Hallo, liebe Leser!!! :D Dies ist nur ein kurzes Kapitel, ich hoffe, das ist nicht so schlimm... :) Ich habe eine dringende Bitte an euch: Kommentiert doch mal! :D Wie gefällt es euch? Was würdet ihr verändern? Wie könnte es weitergehen??? Ich möchte eure Meinung hören!!! :D
Gut, ansonsten genießt das kurze Kapitel^^ Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Und viiiielen Dank für sämtliche Votes, die diese Geschichte bisher bekommen hat :D Zara :*
--------------------------------------
Der Schulalltag begann schon gleich mit einer Klausur. In der ersten Stunde teilte Frau Kirschbaum die Zettel aus, die sie zur Bearbeitung der Aufgaben brauchten. Dann stellte sie sich an die Tafel und begann, sämtliche Aufgaben zu erklären. Das tat sie in ihrer etwas unbeholfenen Art. Sie war erst seit einem Jahr an der Schule und hatte ein paar Probleme damit, sich einzuleben. Die Schüler machten es ihr auch nicht gerade leicht.
Lena ließ den Blick über die Aufgabenliste schweifen und warf dann einen hilfesuchenden Blick zu Ilan, der zwei Tische weiter saß. Er sah genauso ahnungslos aus wie sie selbst.
Das war kein Wunder. Seit den Sommerferien hatte es noch nicht eine Deutsch-Stunde gegeben, in der die beiden aufgepasst hatten. Meistens kritzelte Ilan irgendeine Zeichnung auf sein Blatt Papier. Weil Lena auch irgendetwas machen wollte, um sich die Langeweile zu vertreiben, hatte sie irgendwann angefangen, kleine Geschichten zu schreiben. Inzwischen war daraus eine beachtliche Sammlung mehrerer kleiner Texte geworden, die alle in irgendeiner Weise eine Parodie auf Frau Kirschbaums Unterricht darstellten. Ilan hatte daraufhin Karikaturen zum selben Thema entworfen und gemeinsam lachten sie sich in der letzten Reihe darüber kaputt.
Jetzt war die offene Rechnung zu begleichen. Lena hatte keine Ahnung, wie sie so eine Textanalyse anfangen sollte. Diese Klausur würde kein schönes Ende nehmen.
Angestrengt lauschte sie Frau Kirschbaums Erläuterungen der Aufgaben. Zu ihrem Glück verplapperte sich die junge Lehrerin ein paar Mal bei den Lösungsansätzen, sodass Lena eine ungefähre Vorstellung davon bekam, was sie überhaupt machen sollte. Den Rest schrieb sie dann einfach nach ihrem Gefühl. Vielleicht konnte sie ja mit ein wenig Anstrengung sechs Punkte erreichen.
Sie bemühte sich, wirklich alles zu schreiben, was sie wusste und das in besonders gutem und fehlerfreiem Deutsch. Rechtschreibfehler konnte sie sich nicht leisten.
Sie gab ihre Klausur als letzte ab. Draußen wartete schon Ilan, der ebenfalls auf seine Pause verzichtet und erst ziemlich spät abgegeben hatte.
„Und?“, fragte er, „Wie lief es?“
„Etwa so wie bei dir.“, antwortete Lena missmutig.
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch - Ein Traum aus Tinte
Teen Fiction„Es wird bald regnen." Die schwarzen Wolken, die sich vom Horizont her langsam und bedrohlich auf sie zuschoben, würden in einigen Minuten über dem Wald angekommen sein. Annell wollte sich gar nicht vorstellen, in was für einer Hölle aus prasselndem...