FanficNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...