nicht

530 37 30
                                    

Ich war wirklich froh, dass es Samstag war und ich machen konnte, was ich wollte. Ich verbrachte den Tag im Roller. Setzte mich an einen der Tische und hörte der RollerBand beim Proben zu. Ich unterhielt mich eine Weile mit Nina und las, als sie gegangen war, ein Buch, das sie mir mitgebracht hatte. Später bestellte ich mir einen Erdbeermilchshake und gegen Mittag ein Käsesandwich.
Ich gab Jim Ratschläge, die nicht wusste, wie sie mit Nico reden sollte, jetzt, wo er sie geküsst hatte und sah mir die neusten Entwürfe von Yam an.
Gegen halb 4 betrat Gaston das Roller und kam sofort auf mich zu. Er war furchtbar gut gelaunt und summte leise eine Melodie. Ich lächelte, als ich erkannte, dass es mein Song war.
Wir unterhielten uns eine Weile. Über das Wetter und die Schule. Über dies und jedes.
"Hast du Lust, zu skaten?", fragte er irgendwann und so verbrachte ich den Rest des Nachmittags auf der Bahn.
Die schweren Hebefiguren war mittlerweile gar nicht mehr so schwer und ich wagte immer öfter riskantere Sprünge.

_______

Zwei weitere Nächte schlief ich bei Simon. Erst am Montag nach der Schule traute ich mich, wieder nach Hause zu gehen. Simon lief neben mir her.

Tatsächlich erinnerte ich mich nicht mehr genau daran, was passiert war. Ich wusste nur noch, dass Mama aufstand, als es geklingelt hatte und mit einem weißen Briefumschlag wieder kam. Dass sie schrien hatte, wusste ich auch noch. Und, dass ich mir die Ohren zugehalten hatte.

Jemand hatte meiner Mama eine Kopie von Ninas Test geschickt und von meinen. Tja, und auch von dem, mit meinem Namen und Ninas Lösungen, den ich meinen Eltern vor einigen Wochen gezeigt hatte, um weiterhin ins Jam&Roller gehen zu dürfen. Ich erinnerte mich, dass Papa, ohne ein Wort zu sagen, den Raum verlassen hatte und Simon meine Hand nahm, als ich aufstand.

Ich erinnerte mich an die Panik, die ich verspürte, als ich rennend das Haus verließ. Dass mir schwindelig wurde. Dass Simon dort war. Und an das Gefühl, weit weg zu sein. Schwerelos.

Den Rest vegaß ich, sobald ich meine Augen schloss und mir wünschte, sie nie wieder öffnen zu müssen.

-----------

Matteo saß auf dieser einen bestimmten Bank im Park und dachte nach. Hier war er öfters mit Luna gewesen, früher, als sie ihn noch nicht gehasst hatte. Er verstand sie einfach nicht.

Und auch wenn ihm Gaston immer wieder sagte, dass er Luna vergessen sollte und er etwas Besseres verdient hatte, konnte es Matteo nicht. Er dachte daran, wie viel er gelacht hatte, wenn er bei ihr war. Er dachte an das Kribbeln in seinem Bauch. Er dachte, an das wunderschönste Mädchen der Welt.

Gott, er liebte sie. Und das wusste sie auch. Bestimmt tat sie das.

Und verdammt noch Mal, er war so wütend, dass sie ihn wie Dreck behandelte. Und es verletzte ihn, dass sie es nicht einmal in seiner Nähe aushielt. Ja, selbst mit Gaston verbrachte sie mehr Zeit.

Er hatte es so gewollt, dass die beiden zusammen skateten. Aber manchmal da traf es ihn doch. Er dachte daran, was für schreckliche Dinge Gaston über sie sagte, wenn er Matteo überzeugen wollte, dass Luna ihm nicht gut tat.

Und an das, was er sagen würde, wenn Luna ihn nur lassen würde.

Sie wollte, dass Matteo sich entschuldigte, ja, irgendwie wusste er das genau. Und obwohl er sich nicht vorstellen konnte, was sie so verletzt hatte, hatte er genau das getan. Sich entschuldigt.

Aber Luna hatte das nicht gereicht. Sie wollte es verstehen. Ja, eine Erklärung.

Wie erklärt man Dinge, die man selber nicht versteht?

So gut Matteo auch in der Schule war, auf diese Frage hatte er keine Antwort.



-----------------

: )


Soooooo, dann wurde ich noch von @Marinette016 nominiert.

Die Regeln braucht kein Mensch, haha xD

So 13 Fakten über mich gehen los!

1. Ich werde mit meine stolzen 1,64 als Zwerg bezeichnet

2. Ich gehe auf ein Gymansium

3. Bin ein komplett musikalischer Mensch

4. Ich spiele Gitarre und Klavier und singe gerne, aber das nicht wirklich gut XD

5. Bin gut in Deutsch

6. Das Ding ist, wer braucht Fakten über mich, wenn eh jeder auf meinem Profil nachlesen kann, was mich interessiert.

7. Leudddiiis, das ist langweilig. Ich hasse so was

8. Nutzen wir die Stichpunkte anderweitig. Hat jemand ne Idee, wie die Geschichte aus geht?

9. Irgendwelche Vermutungen?

10. Tja, ich weiß es. Und ich mag es irgendwie.

11. Noch 2.

12. Bei mir ist viel los in nächster Zeit. Krass, ich weiß.

13. sooooo bis bald <3

Look behind you #LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt