Liebe Leser!! <33
Seit langem kommt jetzt endlich mal wieder ein Kapitel in vernünftiger Länge! ;) Ich wollte euch für die vielen Leser danken und hoffe, das folgende Kapitel gefällt euch :) Viel Spaß beim Lesen und vergesst das Kommentieren nicht! <3
@SaskiaSa99 : Deine Idee im letzten Kommentar wird umgesetzt ;)
@sandooraoups : Keine Angst - der erste Eindruck deiner Figur wird demnächst / schon am Ende des Kapitels revidiert :*
-------------------------------------------------
Die Schulglocke klingelte schrill und auffordernd. Lena verließ den Kursraum und suchte auf dem Schulhof nach Ilan. Vor Schulbeginn hatten sie sich nur kurz getroffen. Jetzt hoffte Lena, ihn irgendwo zu finden.
Aufgeregt plappernd strömten die Schüler aller Jahrgänge aus dem Gebäude. Lena ließ sich einfach in der Masse treiben und achtete darauf, nicht umgerannt zu werden. Draußen auf dem weitläufigen Hof teilte sich der Pulk auf. Lena suchte nacheinander die Bänke ab, dann die hohe Mauer, auf der es sich einige Schüler bequem gemacht hatten. Die Sonne prallte ihnen auf den Rücken und sie mampften genüsslich ihr Pausenbrot. Lena folgte dem Mauerlauf weiter. Fast am Ende angekommen, fand sie Ilan endlich. Er saß Beine baumelnd am hinteren Ende der Mauer. Neben ihm saß noch eine Person. Erst beim Nähergehen merkte Lena, dass es sich dabei um ein Mädchen handelte, das sie nicht kannte. Sie hatte es auch noch nie auf dem Schulgelände gesehen.
Beim Näherkommen bemerkte Ilan sie und winkte ihr zu. Lena gesellte sich zu den beiden.
„Lena, das ist Sandora. Sie ist neu hierhergezogen und geht jetzt auf unsere Schule.“, stellte Ilan das Mädchen vor.
„Hallo, Sandora“, begrüßte Lena sie lächelnd.
Sandora war ein schlankes Mädchen etwa in ihrem Alter. Sie hatte hellbraune Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. Ihr Gesicht war freundlich und offen. Sie trug eine dreiviertellange Jeans und ein grell gelbes Top mit einer dünnen braunen Jacke darüber. Ihre wenig geschminkten Augen funkelten in einem gräulichen Blauton. Ihre Stimme klang ruhig und klar.
„Nenn mich einfach San.“
San. Lenas Magen krampfte sich ein wenig zusammen. Wenn es so etwas wie Zufälle gab, dann war dieser hier ein ziemlich heftiger, fand Lena.
Noch schlechter wurde ihr allerdings, als sie Sandoras Blick bemerkte, mit dem sie Ilan fixierte. Ihre Augen glänzten. Es lag etwas wie Bewunderung oder Zuneigung darin. Vielleicht bildete Lena es sich nur ein, aber ihrer Meinung nach war Sandora total in ihn verschossen.
Sandora stupste Ilan auffordernd in die Seite. Der schien den Wink zu verstehen.
„Ach, ja“, sagte er. „Lena, ich wollte dich um einen Gefallen bitten. San hat gleich mit dir zusammen Bio. Kannst du sie vielleicht mitnehmen? Sie kennt sich noch nicht so gut hier aus und ich muss zu meinem Kurs.“
Auch das noch! Sie sollte jetzt also Babysitter für das Mädchen spielen, dass ihrem Ilan schöne Augen machte? Das hatte ja gerade noch gefehlt!
Weil Lena aber nie Nein sagen konnte, nickte sie nur und setzte sich dann stumm neben die beiden auf die Mauer.
„Danke“ Sandora klang aufrichtig. „Wie ist der Kurs bei Herrn Hirsch denn so?“
„Eigentlich ganz in Ordnung. Herr Hirsch ist nett und das Thema ist recht einfach.“
„Ein Glück. Bio ist nämlich nicht mein stärkstes Fach.“ Sie kicherte. Es war ein mädchenhaftes Kichern, das wirklich süß klang. Lenas Blick schoss unwillkürlich zu Ilan, der von dem mädchenhaften Kichern offenbar keine Notiz genommen hatte. Gut so!
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch - Ein Traum aus Tinte
Teen Fiction„Es wird bald regnen." Die schwarzen Wolken, die sich vom Horizont her langsam und bedrohlich auf sie zuschoben, würden in einigen Minuten über dem Wald angekommen sein. Annell wollte sich gar nicht vorstellen, in was für einer Hölle aus prasselndem...